- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Jaz Lamaya, ein Hotel etwa 10 Minuten vom Flughafen entfernt, kein Fluglärm hörbar. Lage direkt am Hausriff, Zugang zum Wasser entweder über den Strand (links vom Hotel, etwa 150m) oder über den Steg. Hotel ist sauber, das Personal (alle, egal ob Barkeeper, Animation, Roomboy, Gärtner etc.!) sehr nett und hilfsbereit. Bar(s): Die Hauptbar neben der Lobby ist für Getränke aus ordentlichen Gläsern Anlaufpunkt. Barkeeper Hashim war für uns ganz oben auf der Liste als Ansprechpartner, da er sich sehr viel Mühe gibt beim mixen der Getränke. Die Auswahl an Getränken auf der Karte ist variabel erweiterbar, so lang es mit den Zutaten geschieht die vorhanden sind. Getränkeversorgung am Strand: Entweder selber an der "Strandbar" holen oder vom Kellner bringen lassen. Kellner Abanoub hat uns hier gut versorgt und wir hatten immer mal kurze, echte Gespräche. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel. Kleine Abstriche bei Essensauswahl und Alter des Zimmers - sonst gibt es eigentlich nichts zu beanstanden. Nochmal, die Angestellten reissen sich bei 35°C echt den Allerwertesten für die Gäste auf.
Zimmer: Ausgestattet mit dem, was man braucht. Minibar wird täglich mit stillem Wasser befüllt, rest ist kostenpflichtig. Die Klimaanlage funktioniert gut, ist aber laut - für die Nacht war es uns teilweise zu laut. Der Farbstil und generell die Ausstattung sollte so langsam überholt werden. Funktioniert alles aber teilweise schon abgewohnt. Es war sauber und wurde jeden Tag anständig gereinigt!
Das Hauptrestaurant ist in Ordnung, es gibt genügend Auswahl. Für mich persönlich hätte es aber täglichen mehr Abwechslung geben können, hier insbesondere gern mehr Auswahl wie am Orientalischen Abend - immerhin Ägypten. Für Leute mit Milchallergie wird es etwas schwierig. Zwar gibt es für Kaffe etc. entsprechende Milchalternativen bei dem normalen Essen leider recht wenig. In vielen Speisen ist, unnötigerweise, Milch enthalten. Immerhin aber alles deklariert. Die Säfte leider, trotz 5 Sterne Hotel, nur zuckerwasser. Zum Frühstück kann man für 2€ (!) frisch gepressten O-Saft bekommen. Pro Aufenthalt kann man in eines der Themenrestaurants essen gehen - waren im Orientalischen. War okay. Am Strand gib es ein kleines Restaurant, für den kleinen Snack okay und gut. Ebenfalls am Strand gibt es kleine Holzhütten mit Getränken, Snacks, Süßspeisen.
Gefühlt hat sich jeder um einen gekümmert. Unaufdringlich aber hilfsbereit. Hier muss man sagen, wir waren zum ersten Mal hier und es hat nicht lang gedauert um anzukommen und sich wohl zu fühlen. Die Mädels und Jungs geben echt alles, was Ihnen hoch angerechnet werden sollte.
Lage: Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit Taxi 25€ (Rücktour 20€), Dauer etwa 10 Minuten. Eingebettet von weiteren Hotels der JAZ Gruppe, fügt es sich gut ein. Man bekommt von den anderen Hotels auch nichts weiter mit. Hausriff zum Schnorcheln direkt vor der Tür, ebenso die Tauchbasis "Coraya Divers" (empfehlenswert, 8 TG gemacht). Außerhalb der Hotelanlage gibt es quasi nichts, das muss man wissen. Man ist halt in der Wüstenregion. Auf dem Hotelareal befindet sich ein Wasserpark, kann kostenlos genutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Sind nicht müde zu bekommen und ackern den ganzen Tag von früh bis spät. Haben uns mit mehreren intensiver unterhalten und kennengelernt. Irina und Christina haben uns hier gut abgeholt. Es wird viel Aufwand betrieben. Die Strandparty und Poolparty vorn mit dabei. Hier braucht es auch keine Sänger etc. Macht einfach Party und gut. Boccia am Strand, ebenso Beachvolleyball. Stretching,Wassergymnastik, Dart, Kicker, Wasserball, Sunset-Yoga. Hier kann man sich, wenn man es will, den ganzen Tag beschäftigen. Tennisplatz vorhanden aber durch uns nicht genutzt (35°C, pralle Sonne) Allgemein: Fitnessraum ist mit dem notwendigsten ausgestattet, es reicht für den Urlaub und ist klimatisiert. Es gibt eine kleine Arztpraxis vor Ort, hat einen seriösen Eindruck gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
sehr geeherte Herr Martin ,, Herzliche Grüße von Jaz Lamaya, Im Namen des Managements und des Teams des Jaz Lamaya Resorts möchten wir Ihnen bitte unsere aufrichtige Wertschätzung für Ihren Ansatz zum Ausdruck bringen, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie die Erfahrung im Jaz Lamaya in vollen Zügen genossen haben und dass Ihre Kommentare zur hilfsbereiten Einstellung unserer Mitarbeiter uns dabei geholfen haben, unsere Ziele zu erreichen. Denn unsere Hauptaufgabe besteht darin, unseren Gästen ein Höchstmaß an Qualität zu bieten, um Ihre Zufriedenheit zu erreichen. Nochmals vielen Dank und wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Hotel Management