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Schöne Anlage mit viel Grün und zweistöckigen Gebäuden. Gut erhalten, doch mit den für Ägypten so typischen Mängeln, wie z. B. klemmende Zimmertüren. (Nicht nur die unseres Zimmers, das war vor allem Nachts gut zu hören. Wie in ägyptischen Hotels klemmten), bräunliches Wasser aus den Wasserhähnen, usw. Dies war zwar nicht weiter störend, wird aber bei einem 5-Sterne Hotel nicht erwartet. Die Gästestruktur war gut gemischt, negativ aufgefallen ist keine Nation. Wie erwähnt, ist die Lage in der Bucht für Schnorchler ideal. Eine ägyptische Handykarte, zur Senkung der Telefonkosten, war weder in den Hotel-Shops noch im Supermarkt (über die Straße, neben Apotheke) ausserhalb erhalten. Überrascht waren wir über die sommerlichen Temperaturen von 28 - 33 Grad, leider wurde es nach Sonnenuntergang um ca. 16. 45 Ortszeit nicht nur schlagartig dunkel, sondern auch windig und kühler.
Zimmer sind für ägyptische Verhältnisse durchschnittlich groß, mit Schreibtisch, 2 Sesseln, Beistelltisch, Fernseher, Safe und Kühlschrank mit Minibar (nicht im All-inclusive-Angebot). Im Bad Föhn und Dusche. Ein Balkon mit 2 Platikstühlen und einem Tisch war vorhanden. Das Zimmer war angenehm ruhig.
Selten so lieblos zubereitete Speisen gegessen. Frühstück-, Mittag- und Abendessen boten kaum Abwechslung. Die Zubereitung der Speisen war fade und geschmacklos, aber wenigstens heiß. Teilweise wurden schlechte Lebensmittel verwendet. Der Küchenstil war nur schwer voneinander zu unterscheiden. Der italienische Abend war für uns nur durch die rot-weiß-grüne Fliege der Kellner erkenntlich. Das gegrillte, dass jeden Abend zubereitet wurde, wurde solange gegrillt, bis es steinhart und ungenießbar war. Der Service war nett, vor allem der Mitarbeiter, der beim Abendbuffet Melonen und Orangen in Portionen teilte. Die Speisen wurden zumindest bei den frühen Essenszeiten immer rechzeitig nachgefüllt. Die benutzten Teller, Bestecke, etc. wurden von den Kellnern manchmal fast zu schnell abgeräumt. Prima war der Cappuccino in der Poolbar, die Jungs gaben sich trotz Warteschlangen immer Mühe.
Check-In verlief schnell und Problemlos. Nach unserer Ankunft teilte man uns mit (21. 20 Uhr), dass das Buffet nur bis 21. 30 Uhr bereitsteht. Nachdem wir im Schnelldurchlauf einen Teller beladen hatten, wurde abgeräumt. Wenig kundenfreundlich für ein 5-Sterne Hotel. Für den Internetzugang wurden Codes für nur jeweils 15 Minuten verkauft. Die beiden dafür zur Verfügung stehenden Computer glänzten mehr durch Ausfälle und Langsamkeit als Funktionstüchtigkeit. Nach Ablauf der Zeit wurde die Verbindung gekappt, auch wenn der Internet-Zugang aufgrund seiner mangelhaften Leistung kaum eine Seite geladen hatte - längere Internet-Gutscheine wurden nicht verkauft. Zimmerreinigung und Sauberkeit waren o. k.
Wenn man in Marsa Alam landet - genial. Nach 10 Minuten Transfer ist man im Hotel und hört trotzdem ganz selten und leise einmal ein Flugzeug starten oder landen. In der Coraya-Bucht befinden sich 4 Hotels (Lamaya, Coraya, Samaya und Soraya) eng beieinander, die gemeinsam Strand-Einstieg und Steg nutzen. Das Lamaya hat für Schnorchler und Taucher die beste Lage, direkt am Steg. Durch die geschützte Bucht kann man nahezu immer schnorcheln. Ausflüge sind zwar möglich, wegen der Entfernung zu den interessanten Zielen jedoch uninteressant. Tauch- und Schnorchelausflüge werden über die angegliederte Tauchschule angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Health-Club sind Fitnessraum, Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Massageräume alles recht klein und überschaubar. Die Geräte im Fitnessraum waren nicht die allerneuesten. Leider ist der Health-Club nur bis 19 Uhr geöffnet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |