- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Da wir uns im Vorfeld schon gut über das Hotel und die Umgebung reichlich im Vorfeld informiert hatten, konnten wir auch keine "bösen" Überraschungen erleben. In den vorherigen Bewertungen wurde ja schon alle Fakten rund um das Hotel erwähnt und von daher spare ich mir die Wiederholungen an dieser Stelle. Ich fasse einfach mal die Punkte zusammen die mir bzw. uns so aufgefallen sein - ohne Anspurch auf völlige Objektivität. Zimmer: >> Eine vorherige Kontaktaufnahme mit dem Hotel macht Sinn, wenn man einen bestimmten Zimmerwunsch hat - in unserem Fall wurde dieser erfüllt. (+) >> Eine sehr gründliche Reinigung von Waschbecken und Fussboden fand nicht statt - wurde von uns aber erst gegen Ende des Aufenthalts festgestellt. (-) Restaurant/Bar: >> Mangel an Gläsern zu Stosszeiten (-) >> Geschirr u. Platikbecher teilweise sehr abgenutzt und beschädigt - sollte man eigentlich erwarten das diese vom Personal aussortiert werden. (-) >> die Getränke aus den Automaten sind natürlich für die Umgebungstemperatur "sehr kalt" und führen daher zu Magenproblemen - sollte man eigentlich wissen. >> alle Speisen konnte bedenkenlos verzehrt werden und führten nicht zur Magen-/Darmproblemen - über den Geschmack kann man natürlich streiten. >> in der 1. Woche stand Wassermelone auf dem Speiseplan und dann in der 2. Woche plötzlich nicht mehr, da viele Gäste sich über Magen-/Darmbeschwerden beklagten - für mich völlig unverständlich, da doch jedes "Kind" wissen sollte, was ein übermäßiger Konsum von kalten Wassermelonen für Auswirkungen hat und dafür muss ich nicht in Ägypten gewesen sein (-) >> die Getränkespender sind nur bedingt für Kinder erreichbar - kl. Trittbänke oder ähnliches sollte man vielleicht vorsehen. >> das erneute Eindecken der Tische zu den Mahlezeiten auf der Terasse wurde leider nicht immer zeitnah vorgenommen bzw. wurde nur teileweise eingedeckt - es fehlte schon mal ein Löffel. Strand/Pool: >> die Liegen sind ohne Auflagen doch sehr unbequem und man könnte für eine Anlage in der Kategorie schon eine Auflage erwarten - das geht besser! (-) >> der Strand macht eigentlich immer einen sauberen Eindruck - guter Zustand. (+) >> die Absperrungen (blaue Leine) in der Bucht sind für meine Begriffe viel zu großzügig - 15 m weiter im Wasser würde an mancher Stelle auch reichen. Die Riffdächer an den Stellen sind ehr nicht mehr i. O. Des weiteren würden sich dann die weiten Laufwege zur flachen Badebucht entspannen. >> die Mitnahme von Badeschuhe oder ähnlichem wird empfohlen. Bucht: >> sehr nette Bucht zum Schnorcheln - die Mitnahme einer Unterwasserkamera lohnt sich auf jeden Fall und genauso natürlich auch die Mitnahme einer Schnorchelausrüstung (Maske, Schnorchel, Geräteflossen [sind für Badeschuhe geeignet], Shorty/Tauschshirt) (+) >> in der Bucht kann natürlich auch getaucht werden - wurde von uns aber nicht "getestet". Animation: >> hier gehen die Meinungen sicherlich weit auseinander, aber für unsere Begriffe ehr im Bereich "unter Durchschnitt" anzusehen. Die Animateure sind als solche kaum indentifizierbar, da sie irgendwelche bunt geschmischte Kleidung tragen. Ferner wurde z. Bsp. "Volleyball" in der Mittagszeit angeboten - super Idee bei über 50 Grad in der Sonne. (-) >> die allabendliche Musik durch den einheimischen Karaoke-Sänger auf der schönen Terrasse kann man ehr als "Lärmbelästigung" einstufen - sorry, aber das war so. (-) >> die Abendprogramm im Theater des Hotels war aus unserer Sicht nun wirklich nicht "kindertauglich" und auch sonst nicht unbedingt die große Show - kann man gesehen haben, muss man aber nicht. (-) Personal: >> das Personal war vom Gärtner bis zum Rezeptionisten durchweg freundlich und auch nicht unbedingt auf Trinkgeld fixiert - hier und da konnte aber mit Trinkgeld der Service ein wenig "verbessert" werden. (+) Transfer: >> der Direktflug nach Marsa Alam sollte wenn möglich auf jeden Fall die 1. Wahl sein, wenn dies möglich ist. Die Transferzeit beträgt kaum 10 min. Von Fluglärm ist aber dennoch nicht viel wahrzunehmen. Die frühe Abholung von 2, 5 Std. vor Abflug fanden wir trotzdem völlig überzogen - das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun. >> die Zimmer müssen offiziel um 12 Uhr verlassen werden, aber auch kann man ohne Aufpreis etwas Glück haben und eine kleine Verlängerung "nachverhandeln". (+) Legende: (+) postiver Aspekt / (-) negativer Aspekt Alles in allem kann das Hotel unter Berücksichtung der Fakten (Lage usw.) empfohlen werden. Ferner sollte man auch nicht vergessen zu welchem Preis man dort für 2 Wochen gewesen ist - das vergessen immer viele bei Ihrer (negativen) Bewertung. Wer ein 5* Sterne Top-Hotel erwartet, der muß dann auch für ein 5* Hotel bezahlen und das gibt's nicht für unter 1. 000 EUR / p. Pers. zu buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arnd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |