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Gernot (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Zusatzbetten der Kinder waren bei Anreise nicht gemacht, erst nach mehrmaligen Anrufen bei der Rezeption waren sie dann um 24 Uhr bezogen. Im Zimmer herrschte ein extremer Gestank nach Pestiziden sodass wir in der ersten Nacht nicht schlafen konnten.Nachdem wir am nächsten Tag stundenlang gelüftet haben, war es etwas besser, aber der Gestank war über die gesamte Zeit vorhanden. An der Terrassentüre sind Einbruchspuren, die uns keine sicheres Gefühl vermittelt haben. Der Kühlschrank der Minibar war eher eine Heizung, Getränke wurden nicht kalt. Obwohl für vier Personen gebucht, wurden nur 2 Halbliterflaschen Wasser bereitgestellt. Erst nach Gabe eines Trinkgeldes bekamen wir 4 Flaschen. Die Brause war eine Zumutung, da fast kein Wasserdruck vorhanden war und das Wasser dadurch aus dem Brausekopf nur tröpfelte. Handtücher waren immer nur für 2 Personen vorhanden, man musste das Personal jedes Mal darauf hinweisen, dass wir 4 Handtücher benötigen. Der Aschenbecher auf der Terrasse wurde nur selten ausgeleert. Das Zimmer war ziemlich schmutzig, so waren zum Beispiel auf den Glasplatten Fettspuren von den Vorbenutzern. Auch der Kasten konnte erst nach eigener Reinigung benutzt werden, da die Fachböden extrem verschmutzt waren. Die Betten sahen aus, als ob sie ein Maler als Unterlage verwendet hätte. Der Vorhang bei der Terrassentüre hing bereits bei der Anreise zur Hälfte herunter und wurde während des Aufenthalts nicht repariert. Während des gesamten Aufenthalts herrschte eine extreme Lärmbelästigung durch Renovierungsarbeiten in den Nachbarzimmern Der Gang war schwer benutzbar, da er mit alten und neuen Möbeln und Betten vollgeräumt war Über den ganzen Gang lagen Zigarettenstummel der Arbeiter verteilt Am vorletzten Tag wurde versucht, während wir beim Kofferpacken waren, das Zimmer umzubauen. Es klopfte an der Türe und als meine Frau öffnete, kamen 3 Männer mit neuen Nachttischen herein. Sie entfernten die Glasplatte der alten Möbel, stellten die neuen Tische hin und legten die alten, verschmutzten Glasplatten auf die neuen, ohne sie vorher zu reinigen. Als sie dann noch anfingen, die Kommode mit dem Fernseher abzuräumen, habe ich sie höflich hinauskomplimentiert. Die Vielfalt der Speisen war sehr dürftig. Zwar gab es jeden Tag eine andere Menü-Karte, doch selten fand man auch das was auf der Karte stand. So sollte es zum Beispiel einmal frisch gegrillte Krabben geben, die sich dann aber nur als gegrillter Fisch entpuppten. Alle 3 Tage wiederholten sich die Menü-Karten. Eis gab es am Abend zum Beispiel nur einmal während unseres 10-tägigen Aufenthalts. Und dann musste man sich eine halbe Stunde anstellen, da nur ein Koch für die Eisausgabe bereitstand. Auch die Qualität der Speisen war nicht wirklich gut. Obwohl wir alles Rohe, Ungekochte, Ungebratene und Eiswürfel vermieden, bekamen wir alle Durchfall. Meine Frau hatte es noch schlimmer erwischt. Sie verbrachte einigen Stunden am WC da Sie nicht nur Durchfall hatte, sondern sich auch einigemal übergeben musste und fast kollabiert wäre. Die Kellner waren so fleißig, dass das Teller schon abserviert wurde, bevor man runtergeschluckt hatte. Die Liegen am Pool waren um 7:00 Uhr morgens schon alle besetzt, so dass wir auf den Strand ausweichen mussten. Bei den dort vorhandenen Liegen musste man aufpassen, dass man sich nicht an den vorstehenden Schrauben verletzte oder sich die Hand einklemmte, wenn plötzlich der Rückenteil wegen Altersschwäche nachgab. Die Abendunterhaltung bestand aus einem Alleinunterhalter, der es nicht einmal zu „Leider Nicht“ bei „Next Superstar“ geschafft hätte. Auch die Shows in Amphitheater waren mehr als unterdurchschnittlich. Der einzige Platz, wo man nach dem Abendessen noch etwas zu trinken bekam, war die Lobbyterrasse. Da das Platzangebot aber maximal für ein Viertel der Gäste ausreicht, war es ein Glücksfall, wenn man einen Sitzplatz ergatterte. Die Cocktails, die man dann als Glücklicher bestellen konnte, waren ungenießbar. Unterhaltungsaktionen für Jugendliche gab es überhaupt keine. Die Disco war nur an 2 Tagen in der Woche geöffnet, und man musste dort die Getränke bezahlen. Das Fass endgültig zum Überlaufen brachte die Aktion der Hotelleitung am Tag unserer Abreise. Mein 13-jähriger Sohn verabredete sich mit zwei Freunden um 4:30 am Strand, um den Sonnenaufgang zu sehen und zu fotografieren. Sie stellten drei der ramponierten Aluliegen übereinander und setzten sich darauf. Es dauerte nicht lange und drei Männer vom Wachdienst kamen und behaupteten, dass mein Sohn die Liegen beschädigt hätte. Er und die anderen bestritten das vehement, was aber nichts nutzte. Die Kinder mussten mit den Wachmännern zur Rezeption gehen und dort ihre Zimmernummer angeben. Als ich dann um 8:00 auschecken wollte, wurden mir Bilder der anscheinend von meinem Sohn ruinierten Liegen gezeigt, und ein Betrag von € 50,- verlangt. Als ich mich weigerte, für die Abzocke zu bezahlen, kam der Hotelmanager in Begleitung von 3 Security-Mitarbeiter und gab mir zu verstehen, dass wir erst abreisen dürften, wenn die € 50,- bezahlt sind. Nach einer längeren und lautstarken Diskussion bezahlte ich den Betrag und wir durften das Hotel verlassen. Draußen wartete schon unser Bus mit einem Gast aus einem anderen Hotel. Der war auch etwas ratlos, da die Security-Mitarbeiter den Bus durch Pflöcke in der Straße am Abfahren hinderten. Nachdem wir unser Gepäck dann noch selbst auf das Dach des Kleinbusses gehievt hatten konnten wir endlich diese tolle Anlage verlassen. Bei der Busfahrt zum Flughafen erzählte mir dann meine Frau, dass Sie eine ähnliche Szene in der Vorwoche beobachtet hatte, bei der ebenfalls Eltern für Schäden zahlen mussten, die ihre Kinder angeblich angerichtet hätten. Wahrscheinlich haben die lieben Leute damit eine neue Einnahmequelle entdeckt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:46-50
    Bewertungen:1