Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karla (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Nochmal JAZ - Eher nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entsprach nicht den Erwartungen welche ich an ein 5 Sterne Hotel habe. Dies bezieht sich auf alle Einrichtungen und auch das Essen, einzig die top gepflegte Aussenanlagen und die Pools entsprechen meiner Meinung nach 5 Sternen. Ich wollte einen Strandurlaub verbringen, daraus wurde ein Urlaub am Pool. Es war allgemein nicht der Urlaub den ich mir für den bezahlten Preis erwartet habe denn es war für Ägypten nicht gerade ein Schnäppchen. Ein ausgemustertes Iberotel halt. Da muss die Jaz Gruppe einiges für das 5 Sterne Niveau tun. Mich macht dieser Aufenthalt eher skeptisch ob ich nochmal ein Jaz Hotel buchen würde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich gebe ein eher schlecht weil mich die Einrichtung und Deko überhaupt nicht angesprochen hat, alles dunkel und düster von den Bildern an der Wand, der Wandfarbe bis zu den Möbeln. Zudem ist das Zimmer (1213) schlecht beleuchtet viele Lampen aber keine richtig hell, alles was ich heutzutage nicht mehr will. Das Zimmer ist gross, auch das Bad und zweckmässig aber halt alt und dunkel. Sauber war es immer, Lob an Kerim. Das Zimmer ist mit einem kostenlosen Safe ausgestattet wobei die Nutzungsanleitung nicht mit dem Safe übereinstimmte und uns erst ein Angestellter die Nutzung erklären musste. Die falsche Anleitung blieb trotzdem hängen -( 5Sterne??) der nächste Gast hat das gleiche Problem. Bei der Minibar war nur das Wasser kostenlos. Einrichtung mit Doppelbett, Kommode mit kleinem Flachbildschirm, kleiner Tisch mit 2 Sesseln. Das Bad ist mit WC, Dusche ,Waschbecken Fön und Schminkspiegel ausgestattet aber Vorsicht beim Fön der ist alt und bläst einem mit 1200 Watt fast die Haare vom Kopf und wird so heiss dass mand sich fast die Kopfhaut verbrennt. Im Bad würde ich sagen lieber mal neu verfugen als Figuren mit Handtüchern formen. Ist halt alles schon älteren Datums. Neben der Toilette hing ein an allen 4 Ecken abgerissenes Merkblatt über den Schutz der Korallen - entfernt und erneuert wurde es nicht. Das sollte bei 5 Sternen nicht vorkommen. Überhaupt gibt es im Lamaya viel über Umweltschutz zu lesen, praktiziert wird er leider in den wenigsten Fällen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für mich war das Essen gut aber nicht sehr gut . Viel Auswahl aber eher mäßig im Geschmack und viele Wiederholungen vielleicht wäre weniger Auswahl dafür mehr Qualität besser. Es gab jede Menge Geflügel, ein Fischgericht pro Mahlzeit und ein Fleischgericht. Gemüse, Nudeln und Salatauswahl -Mittag und Abendessen 4 Sterne. Einzig das Frühstück bekommt von mir 5 Sterne. Die 'Snacks' am Pool beschränkten sich auf etwas trockenen Kuchen. Das Angebot am Strand und im Morgana haben wir nicht genutzt. Auch der riesige Speisesaal ist alt und düster aber man kann auch auf der Terrasse essen. Atmosphäre gibt es keine eher Abfertigung.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war durchweg gut, an der Rezeption sehr gut. Im Restaurant und am Pool wurde es immer freundlicher je mehr $$$ es gab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Marsa Alam ist nun mal ab vom Schuss, aber das weis man wenn man dort hin fliegt. Der Transfer vom Flughafen ist kurz. Ausflugsangebote gibt es wenige, Port Ghalib und Bootsausflüge sind ok, alles andere ist viel zu weit weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie am Anfang gesagt es war ein Urlaub am Pool nicht am Strand. Wenn man einen Strandplatz wollte musste man wohl schon sehr sehr früh reservieren ansonsten gab es keine Plätze mehr. Wir sind Frühaufsteher und waren mehrmals gegen acht Uhr am Strand hatten aber keine Chance auf liegen an unserem Hotelstrand. Lediglich ca. 300m weiter beim Hotel Solaya und weit weg von Getränken, Snacks und Toiletten gab es ein paar freie Liegen. Es hängt zwar an jedem 2. Sonnenschirm ein Hinweis dass das Reservieren von Liegen über 2 Stunden hinaus verboten ist, aber dagegen etwas unternehmen tut das Hotelpersonal nichts, im Gegenteil gegen Bakschisch reservieren die mit. Und nun zum grössten Manko für mich - das Baden im Meer . Man muss ca. 400m um die Bucht laufen um ins Meer zu gelangen direkt beim Hotel gibt es außer dem Steg für Schnorchler und Taucher keinen Zugang zum Meer. Die Poolanlagen sind sehr schön und gepflegt. Animation gibt es aber wir haben nicht teilgenommen. Auch werden Wellnessangebote gemacht sind aber sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karla
    Alter:66-70
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.ayed@jazlamaya.com damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager