Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Nur für Sie - unsere Erfahrungen zum TopHotel 2014
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit herrlichem Meerblick. Das Zimmer war immer sauber, aber zwei Mal fehlten die Handtücher und warmes Duschwasser. Das WiFi ist aufgrund der schlechten Verbindung sicherlich noch zum verbessern. Mit den All-Inklusive-Leistungen waren wir zufrieden, obwohl der Tisch zwei Mal, als wir vom Dessert holen zurück kamen, schon wieder besetzt war. Dies könnte durch "besetzt" oder "nicht besetzt" Schilder an jedem Tisch noch verbessert werden. Positiv fanden wir, dass das Trinkwasser (stilles Wasser, Fanta, Sprite, Cola etc.) zu jederzeit herausgelassen werden konnte. Auf die Sauberkeit wurde speziell auch im Restaurant, Terrasse und in der Lobby viel Beachtung geschenkt. Es waren vermehrt Deutsche, Französisch-sprechende, Russen/Polen (dieses Gebiet) und Einheimische im Hotel zu Gast. Das Wetter war jeden Tag Sonnenreich und teilweise weniger oder mehr windig. Wir empfanden die Wetterverhältnisse als warm aber angenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Der Fernseher war etwas veraltet und es gab nur wenige Sender die empfangen werden konnten, was für uns nicht schlimm war. Die Klimaanlage und der Kühlschrank funktionierte einwandfrei. Der Balkon und das Zimmer allgemein war sehr gross. Das Hotel erneuerte auch in unserer Zeit diverse Zimmergegenstände (Bett, Terrassenstühle), unter anderem auch bei uns. Hervorzuheben war die grossräumige Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant (nähe Lobby) war abwechslungsreich, vielfältig und stets aufgefüllt. Für jedermann war etwas dabei. Es gab viele feine Saucen, Gewürze und Kräuter um das Menü zu verfeinern. Die Tischbedeckung am Abend war immer zu einem andere Anlass (Themenabend) gedeckt. Die Qualität der Speisen und die Sauberkeit waren sehr gut. Speziell zu loben ist die Pasta-Ecke mit einer feinen Tomatensauce und vielen Beilagen nach Wahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Unsere Beschwerden wurden entgegen genommen, bearbeitet und erledigt. Die Fremdsprachekenntnisse an der Lobby waren sehr gut (Deutsch) doch am besten konnte man sich mit Englisch unterhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir via Hurghada nach Marsa Alam fuhren, war der Transfair dementsprechend lange (ca. 3 1/2 Stunden). Zum Flughafen nach Marsa Alam sind es ca. 10-15 Minuten. Die Entfernung zum Strand ist nur wenige Gehminuten entfernt, obwohl der Steg näher beim Hotel liegt als der zum betretene Sandstrand. Beim Hotel gab es diverse Shopping, Schnorchel und Tauchmöglichkeiten. Ausserdem gab es noch einen kleinen Aquapark mit 8 Bahnen, obwohl diese relativ kurz waren (Gratiseintritt). Zum Hafen von Port Ghalib (Ausflug "Blaue Fahrt") sind es ca. 10 Minuten Autofahrt. Der Hafen Marina Hamata (Ausflüge "Qulaan Inseln und Sataya) wird in ca. 2 1/2 Stunden erreicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war sehr gross. Jederzeit konnte man sich auspowern. Der Zustand der Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen waren gut, obwohl ein paar schlechte Liegestühle gab, was aber nicht weiter schlimm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:5