Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ela häkelnmachtglücklich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
PREIS-LEISTUNG WAR SUPER!!!! Wir kommen wieder!!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Toller Urlaub zum kleinen Preis!!! Wir waren vom 10.01. - 17.01.16 im Jaz Lamaya. Die Bucht kannten wir schon, da wir vor ein paar Jahren im Iberotel Coraya waren (eine Kategorie besser, auch 5*). Es war eine wundervolle Woche. Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmer und die gesamte Anlage befindet sich in einem sehr sauberen und guten Zustand. Obwohl das Hotel schon ein paar Jahre alt ist, ist es sehr! gepflegt und ordentlich!!! Der einzige Mangel ist die WLAN Verbindung. Nur in der Lobby möglich und da auch nicht gut! Es wurde schon oft bemängelt, leider aber nicht behoben. Wobei es für uns wichtigeres gibt ;-) Fernsehen möglich, 2 Programme, etwas grieselig.... aber für uns im Urlaub unwichtig! Das Essen war sehr lecker! Jeden Tag frisch gegrilltes, dazu Fleisch in einigen Varianten, Fisch und Huhn. Ausreichend Beilagen und Vorspeisen. 1x Sushi, das war leeecker! Ebenso kleines Nachspeisenbuffet.... am Besten war immer der warme Nachtisch.... und die frischen Erdbeeren, mmmmmh ! Am Strand gab es ordentliche, saubere, neuwertige Snack - Buden mit Softgetränken, Bier , frisch zubereiteter Pizza und anderen Snacks, sowie frischen Waffeln. Ebenso gab es die Möglichkeit im Strandrestaurant Pizza, Pasta oder Salate zu essen, was ebenfalls super war! 1 x waren wir mit Freunden zu einem besonderen Anlass im Strandrestaurant zum Abendessen. Wir hatten vorab ein Fisch - Menü für 4 Personen mit je einem 1/2 , kleinem Hummer bestellt. Es war wirklich ausgesprochen fein!!! und für 20.-€ pro Person unglaublich!!! Vielen Dank nochmal! Am Abend war in der Lobby/Bar immer Live-Musik mit Tanz.... wer wollte... wir schon :-) Die Getränke wurden an den Tisch gebracht, jedoch mit zunehmender Uhrzeit war der Service manchmal schleppend! (ab 22.00 Uhr immer sehr schleppend). (Das sind wir von Delphin-Hotels in der Türkei nicht gewohnt!!!!). Der Strand und Pool war ebenfalls super sauber und es gab reichlich Liegen zur Auswahl. Das Hotel war nur ca. 30-40% ausgebucht. Gästestruktur, viele Niederländer, viele Deutsche, wenig Engländer, wenig Italiener. Im Januar war es wie erwartet sehr windig. Das Wasser hatte ca. 22Grad, die Luft zwischen 22 und 25Grad. Das Hausriff ist wirklich toll!!!! Viele verschiedene Fische, auch eine Schildkröte auf der anderen Seite der Bucht haben wir gesehen (man kann rüber schwimmen, ist nicht weit...) Die Fische sind auf der Seite vom Lamaya schöner und mehr ;-). Es waren ein paar kapitale Brocken (Fische) dabei, die einen staunen ließen!!! Ein Shorty (kurzer Neoprenanzug, unserer von Subgear) ist absolut nötig, wenn man nicht nur kurz ins Wasser möchte. So kann man eine Stunde ,ohne frösteln, schnorcheln. Fazit: Wir haben für eine Woche 470.-€ bezahlt. Dafür haben wir einen wundervollen Urlaub verbracht! Preis - Leistung war unglaublich gut! (Mir fällt da noch was ein, deshalb schreib ich noch etwas weiter... ;-) ) Lieben Dank auch an den Gästebetreuer, der einen tollen Vortrag über Ägypten gehalten hat und stets um unser Wohl besorgt war! Auch die freundliche Einladung zur Chef-Empfang mit Vorstellung der einzelnen Verantwortlichen und das anschließend mögliche, persönliche Gespräch, fanden wir sehr gut! Unser nächster Urlaub führt uns in die selbe Bucht. Im Mai verbringen wir wieder 2 Wochen im Iberotel Coraya . Wir sind sehr gespannt, was dort nun geboten wird, denn es ist wesentlich teurer. Ein großes Lob auch den Gärtnern. Die Büsche und Sträucher waren liebevoll und schön beschnitten. Es lagen nicht mal Blätter herum. Alles wurde täglich in Ordnung gehalten!!! Die Animations-Crew war sehr freundlich. Vor allem die süße "Schweizerin"! Wir hatten kein Interesse, trotzdem waren sie alle immer freundlich. Der Reiseleiter von JAHN REISEN war UNTERIRDISCH SCHLECHT. Im Ordner für Rückreisen liefen wir, unsere Freunde und Andere unter Rückreisende nach Stuttgart. Obwohl die Flugnummer und Planung nach München gehen sollte. Auf telefonische Nachfrage sagte er, er wüsste, dass die Angaben falsch seien. (tagelang bekannt!!!), er hätte aber am nächsten Tag frei und wir würden ja am Flughafen sehen, dass die Reise wie geplant nach München ginge. So etwas haben wir noch nie erlebt. Unser Sohn hat in unserm DER Reisebüro Zuhause für uns die Sache klären müssen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • sauber und in gutem Zustand! sehr groß!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen in Qualität und Auswahl Preis-Leistungsmäßig top! Auch hier alles sehr sauber!


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich, Zimmer und gesamte Anlage sehr sauber!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Drum herum gibt es nix, aber wir sind ja auch zum schnorcheln und erholen gekommen, somit haben wir nichts vermisst!!! Die Lage der Bucht ist super, denn man kann trotz Wind, in der geschützten Bucht, super schnorcheln. Das wäre direkt außerhalb der Bucht viel zu gefährlich (starke Brandung, wegen starkem Wind!!)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela häkelnmachtglücklich
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2016. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager