Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Rotes Meer, wir kommen wieder!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel würde ich nach westlichen Standards je nach Bereich mit 2-4 Sternen klassifizieren. Die Hotelanlage ist schön und war stets in einem gepflegten und sauberen Zustand. Als angenehm empfanden wir die vielfältige Zusammensetzung der Nationalitäten, hauptsächlich Skandinavier, Deutsche, Schweizer, Engländer, Holländer und Russen. So fand keine Zusammenrottung von Gruppen statt, die negativ auffallen hätten können. In der Anlage machten vorallem Familien und Rentner Urlaub (Alter der Gäste unter 14 oder zwischen 35-65). Der Service und das Animationsangebot sind dementsprechend stark an Familien mit Kindern ausgerichtet. - Wer sich nicht mit billigem Kantinenfrass abspeisen lassen will sollte dieses Hotel definitiv meiden! - alkoholische Getränke werden zB aus lokalem Rum und künstlich angerührten Säften zubereitet und sind somit nicht geniessbar - Einige der Zimmer sind durch Pestizidbehandlung (eventuell verstärkt im Edgeschoss) sollten dringlichst gemieden werden. - Service nicht immer in Ordnung -> Preis-/Leistungsverhältnis ist für ein Reiseland wie Ägypten ausserhalb der Hauptsaison mit etwa 70€/Tag unbefriedigend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmr sind durchschnittlich gross mit Balkon/Terasse. Zimmereinrichtungen sind nicht die Neuesten, aber dennoch in gutem Zustand. Das Zimmer wurde zu unserer Zufriedenheit aufgeräumt. Leider hat es bei Einreise in unserem Zimmer sehr streng nach Chemikalien gerochen. Der Geruch war intensiv und führte zu Kopfschmerzen und Übelkeit! Nach zwei Tagen haben wir uns beim Officemanager beschwert, welcher sich als hilfsbereit erwies und uns ein anderes Zimmer ohne Geruchsbelästigung anbot. Wie sich nun herausstellte haben bereits einige Besucher über Geruchsbelästigung durch Pestizide auf dieser Platform beschwert. Eigentlich schon ein Grund um auf Körperverletzung zu klagen. Kleinere Probleme wie Safedefekt, Lichtausfall und Toilettenverstopfung wurden relativ schnell beseitigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen an. Meiner Meinung nach war die Auswahl der Speisen zu stark an europäische Gäste ausgerichtet, so dass landestypische Gerichte vernachlässigt wurden. Die Sauberkeit der Buffetauslagen, des Geschirrs und der Tische waren befriedigend. Grösstes Manko des Ressorts ist der Geschmack und Qualität der Speisen. Die meisten Gerichte sind ungeniessbar oder nicht schmackhaft. Zur Getränkeauswahl gehörten Wasser, Cola-Getränke und 2-3 Saftsorten, wobei der Saft bestenfalls angerührtes Aromagranulat war. Im Gegensatz haben wir dreimal lokale Küche ausserhalb des Ressorts probiert und waren jedesmal sehr zufrieden. Da man das Essen, die nicht-alkoholischen und die alkoholischen Getränke nicht geniessen und konsumieren konnte, kamen wir bei AI nicht auf unsere Kosten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dann aus unserer sich mit etwa 70€/Tag bestenfalls ausreichend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und meistens um guten Service bemüht. Dennoch gab es insbesondere im Gastronomiebetrieb eine nicht unauffällige Anzahl an unfreundlichen und sichtlich unmotiviertem Personal. Generell empfanden wir die, vielleicht nicht untypische, Mentalität meistens als freundlich aber zu aufdringlich. Freundlichkeit ja, aber ich muss nicht von beliebigen Hotelangestellten mit einem lockeren Handschlag begrüsst werden, noch ständig in animierende Small-Talks verwickelt zu werden. Meine Freundin empfand das Verhalten des ausschliesslich männlichen Personals ebenfalls zu aufdringlich und bewegte sich daher nur ungern alleine. Im günstigsten Fall blieb es bei Flirtversuchen, im schlimmsten Fall wurde man beiläufig betatscht. So etwas sollte man auch in einem kulturell muslimisch geprägten Land nicht auf dem Gelände eines 5*-Resorts für europäische Gäste erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 10 min vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Wenn man in Hurghada landet muss man eine Transferzeit von 3 h in Kauf nehmen. Wie die meisten Urlauber waren wir am Roten Meer ausschliesslich zum Schnorcheln und Tauchen. Diesbezüglich bietet das Hotel einige Möglichkeiten: Tauchbasis, sehr schönes Hausriff, interessante Tauchausflugsziele in der Nähe. Die Preise für Tauchausflüge und -kurse sind für ägyptische Verhältnisse eher obere Grenze.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsveranstaltungen sind standard und stark an Kindern ausgerichtet: tägliches Rumhüpfen am und im Pool, gelegentlich Ballspiele wie Volleyball und Wasserball. Das Abendunterhaltungsprogram ist auch eher was für die Kleinen (Kindercabaret, Kinderdisco usw.). Fitnessraum ist so gut wie nicht zu gebrauchen. Tennisspielen ist wegen der Hitze nur nach Sonnenuntergang möglich, da wird dann allerdings die Flutlichtgebühr fällig. Internetzugang nur gegen Gebühr (4€/30min.!). Das Jacuzzi und die Dampfsauna hätte ich gerne ausserhalb der Nachmittagshitze benutzt (schliessen um 19:00). Hotel liegt direkt an der Bucht. Für Badeurlauber eher ungeeignet, jedoch top für Schnorchler und Taucher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:31-35
    Bewertungen:1