Gesamteindruck positiv mit kleinen Einschränkungen: Positiv: - große Auswahl beim Essen - stets aufmerksames und sehr freundliches Personal - Sauberheit und Hygiene - immer noch schönes Hausriff, wenngleich nurmehr ca. 50% vom Zustand vor 13 Jahren anläßlich unseres ersten Aufenthaltes (Klimawandes, Touristen ...) mit gutem Zugang über den Hotelsteg - eigene Tauchbasis Negativ: - Thema Animation: Pool, zumindest für uns, kaum nutzbar, da gefühlt den ganzen Tag lautes Bassgewummer und als Musik bezeichnete impertinente Lautfolgen - aber es ist eben ein Familienhotel... Abends Musik mit Gesang und Tanzmöglichkeit. - bei Abreise wurde das Gepäck vom Zimmer nicht bzw. nicht zeitgerecht abgeholt. Auch war das sonst überall anzutreffende Personal, als es darum ging, zwei 20-Kg-Koffer dem Shuttlefahrer auf das Dach des Shuttlebusses in knapp 3 M Höhe zu hiefen, plötzlich nicht mehr vorhanden (bei den weiteren Stopps wurde dies bei anderen Gästen selbstverständlich vom Personal gemacht, dort wurden teils auch lunchboxes für den 3-stündigen Shuttle nach Hurghada mitgegeben...). - kleine Anregung: Bei Ankunft nach langer Anreise mit 3 Stunden shuttle wäre ein Willkomensgetränk eine gute Geste.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wie mehrfach beschrieben, in die Jahre gekommen. Aber alles sauber und gepflegt. Nur wenige Steckdosen - Mehrfachverteiler mitnehmen ! Betten etwas hart, nach Meldung wurde aber umgehend vom sehr freundlichen und sehr aufmerksamen roomboy eine weiche Decke untergezogen, was es dtl. besser machte. 3 deutsche Programme (ARD, ZDF und Sat1)
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Sehr große Auswahl, die sich zwar wiederholt, aber durch die Vielfalt kann man immer wieder anderes probieren. Restaurant mit Bahnhofshallencharakter und entsprechender Lautstärke, Plätze aber immer zu finden; am schönsten, wenn man im Hinblick auf obiges Plätze im Freibereich des Restaurants ergattert. Bedienungen sehr freundlich und aufmerksam, dies wird durch etwas Trinkgeld noch verstärkt (nicht verwerflich, auch zuhause wird ja Trinkgeld gegeben).
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Sehr aufmerksam und freundlich, meist lösungsorientiert.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- LokalwirtschaftEher gut
- Öko-ErlebnisEher gut
Recycling-Wasserflaschen im Zimmer, teils Recycling-Becher am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Die bekannte Besetzeritis geht einfach auf die Nerven. Es wird zwischen 06:00 und 07:00 besetzt (hatten Blick auf den Strand), teils aber kaum genutzt oder sogar doppelt am Strand und Pool besetzt. Leider wird diese schlechte deutsche Eigenschaft duch die "live-guards" (die gegen Trinkgeld auch Auflagen, falls noch vorhanden, zur Verfügung stellen), dergestalt verstärkt, dass sie den Gästen statt einem zugehörigen bis zu drei Sicht- und Windschutzbarrieren an den Plätzen zur Verfügung stellen. Konsequenz, dass man, wenn man gegen 10:00 oder 11:00 Uhr zum Strand kommt, gelegendlich noch Liegen, aber keine Auflagen und keinen Windschutz bekommt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geeherter Herr Robert , Herzliche Grüße von Jaz Lamaya, Im Namen des Managements und des Teams des Jaz Lamaya Resorts möchten wir Ihnen bitte unsere aufrichtige Wertschätzung für Ihren Ansatz zum Ausdruck bringen, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie die Erfahrung im Jaz Lamaya in vollen Zügen genossen haben und dass Ihre Kommentare zur hilfsbereiten Einstellung unserer Mitarbeiter uns dabei geholfen haben, unsere Ziele zu erreichen. Denn unsere Hauptaufgabe besteht darin, unseren Gästen ein Höchstmaß an Qualität zu bieten, um Ihre Zufriedenheit zu erreichen. Nochmals vielen Dank und wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Hotel Management