- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an einer schönen Bucht, und macht einen schönen Gesamteindruck. Das personal war durchweg einwandfrei und immer sehr nett und haben versucht alle Wünsche zu erfüllen. Bei Temperaturen weit über 30 Grad sollte man aber auch die Arbeit entsprechend anerkennen und wenn man hier mal einem Mitarbeiter ein Trinkgeld zugesteckt hat, wurde man nicht nur mit einem lächeln begrüßt, sondern schon aus der Ferne mit einem Winken :-) Etwas verbesserungsfähig ist der Empfang. Wir haben die Zimmerkarte und die Nummer des Zimmers bekommen. Dann sind wir losgelaufen.... Auch ein Zettel mit den wichtigsten Infos, wie wann gibt es wo welches essen, wie erreiche ich den Arzt, Passwort Wifi.... Unser Zimmer lag etwas abgelegen und hatte nur einen kleinen Meerblick. Aber auch hier war man bemüht uns ein anderes Zimmer anzubieten für einen kleinen Aufpreis. Das empfand ich als sehr gut !!! Das Hausriff ist klasse, und es lohnt sich meiner Meinung nach NCIHT einen Ausflug der Reiseleitung zu buchen in eine Bucht um Schildkröten oder ein schönes Riff anzuschauen, denn das ist -meiner Meinung nach- rausgeschmissenes Geld, denn wir haben es selber gemacht.... Wir hatten ein Familienzimmer und waren auch recht zufrieden (unten mehr). Was aber ein echter Minuspunkt ist, dass der im Hotel ansässige Arzt sehr berechnend ist. Wir hatten wie recht viele Probleme mit Durchfall. Jeder der sich in solchen Regionen aufhält weiß das und weiß das dann Antinal hilft, was in der Apotheke ca. 2 € kostet. Beim Arzt wollte dieser zuerst untersuchen. Als wir darauf verzichten wollten, und nur um das Medikament gebeten haben wurden 30 € !!! aufgerufen. Das ist nicht nur ärgerlich, das ist eine Frechheit. Sowas sollte unterbunden werden. Letztendlich haben wir es "unter der Hand" in einem Souvenirshop für 5 € bekommen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick... :-) Da waren wir schon sehr zufrieden. Was aber für ein 5 Sterne Haus -meiner Meinung nach, und ich war schon in anderen 5 Sterne Häusern in Ägypten- nicht fehlen darf sind gewisse Sachen wie Shampoo, Spülung, Bodylotion.... Es gab am Waschbecken und in der Dusche einen Seifespender. Das empfanden wir als einen Mängel. Die Zimmer wurden auch gut gereinigt, aber zum Teil erst gegen 17 Uhr. Damit kann ich leben, aber ich bin es gewohnt, das zumindest bis Mittag jemand da war und auch die Handtücher wenn erforderlich ausgetauscht sind.
Das essen hat uns IMMER geschmeckt. Das ist wohl auch Aber anfänglich waren wir doch sehr überrascht bis fast enttäuscht, was an dem Speisesaal (groß, und sehr laut) liegt, sowie die Tische die recht einfach gedeckt waren und man öfters mal selber Besteck besorgen musste, oder sich selber an dem Getränke-Automat was zu trinken holen musste, weil einfach zu viel los war, und man vergeblich auf jemanden wartete. Ab dem zweiten Tag haben wir dann einfach draußen gegessen. Man muss sich eben auch etwas anpassen und sich drauf einlassen. Meine weiteren Kritikpunkte Darbietung vom Essen. Das Essen hätte man schöner präsentieren können. Auch das kenne ich schöner aus anderen 5 Sterne Häusern aus Ägypten. Auch die Beschilderung war größten Teils einfach falsch. Es gab leider nur wenig Meeresfrüchte. Zu kleine Gläser. Für alle Getränke bis auf Wein gab es recht kleine Gläser mit ca. 0,2 L. Bei der Wärme haben wir uns jeweils gleich 2 Gläser bestellt. Sah nicht schön aus, aber wenn schon ein Kellner da war, dann lieber 2 Gläser als nach dem ersten Schluck ein leeres.
Jeder war freundlich und wollte behilflich sein (OK, bis auf der Arzt :-)) Auch wir haben gesehen wie manche Gäste recht herablassend Befehle erteilt haben. Da ist mir klar, das dann auch die Mitarbeiter das lächeln verlieren.....
Ehr gut, da das Hausriff Klasse ist. Die Umgebung ist jedoch innerhalb von 1 Stunde ausreichend erkundet. Es gibt in der Anlage mehrere Hotels und einige Läden. Jedoch wenn man in die Läden geht, ist der Ablauf und das Angebot fast immer gleich. "Hallo mein Freund, bitte nur schauen", oder "Woher kommst Du, kannst du mir mal kurz was übersetzen..." Aber das kennt man von diesen Ländern und es stört nicht weiter. Etwas Schade, das es überall das Selbe im Angebot gibt. Somit reichte uns einmal durchschländern völlig aus. Ansonsten gibt es fußläufig nicht viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann schnorcheln an einem sehr schönen Riff. Diesen erreicht man über einen Steg. Zugang ins Wasser über den Strand gibt es nur mit einem Fußmarsch von ca. 5 Min. Im Urlaub sicher kein Problem, aber bei annährend 40 Grad und bepackt mit Taschen wird das ne Sache die ziemlich ansträngend sein kann. Als kein reinrennen ins Wasser direkt am Hotel.... Sonst gibt es diverse Aktivitäten von der Animation. Die Animation war sehr präsent aber nicht aufdringlich. Der Sportraum war da, aber ich habe es mich dann doch entschieden aufs trainieren zu verzichten, da die Geräte die da waren, nicht so toll aussahen. Die Abendliche Unterhaltung im Hotel war nicht sehr abwechslungsreich. Live Gesang zur Musik aus dem PC. Nach drei Tagen war das auch etwas zäh.... Aber an der unteren Bar haben wir uns gerade abends sehr wohl gefühlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 87 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2018. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Christina Sohiuon Guest Relation Officer – Jaz Lamaya