- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach vielen Jahren hatten wir uns entschieden mal wieder einen Familienurlaub in Ägypten zu verbringen. Aufgrund der tollen Lage und der damaligen Erfahrung buchten wir wieder das Jaz Lamaya Resort und wir wurden nicht enttäuscht. Die große Anlage, das nette Personal sprechen, neben der für Ägyptische Verhältnisse hohen Qualität bei Sauberkeit und Ausstattung einfach für sich. Daher sind die wenigen meiner kommenden Kritikpunkte wirklich auch auf einem hohen Niveau angesetzt! Die Gästestruktur während unseres Aufenthalts ging eher gen Osten. Wenig Deutsche, viele Polen und auch russische Urlauber. Leicht zu erkennen, da lässt sich die Dame an der Poolbar den Rum pur in den Thermobecher füllen und das am Vormittag! Extrem ist auch das Liegen reservieren welches sich mittlerweile durch alle Nationen zieht. Da liegen um 7 die ersten Handtücher auf den Liegen. Einen Platz findet man immer vor allem am Strand ist immer was frei.
Wir hatten ein tolles großes Zimmer mit seitlichem Meerblick und einem extra Raum mit einer Couch bzw. einem Bett für Junior. Der Zustand des Zimmers war sehr gut, Kühlschrank, Safe und TV vorhanden. WLAN…naja es funktioniert…aber wer braucht das auch im Urlaub dauerhaft. Das Zimmer wurde täglich Vormittags gereinigt. Mit einem kleinen täglichen Trinkgeld war die Motivation sehr hoch und wir konnten uns jeden Tag über einen gebastelte Handtuchfigur oder Blume freuen.
Es ist nun mal ein All In Hotel…im Hauptspeisesaal kommt die Lautstarke eine Bahnhofshalle gleich. Aus Spaß habe ich viel Handyapp mal die Lautstärke gemessen und kam auf 100db!!! Die Auswahl der Speisen ist ok. Kinder finden immer ein paar Nudeln oder Pommes, die Auswahl an Kuchen und Nachspeisen ist wirklich toll. Beim Fleisch egal ob Rind / Huhn oder Pute ist geschmacklich nicht viel drin! Richtig enttäuscht war ich vom Fisch…am Meer erwarte ich frischen Fisch. Es gab auch Fisch aber meist total verkocht oder maschig gebraten. Einmal in 12 Tagen gab es Sushi und das war wirklich gut. Snacks bzw. Burger Pizza etc. am Strand, Pool oder sogar im Wasserpark waren wirklich gut! Auch die Coctails an der Hotelbar waren trotz des verwendeten All In Alkohols richtig gut, Auch hier gilt das es mit etwas Trinkgeld alles noch schneller geht.
Check In / out absolut Top! Für Stammgäste / Wiederkehrer gibt es viele Vorteile wie z.B. Late Check Out ohne Aufpreis, Flasche Wein auf dem Zimmer bei Ankunft usw. Nicht toll fand ich den Umgang mit Reklamationen, damit die Bahnhofshallenlautstärke im Speisesaal doch etwas zu viel war wollte ich gerne die zugesicherten 4 Restaurantbesuche (oder wenigstens einen beim Italiener) nutzen. 3 mal bekam ich an der Rezeption die Antwort kommen Sie bitte Morgen dann klappt es. Erst als ich, nachdem es beim dritten Versuch wieder hieß es gibt keine freuen Plätze, den Manager sprechen wollte bekam ich endlich eine Reservierung bei Italiener! Außer dieser unschönen Situation ist der Service aber wirklich sehr gut. Alles sind freundlich und geben sich viel Mühe das es ein toller Urlaub wird.
Das Hotel liegt in der schönen Coraya bucht in einer weitläufigen Anlage in welcher sich mehrere Jaz Hotels, ein Steigenberger und ein Wasserpark befinden. Es gibt sowohl einen Strandbereich mit ausreichend Liegemöglichkeiten wie auch ein Riff an welchem man über einen Steg auch schnorcheln kann. Vom Flughafen braucht man nur ca. 15 Minuten zur Anlage und hat trotzdem keinen Fluglärm. In der Anlage befinden sich auch 4 separate Restaurants (Nino*s ist echt Top) auch noch einige Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke. Zu empfehlen ist dann noch unbedingt ein Ausflug an den Strand nach Abu Dabbab (am besten am frühen Morgen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier liegt mein größter Kritikpunkt. Wir sind in den Sommerferien mit Junior da und dieser freut sich auf den Kids Club. Die Kinderanimation ist extrem schlecht bis quasi nicht vorhanden. In Deutsch sowieso nicht. Wir haben 5 Versuche gestartet, richtiges Interesse von den Animateuren besteht nicht! Vielleicht sollte man den Verkäufern von Massagen und Ausflügen die Im Poolbereich unterwegs sind die Kinderanimation überlassen…diese waren um Welten mehr motiviert! Zum Glück gibt es aber noch den Wasserpark mit jede Menge rutschen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tilo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 61 |
Sehr geehrter Herr Tilo , vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager