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Iris (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand"Schöner Badeurlaub, mit einigen Abstrichen"
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Lage des Hotels, mit dem Hotel eigenem Hausriff ist sehr schön. Man kann sehr gut Schnorcheln und hat eine Große Vielfalt an Fischen, die man bewundern kann. Am schönsten ist es am frühen morgen ( 6-7 Uhr). Das Preis-/ Leistungsverhältnis für 5* ist nicht gegeben (4*) da am Personal Eingespart wird und am Pool keine Bedienung ist. Wenn dies geändert wird, sind 5* gerechtfertigt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren im allgemeinen schön. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass unser Boy sehr Faul und schlecht war. Wir hatten in den 14 Tagen nicht einmal eine Figur, obwohl er Trinkgeld bekam. Unsere Kinder wechselten das Zimmer aufgrund komischen Geruches ein Stockwerk höher und bekamen einen Super fleißig und netten Boy. Sie bekamen jeden Tag 4 Flaschen Wasser und immer eine schöne Figur.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das essen ist sehr Lecker und es gibt abwechslungsreiche Themenabende, die immer unterschiedlich sind. Mittags haben wir immer eine Kleinigkeit in der Morgana Beach Bar gegessen und können daher nicht sagen wie das Essen im Hauptrestaurant ist. Bei den Themenabenden gab es immer andere Tischdecken und das Personal war dazu passend gekleidet. In jedem anderen Hotel wo wir bereits waren, konnten wir uns über den Tag verteilt IMMER Wasserflaschen holen (1 Liter). Im Lamaya bekamen wir jedoch nur pro Person eine Flasche Wasser (0,6 Liter) auf das Zimmer.


    Service
  • Sehr gut
  • Die deutschen Sprachkenntnisse an der Rezeption sind sehr gut. Die Freundlichkeit in diesem Hotel ist Super! Jedoch mussten wir im Vergleich zu anderen Hotels feststellen, dass viel zu wenig Personal vorhanden ist. Trotzdem bewältigen die Kellner die Aufgabe gut und versuchen die Gäste zu Unterhalten (z.B Hassan,Mahmoud und Hamdy aus der Morgana Beach Bar).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man sollte sich jedoch vorher über das Hotel erkundigen, da es außerhalb nur ca.15 Shops gibt. Wenn man eine große Shopping Möglichkeit haben möchte, sollte man den Urlaub in Hurghada verbringen. Man kann jedoch mit dem Shuttlebus für sechs Euro pro Person, in das ca. 10 Minuten entfernte Wunderschöne Port Ghalib fahren. Die Verkäufer sind sehr nett und nicht so aufdringlich wie in Hurghada. Da macht das Einkaufen Spaß :-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hauptsaison gibt es viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Wenn man erst gegen 10 Uhr gekommen ist, hat man keine Chance gehabt Liegen im Schatten zu finden, nur noch vereinzelnde in der prallen Sonne. Wir waren schon fünf mal in Ägypten, in fünf verschiedenen Hotels und hatten immer einen Poolservice (Bedienung). Was in diesem Hotel sehr schlecht ist (Personaleinsparung). Am Strand sind jedoch immer Liegen und Schirme vorhanden. Jeden Montagabend gegen 17 Uhr mussten wir alle einen Pool verlassen, da dieser gereinigt worden ist. Empfehlenswert für alle kommenden Gäste, kauft euch ein Schwimmshirt, da man mit Baumwollshirts nicht in den Pool darf. Dazu gab es eine dreitägige Diskussion mit dem Management, da sich viele Gäste darüber beschwert haben. Die Abendanimationen (Musik) waren nicht sehr ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare und Ihre wichtigen Anregungen, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2015. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. wir würden uns sehr freuen,Sie wieder mal als Gast in unserem Haus begrüssen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager