Das Hotel an sich hat leider keinen Zugang zum Meer und liegt in einer Bucht. Zum Schnorcheln und Tauchen ist es toll, denn es führt ein Steg über die Korallen, an deren Ende man gut schnorcheln und tauchen kann. Das Personal war absolut top!!! Das allein wäre schon ein Grund, wieder hinzufahren. Die außerordentlich freundliche, zuvorkommende und lustige Art und Weise, wie es mit den Gästen umgeht, lässt einen fühlen, wie "Gott in Frankreich". Leider wird das Personal von den Chefs oft "gedeckelt" und streng behandelt. Die Chefs selbst laufen mit ernsten Mienen durch die Gegend und maßregeln. Sie sollten sich einmal ein Beispiel an ihren Servicekräften nehmen, denn so macht Urlaub Spaß. Unser besonderer Dank gilt Yousuf vom Service und Ibrahim vom Beach-Service. Ihr seid wirklich tolle Menschen! Die täglichen Shows und die Auftritte einzelner Künstler hatten eine wirklich gute Qualität. Das Zimmer war gut, wenn einen ein paar Kleinigkeiten nicht stören, wie z.B. Rost am Spiegel, Gebrauchsspuren u.a. am Fön, der jeweils nur 30 sek. funktionierte, bevor er sich aufgrund des Überhitzungsschutzes ausschaltete. Nach ca. 5 min. konnte man für weitere 30 sek. weiterfönen. Der Ausblick des Zimmers vom Balkon war nicht schön (Rückseite GYM und Kantine). Viele Außengeräusche, teils auch während der Nacht. Das Essen war sehr vielfältig und es gab eine große Auswahl, aber teilweise nur lauwarm. Der angebotene Ausflug nach Port Ghalib hat uns persönlich nicht gefallen. Dort findet man lediglich eine lange Gasse mit vielen kleinen Geschäften, in die man teils förmlich hineingedrängt wird. Da muss man - wie in allen Läden in Ägypten - sehr selbstbewusst weitergehen und freundlich "nein danke" sagen. Wenn man Souvenirs usw. kaufen möchte, ist man dort allerdings richtig. Die angedeutete "Betreuung" durch einen deutschsprachigen TUI-Reiseleiter war nicht vorhanden. Er wollte uns lediglich in ein Geschäft lotsen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geeherte Frau Kathrin Herzliche Grüße von Jaz Lamaya, Im Namen des Managements und des Teams des Jaz Lamaya Resorts möchten wir Ihnen bitte unsere aufrichtige Wertschätzung für Ihren Ansatz zum Ausdruck bringen, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie die Erfahrung im Jaz Lamaya in vollen Zügen genossen haben und dass Ihre Kommentare zur hilfsbereiten Einstellung unserer Mitarbeiter uns dabei geholfen haben, unsere Ziele zu erreichen. Denn unsere Hauptaufgabe besteht darin, unseren Gästen ein Höchstmaß an Qualität zu bieten, um Ihre Zufriedenheit zu erreichen. Nochmals vielen Dank und wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Hotel Management