Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für Schnorchler, Taucher, Familien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben wieder einen unvergesslichen Urlaub in Ägypten verbracht und möchten unsere Erfahrung im Hotel Jaz Lamaya teilen. Es war ein absolut traumhafter Aufenthalt und wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen! Es war unser 3. Aufenthalt in diesem Hotel. Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt und wir hatten lediglich eine Transferzeit von 10-15 Minuten. Trotzdem hört man vom naheliegende Flughafen fast nichts. Das Hotel ist etwas älter, dennoch fehlt es einem an nichts. Von Anfang an wurden wir herzlich empfangen. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Check-in-Prozedur verlief reibungslos, und wir wurden mit einem erfrischenden Begrüßungsgetränk willkommen geheißen. Dieser herzliche Empfang setzte den Ton für unseren gesamten Urlaub. Die Zimmer im Hotel waren geräumig, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Unser erstes Zimmer sagte uns nicht so zu, und wir bekamen sofort ein anderes Zimmer angeboten. Wir hatten dann, wie gewünscht, ein ruhiges Zimmer zur Gartenseite. Die Betten waren komfortabel, und wir haben hier wunderbar geschlafen. Die täglichen Dekorationen auf den Betten mit Handtüchern waren sehr originell. Das Essen war einfach fantastisch! Das Buffet bot eine große Auswahl an Speisen aus der ägyptischen und internationalen Küche. Die Qualität und der Geschmack der Speisen waren ausgezeichnet. Teilweise wurden Speisen frisch zubereitet/gegrillt. Ebenfalls hat man die Möglichkeit, einmal pro Aufenthalt in einem speziellen Restaurant zu essen in dem ein Menü serviert wurde. Das sollte man gleich nach Ankunft (in der Hochsaison) buchen, da die Nachfrage recht hoch ist. Die Poolanlage des Hotels war wunderschön gestaltet und wurde täglich abends gereinigt. Getränke wurden serviert oder man konnte sich selbst bedienen an der Poolbar. Die Poolanlage haben wir allerdings wenig genutzt, da wir begeisterte Schnorchler und Taucher sind und uns immer am Strand bequem gemacht haben (dort ist es auch ruhiger). Der Strandzugang war ebenfalls perfekt, wir haben viele Stunden am Strand verbracht, die Unterwasserwelt uns jeden Tag aufs neue Begeisterte. Man muss im Allgemeinen damit rechnen, dass viele Mitarbeiter unterwegs sind, die Massagen, Quad-Touren, Beautiybehandlungen ect. unterwegs sind, die Kunden suchen. Ebenfalls gibt es unweit des Hotels eine sehr große Rutschenanlage. Es gibt ein Animationsteam im Hotel. Sie organisierten unterhaltsame Aktivitäten tagsüber am Pool und am Strand, das haben wir aber nicht genutzt und können wenig dazu sagen. Wir haben lediglich gesehen, dass sehr viel angeboten wurde. Abends gibt es immer eine Show und an der Bar Live-Musik mit Tanz. Das Hotel bietet auch einen Wellnessbereich, den meine Tochter und ich einmal nutzten. Die Massage und Anwendung war sehr entspannend, hier ein großes Lob an die Damen. Allerdings gab es auch ein Wermutstropfen vom Management des Wellnessbereiches: Wir sollten direkt eine weitere Massage buchen um Rabatt zu bekommen. Es hieß, man könne den Termin wieder stornieren, wenn’s nicht passt. Als ich die Abrechnung unterschreiben sollte, waren dann bereits 2 Termine auf der Zimmerrechnung verzeichnet. Ich reklamierte dies, und sagte, den zweiten Termin zahle ich erst, wenn wir die Anwendung bekommen haben. Daraufhin hieß es: dann bekomme ich keinen Rabatt auf eine weitere Anwendung. Das klang für mich wie eine Erpressung und ich verzichtete daher auf weitere Massagen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass unser Aufenthalt im Jaz Lamaya in Ägypten ein absolut toller Urlaub war. Wir haben uns hier rundum wohlgefühlt und wurden von einem aufmerksamen und freundlichen Personal verwöhnt. Alles war sehr sauber und hygienisch. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch in diesem Paradies am Roten Meer! Noch zu erwähnen wäre: Ich hatte ein Schmuckstück im Hotel vergessen und mich zuhause per Mail mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Der Schuck wurde gefunden und wurde einem Gast (hatte ich aus Deutschland organisiert) mit nach Deutschland gegeben, wo ich ihn in Empfang nehmen konnte. Diese Bemühungen sind nicht selbstverständlich und an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön und herzliche Grüße an Mohamed Alaa Harb.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß, alles vorhanden was man braucht. Zimmer mit Terrasse oder Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • großes Hauptrestaurant, Strandrestaurant, Snacks und Getränke am Strand, Poolbar, Cocktailbar....


    Service
  • Sehr gut
  • Top, alle immer sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mehrere Hotels an der Bucht. tolles Riff (leider teilweise mittags schlechte Sicht durch den Sand); ausserhalb des Hotels Steinwüste


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter, Pool, Riff, Animation, Rutschenanlagen, Ausflüge möglich, Abendprogramm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Yvonne ,vielen Dank für Ihre kritische und motivierende Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager