- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit Massenabfertigungscharme. Hier ist man zwar stets bemüht und auch Kritik wird vor Ort ernst genommen, aber die Mängel geben einen bitteren Beigeschmack. Ein paar wenige Kellner haben uns den Urlaub wirklich gerettet, danke an Hatim für den tollen Tee morgens und Achmed vom Morgana Restaurant, allgemein die Kellner vom Strandrestaurant Morgana waren sehr sehr freundlich. Aber von JAZ Hotels sind wir eigentlich besseres gewohnt, erst recht im Punkto Sauberkeit.
Wir hätten gerne 5 Sterne gegeben da wir ein tolles Zimmer mit Wunderschöner Aussicht hatten. Aber sobald die Euphorie abnahm, bemerkte man deutliche Mängel. Fernbedienung kaputt, Fernsehempfang ist eine Katastrophe auch wenn man sich 2 mal darum gekümmert hatte. Die Abflüsse riechen stark, Zimmertüre klemmt ständig und ist nur mit einem lauten Knall zu schließen gewesen, Gebrauchsspuren an Türen,Fenster, Möbel und Betten. Die Sauberkeit war leider nur 1-Stern wert, wir hatten es sogar angesprochen aber innerhalb 14 Tage wurde kein einziges Mal Staub gewischt oder der Balkon gefegt. Zudem bei Ankunft ein Sandiges Bett .. mehr muss ich nicht sagen. Vielleicht findet unser Zimmer - Nachfolger ja meinen traurigen Smileys im Staub :-(
Vorab : das Mittagessen am Strand war IMMER gut ! Ohne Ausnahmen, jedes Gericht war lecker. Hier waren auch einige Vegane Alternativen zu finden. Im Hauptrestaurant ist es abends schrecklich laut, weswegen wir meistens draußen saßen. Das Essen war okay, nicht 5 Sterne gerecht aber absolut okay. Die besagte Plant-Based Ecke hat mich persönlich enttäuscht. Es handelte sich meist nur um Salat oder Beilagen wie Kartoffeln und Nudeln. Aber das Vegane Apple Crumble war dafür erstaunlich gut ! Allgemein fand ich es in 2 Wochen Aufenthalt im Großen und Ganzen Abwechslungsreich. Es gibt sogar ein etwas verstecktes Kinder-Buffet, die Suche lohnt sich aber für die Kids.
Ich kann nur für unsere besagten Kellner sprechen, wir waren wunschlos glücklich und man hat sich immer herzlich um uns gekümmert. Um die genannten Mängel in den Zimmern die wir angesprochen haben wurde sich meistens zügig gekümmert, wenn auch meist ohne Besserung. Der Wille zählt ;-)
Die Fahrt vom Flughafen war auf dem Hinweg ca 12 Minuten, Rückweg etwas länger da weitere Hotels angefahren werden. Die gesamte Hotelanlage in Kombination mit den anderen Hotels ähnelt einer kleinen Stadt. Aber bei den Verkäufern für Sandspielzeug und Taucherbrillen ist Vorsicht geboten, der kleine Supermarkt und die Gewürze waren TOP und preislich auch sehr fair. Ausflüge werden einige Angeboten, sowohl vom Reiseveranstalter als auch am Strand. Wer schnorcheln möchte ist hier aber sehr gut aufgehoben, die Bucht ist ein Traum auch wenn die Riffe nicht mehr komplett intakt sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die zwei Sterne gibt es lediglich für die Höflichkeit und das Verständnis von manchen Animateuren. Sowie Live Shows an der Bar. Aber ACHTUNG: Hier werden Bewertungen von der Animation indirekt erzwungen. Man wird vor Ort nach 2-3 Tagen Aufenthalt dazu gedrängt in Beisein eines Animateur eine gute Bewertung zu schreiben mit Fotobeweis. Mein „Nein“ wurde schlichtweg übergangen und es wurde direkt gesagt „ich kann dir auch den Hotspot (Wifi) öffnen damit es schneller geht“. Sowas geht absolut garnicht und ist auf jeglicher Ebene in der ein Gast sich im Hotel befindet wirklich unangenehm. Dies haben wir dann am letzten Tag auch im Hotel angesprochen und ich HOFFE es ändert sich, da es die Bewertungen wirklich verfälscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | DBC |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager