Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Drei beheizte Pool's, wer nicht in's Meer mag. Das Hausriff ist sehr schön, viele Fische und Korallen. Gut ist es, daß das Personal auch darauf achtet, daß man nicht direkt das Riff betritt, da es durch Seile abgegrenzt wird und daß sich die Gäste daran halten. Aber man kommt trotzdem nah genug heran, um alles zu sehen. Der Einstieg über den Steg ist überhaupt kein Problem. Das Wetter war im November sehr angenehm, tagsüber hatten wir ca. 30 Grad, Wasser hatte 26 Grad. Abends kühlte es sich dann ab. Die Tage sind nur sehr kurz. Um 16 Uhr geht die Sone unter und um 17 Uhr ist es dunkel. Noch ein wichtiger Tipp für Taucher!!! Wir waren im Nachbarhotel zum Tauchen, bei den Coraya Reef Divers. Es geht hier viel ruhiger und persönlicher zu als in der Tauchbasis vom Iberotel. Wenn man sich am Strand rechts hält, geht man ca. 10-15 min am Strand lang und ist da. Auch die Preise sind hier wesentlich angenehmer. Man bezahlt ca € 20, 00 pro Tauchtag weniger als im Hotel. In der Tauchbasis vom Hotel standen wir eine geschlagene 1/2 Stunde und wurden nicht beachtet. Hier ist einfach nur Massenabfertigung. Wir konnten ja an Strandtagen sehen, wieviele dort immer zum Tauchen gingen.
Das Zimmer war sehr groß, wir hatten für zwei Personen ein Vierbettzimmer, wie viele andere Gäste auch. Jeden Tag hatten wir eine andere Dekoration auf dem Bett. Sehr schön! Von den Nachbarn hat man überhaupt nichts gehört, es war sehr ruhig. Einziges Manko, ich würde beim nächsten Mal ein Zimmer zur Meerseite buchen. Wir hatten ein Zimmer ganz am Ende des Flur zum Nachbarhotel. Hier war auch der Durchgang zum Nachbarhotel, welcher vom Personal genutzt wurde. Somit war unsere Nacht meistens um 5: 30 Uhr zu Ende aufgrund der Lautstärke draußen.
Beide Restaurants (Strandbar und Hauptrestaurant) sind sehr sauber. Das Personal ist zuvorkommend. Etwas störend ist, daß sowohl Teller als auch Gläser im Restaurant oft abgeräumt werden, bevor man mit dem Essen fertig ist. Das Essen allerdings entspricht in keiner Weise einem 5 Sterne-Hotel. Es gab zwar jede Menge Salate, Gemüse und Nachtisch, aber die Hauptgerichte ließen an Abwechslung und Qualität fehlen. Es gab alleine in unseren 10 Tagen am Grill drei Mal Barrakuda, der sehr trocken war, und zwei Mal im wahrsten Sinne des Wortes Minikrebse, die wohl doch besser noch etwas hätten wachsen sollen. Da haben wir schon besser in so manchem drei Sterne Hotel gegessen.
Das Personal ist überaus freundlich, angefangen an der Rezeption, die sich jeder Beschwerde sofort annehmen, über die Barbedienungen und auch im Restaurant. Viele konnten deutsch, ansonsten kam man auch mit englisch weiter.
Das Hotel liegt direkt am Strand und das es um das Hotel keinen Ort gibt, war für uns überhaupt kein Problem. Es wurde ja auch so im Katalog beschrieben. An der Hauptstraße liegt ein Supermarkt und eine Apotheke. Aber beides haben wir nicht benötigt, da wir ja all incl. hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |