Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mille (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub mit anfänglichen Schwierigkeiten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel allgemein ist im Vergleich zu den umliegenden Hotels eines der besten und nobelsten ( Das haben wir aber erst im Nachhinein bemerkt und waren dann sehr froh, dort zu sein). Über die Größe lässt sich nichts auffälliges sagen, denn es sind ca. 350 Zimmer und somit durchschnittlich groß. Der Zustand ist sehr gut, es gab nur bei sehr genauem Hinschauen kleine Baumängel (zB. abblättern des Putzes). Das Hotel ist außerdem wirklich sehr sauber und wirkt orientalisch. Außerdem sind wirklich die ganze Zeit Angestellte herumgelaufen, die etwas im Garten oder im Haus erledigt haben. Wir hatten AI gebucht. Das ist auch ein Muss, denn der Hotelkomplex liegt im Nirgendwo und die Kosten würden sich sonst viel höher belaufen. Es waren sehr viele Nationalitäten, zwar hauptsächlich Deutsche, aber ein sehr breites Spektrum. Wir haben außerdem bemerkt, dass sehr viele Familien mit kleinen Kindern dort waren und kann hierbei nur sagen: Wir können das nicht verstehen, denn die Sonne ist sehr heiß und drückend. Für uns schon sehr anstrengend, für Kinder noch mehr. Das mussecht nicht sein! Alternativ kann man sehr gut im Frühjahr gehen oder im Herbst, dann sind dort immer noch hohe Temperaturen. Was uns noch sehr verwunderte ist, dass wir im Vorfeld gelesen haben, dass die Auslastund relativ gering ist. Als wir aber dort angereist sind, war schon eine Auslastund von ca 75% vorhanden und steigerte sich täglich bis zu unserem Abreisetag auf ca 85%. Das Hotel war also gut besucht. Außerdem ist das Hotel sehr umweltbewusst. Ein kleiner negativer Punkt war, dass im hinteren Teil der Anlage, wo unser Zimmer lag, am Ende der Woche wirklich überall Müll lag und auch nach Tagen nicht beseitigt wurde, obwohl genug Angestellte herumliefen. Am Pool war der Garten immer klasse gepflegt. - Flughafengebühr von 18€ pP. ( bei uns) nicht vergessen! - Flughafen Marsa Alam und nicht Hurgada buchen! - Wer eine Wüstensafari macht, soll sich unbedingt lange!! und leichte Kleidung, eine möglichst große Sonnenbrille und ein licht undurchlässiges großes Tuch einpacken. Die lange Kleidung ist ein Muss, denn es besteht Verbrennungsgefahr. WÜSTENSAFARI WAR DER HAMMER ! Wer das verpasst, ist selber schuld. - Unbedingt eine Mail an das Hotel schreiben und einen Zimmerwunsch äußern! - Sonnenbrille und Hut nicht vergessen, da die Sonne sehr hell ist. - Für Frauen mit längeren Haaren, vergesst eine Spülung nicht, denn sonst gehen die Haare kaputt - Raumduft, falls ihr Pech im Zimmer habt - Unterwasserkamera und Schnorchelausrüstung (+ Tshirt wegen der Sonne) - Den Reiseleiter bei Anreise ansprechen und Tabletten wegen Durchfall für 3€ kaufen ( sofort bei Magengrummeln nehmen, denn unsere mitgebrachte Medikamente waren wirkungslos) - Cocktails lieber in der Lobbybar trinken, die sind dort um Welten besser - Schnorcheln immer erst gegen Nachmittag, denn dort ist Ebbe und kaum noch Wellen vorhanden ( Wasser klarer) - Kein Wasser aus dem Hahn trinken!!! denn sonst sofort Durchfallgefahr! Dazu immer die Flasche Wasser auf dem Zimmer nutzen, die man auch überall auffüllen und mitnehmen kann - Reisezeit: Juli und August wegen der Hitze nur bedingt zu Empfehlen!, aber Gutes-Wetter-Garantie! Fazit: Trotz der Mängel wollen wir nicht meckern und können das Hotel weiterempfehlen :)


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe war überdimensioniert. Das ist wirklich nicht übertrieben. Die Doppelzimmer sind alle Familienzimmer, sodass wir immer einen 2ten Raum zum Abstellen etc. hatten. Ausstattung war nicht neu, aber sehr gepflegt und funktional. Größe des Badezimmers war sehr gut, die Dusche riesig. Es hätten dort locker 5 Leute Platz gehabt. Balkon war auch ausreichend groß. Die Minibar war leider kostenpflichtig, dafür würde Tee und Kaffee mit Wasserkocher und eine Flasche Wasser zur Verfügung gestellt. Safe war kostenlos. Handtücher und Bettwäsche wurde jeden Tag neu gebracht. Deutsche Sender gab es leider nur 3 (ZDF, RTL und RTL2),sodass abends nicht viel Auswahl da war. Anderssprachige Sender gabe es aber im Vergleich noch weniger.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bars: Lobbybar, Restaurant, Strandbar und 2 a-la- carte Restaurants. Das Essen war im Großen und Ganzen recht ordentlich, abwechslungsreich und lecker. Abends gab es immer reichlich Auswahl, vorallem die Melonen waren der Hammer. Zu Trinken musste man sich selbst holen, was uns aber entgegenkam. Es gab von Wasser, über Tee, Kaffe, Cola usw. eigentlich alles, was es in Deutschland auch gibt. Mittags gab es auch immer reichlich Auswahl, morgens gab es bedauerlicherweise immer das Gleiche. Sauberkeit war sehr gut, Geschirr immer vorhanden und die Tische immer gedeckt. Vom Küchenstil war alles vertreten. Morgens eher typisch englich, sonst alles vertreten. Die Räumlichkeiten waren sehr schön, keine Kantinenatmosphäre !. Trinkgeld ist immer gern gesehen, aber eigentlich nicht nötig, denn die Kellner waren schon überfreundlich und zuvorkommend zu uns (Teller waren schneller abgeräumt als man schauen konnte) Steigerung kaum möglich :) Das Essen in der Strandbar war verhältnissmäßig sehr schlecht. Die Pizza war einfach ungenießbar. Pommes und Burger war das einzige, was man dort essen konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Erklärung: Im Vorfeld haben wir eine Mail an das Hotel geschrieben und eine und eine schöne Sicht gewünscht, da wir ja nur einen Blick zur Gartenseite gebucht haben. Wir sind dann am ersten Tag morgens angekommen ( die Nacht durchgeflogen) und freuten uns auf ein schönes Zimmer, was wir dann definitiv auch bekommen haben. Unglaublich, aber wir hatten einen fantastischen Meerblick von unserem Zimmer aus. Was aber uns dann auffiel, ist der beißende Geruch in unserer Nase, von dem uns richtig schlecht wurde. wir haben uns dann aber nichts weiteres gedacht und sind dann an die Rezeption, wo uns versprochen wurde, sich sofort darum zu kümmern. Darauf hin sind wir dann zum Pool und erst zum Mittagessen wieder gekommen. Es wurde aber nichts getan, auch war niemand dort gewesen. Also noch einmal hin, wo dann ein Hausmeisterbesuch versichert wurde. Als wir dann abends zum Duschen zurück kamen, ist immer noch nichts passiert und dann hatten wir genug, sind zur Rezeption hin und haben gesagt, wir weigern uns in dem Zimmer zu schlafen, wenn uns schlecht wird. Dort haben sie uns dann endlich 2 Zimmer gezeigt, von dem wir eins aussuchen durften. Unser Zimmer hat dann eigentlich gar nicht mehr gerochen, war allerdings im letzen Eck und sehr weit zum Laufen. Einen Tag später hat dann die Rezeption angerufen und gefragt, ob alles okay wäre ( Fanden wir sehr aufmerksam). Am 3. Tag gab es beim Abendessen eine Umfrage, wo wir das natürlich alles reingeschrieben haben. Daraufhin flatterte ein Brief in unser Zimmer: Wir sollen uns doch bitte beim Management bei einem Cocktail melden. Diese haben sich noch einmal mehrfach entschuldigt und die Situation erklärt. Für uns war dann die Sache erledigt. Fremdsprachenkenntnisse sind mehr als außreichend vorhanden, jeder spricht und versteht die Deutschen. Die Kellner waren immer lustig und überfreundlch, besonders zu Kindern. Ein wirklich dicker fetter Minuspunkt waren die AUFDRINGLICHEN Spa-Leute, die jeden Tag am Pool ihre Angebote teilweise dreist an die Leute gebracht haben. Wir haben im Vorfeld gelesen, dass diese Leute immer sehr nett und nich aufdringlich sind, aber das muss ich wiederlegen! An unserem ersten Tag kamen innerhalb der ersten halben Stunde gleich 2 Leute vorbei und haben uns trotz unserer Bitten einfach zugequatscht. Sie wollten nicht mehr weggehen, der eine hat uns auf einmal an Händen uns Füßen massiert und wollte mit uns einen Termin ausmachen. Wir haben daraufhin gesagt, wir sind den ersten Tag da und wollen ausruhen und er erwiederte, wieso warten, wenn wir morgen Zeit hätten. Wir haben gesagt wir überlegen es uns und können morgen weiterreden. Am nächsten Tag kam er wieder und meinte, er will einen Termin ausmachen. Wir waren dann wirklich mies drauf und mussten den ganzen Urlaub vor den Leuten flüchten, um nicht blöd angequatscht zu werden! Das war wirklich unverschämt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand besteht eigentlich aus keinem Weg, denn das Hotel liegt direkt am Strand. Man kann direkt auf den langen Steg laufen, bei dem man in das Wasser mit Tauchausrüstung steigen kann. Erwähnenswert hierbei ist, dass bestimmte Bereiche in der Bucht abgesperrt sind und der Einstieg zum Baden nicht direkt vor dem Hotel liegt. Man muss also ca 200m in der Bucht laufen, um dann ins flache Wasser gehen zu können. Der naheliegende Ort ist eindeutig zu weit zum Laufen. In der Gegend um das Hotel reihen sich nur weitere Hotels an, bummeln in der Stadt ist also nicht !!! möglich. Die Transferzeit war ein Witz von ca. 10 min, denn der private Flughafen von Marsa Alam liegt in der Nähe. Wer allerdings in Hurgada landet, kann sich schön auf eine lange Busfahrt von ca 3 Stunden durchs Niemandsland gefasst machen. Abends kann man sich nach Lust und Laune von den umliegenden Läden und deren Besitzern anquatschen lassen. Wirklich tolles gibt es dort allerdings nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder gab es seeeehr viel geboten. Es war immer Programm und sehr gute Musik am Pool, mittags wie es sich gehört Ruhe. Es gab Wasserpolo, Boccia , Bogenschießen, Wassergymnastik, Streching, Aerobik, Beachvolleyball... . Animateure sind überall herumgelaufen und haben die Leute freundlich gefragt, ob sie mitmachen wollten. Außerdem haben sie abends im Amphitheater im Programm mitgespielt. Kinderdisko gab es jeden Tag. das Programm im Theater hat um halb 10 angefangen. Wir waren aber selten dort. Kostenloses Wlan gab es nicht, man kann sich aber für einen fairen Preis einige Zeit dort einloggen. Strand war sehr sauber, Mülltrennung war sehr loblich. Wasserqualität war sehr gut, Liegestühle immer vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mille
    Alter:19-25
    Bewertungen:5