- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten eine wunderschöne Woche im Lamaya Resort. Perfekter, stets zuvorkommender Service. Personal, das besser Deutsch als Englisch spricht und einfach immer freundlich seine Arbeit gemacht hat (trotz Ramadan). Es gab zu allen drei Mahlzeiten ein mehr als umfangreiches internationales Büffet. Zudem Snacks im Strandrestaurant und die Snackbuden direkt am Strand an denen man kalte und warme getränke, Waffeln, Crepes und Eis bekam. Man konnte sich rund um die Uhr verwöhnen lassen. Der Strand perfekt für Schnorchelanfänger aber auch zum Planchen geeignet. Es gibt ein wundervolles Riff, das über einen Steg, oder vom Strand aus zu erreichen ist. Das Wasser klar und die Artenvielfalt an Fischen unvergesslich. Die Reiseveranstalter bieten eine Menge interessanter Trips an. So haben wir die blaue Fahrt in Anspruch genommen. Mit einem Bus ging es zum nahegelegenen Yachthafen und von dort aus weiter zu einer Schnorcheltour. Jeweils 10 Gäste bekamen einen Guide und dann ging es auf die Suche nach der Suppenschildkröte und der Sehkuh. Wir hatten Glück und konnten beides zu sehen bekommen. Ein Halbtagsausflug mit Verpflegung und drei ausgedehnten Schnorchelgängen, absolut zu empfehlen. Das Animationsprogramm ist ausbaufähig. Zum einen wurden die täglich angebotenen Kurse nicht alle durchgeführt (es war schlichtweg zu dieser Uhrzeit kein Animateur vor Ort) zum anderen war das gesamte Team abgesehen von einem hochmotivierten Herrn eher schwer eigenmotiviert. Die Kinderanimation tagsüber können wir nicht beurteilen. Die Minidisco war geprägt vom unmotivierten Verhalten der Kinderanimateurinnen. Das abendliche Showprogramm war sehr unbeholfen. Man konnte leider sehr gut erkennen, dass Momo, der motivierte Animateur versuchte seine Mitarbeiter mitzureißen. Das gelang ihm aber leider nur selten. Am Montagabend gab es einen Empfang im Strandrestaurant. Dort begrüßte uns der Stellvertretende Hotelmanager mit einem Empfangscocktail und dann geschah etwas, was wir noch nie erlebt haben und worüber wir uns sehr gefreut haben. Der Manager stellte sich und das Bestreben des Hotels vor, erklärte uns wie wichtig die Gästemeinung für sein Weiterkommen ist und stellte uns seine sieben Bereichsmanager vor. Nach einer kleinen Rede standen uns. Roomservicemanager, Chefkoch und weitere Manager zu Fragen, Kritik und Anregungen zur Verfügung. Hier erfuhren wir eine Menge interessante Dinge.Z.B. verfügt das Hotel über drei unterschiedliche Wasserleitungen: eine für die Bewässerung, ungefiltertes Wasser, dann gibt es eine für Pool und Duschen, gefiltert aber kein Trinkwasser und dann erklärte uns der Chefkoch gibt es eine Küchenleitung welche absolut unbedenkliches Wasser liefert. Entsprechend gab es mit Salat, Eiswürfeln und weiteren frischen Lebensmitteln keine Probleme. Während unseres Aufenthalts wurden alle Fernseher gegen neue Flatscreens ausgetauscht, zudem begann das Team während unsres Aufenthalts mit dem Austausch der Balkonmöbel. Es wurde also stets daran gearbeitet, das Outfit des Hotels zu verbessern. Alles in Allem gab es nichts zu meckern. Bei unserer Ankunft war das Balkontürschloss unseres Zimmers defekt. Wir beanstandeten den Schaden bei der Rezeption und es dauerte keine 30 Minuten, bis der Schaden behoben war! Bakschisch (Trinkgeld) ist für die Mitarbeiter überlebenswichtig. Trotz All inclusive solltet Ihr kleine Trinkgelder für die Kellner und den Zimmerservice bereithalten. Mit umgerechnet 50 € Monatslohn, sind die Jungs auf Trinkgelder angewiesen. Wir haben viele AI Touristen gesehen, die selbstherrlich und respektlos an ihren Tischen saßen und lange auf ihre Getränke warten mussten. Mit 0,50€ pro Mahlzeit wusste unser Kellner 1. nach zwei Mahlzeiten was wir trinken, 2. hatten wir meist bereits das zweite Glas während die Geizkragen immer noch auf dem Trockenen saßen und 3. servierte uns der Kellner bereits zwei Minuten nach unserer Ankunft im Restaurant unsere Drinks.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |