- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein 5 Sterne Haus und für Ägyptische Verhältnisse diese auch verdient. Die Zimmer sind ausreichend groß und stets gepflegt. Leider gehört die Minibar nicht zum AI. Anfangs war die Gästestruktur gut gemischt ( Deutschsprachige, Italiener, Russen, Engländer), zum Ende nahm jedoch die Anzahl der Osteuropäische Gäste zu, welche aber selten unangenehm aufgefallen sind. Schöne Poolanlage aber nicht von uns genutzt (es geht nichts über Salzwasser) Wir haben uns vorher bei Holiday Check informiert und sind zum Tauchen aufgrund einiger Berichte ins Resta Beach Ressort zu Matthes gegangen. Sollte angeblich Preiswerter sein. Dort würden wir nicht mehr Tauchen. Zum einen kann ich gut 10 Euro preiswerter beim Hausriff Tauchgang sein, wenn ich keinen dort tauchen lasse (Steg kaputt, Leiter kaputt, rote Fahne draussen). Weitere Kommentare werdet Ihr auf Taucher.net finden. Wir haben vor einem Jahr gebucht, wegen der Herbst Ferien, und haben definitiv zu viel bezahlt.
Die Zimmer Größe war sehr gut. Die Ausstattung ebenfalls in Ordnung. Es gab einen Wasserkocher und diverse Teesorten zum aufbrühen. Wir wussten das vorher und haben uns löslichen Kaffee mit genommen. Großes Bad mit großer Dusche. Ein Safe war ebenfalls vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und die Handtücher genauso täglich gewechselt. Ein Klimaanlage ist installiert, haben wir aber abgeschaltet.
Es gibt ein Haupt Restaurant, eine Beach Bar und eine Pool Bar. Die Auswahl im Hauptrestaurant war sehr groß, sodass man immer etwas gefunden hat was einem schmeckt. In der Beach Bar sind die Beef Burger zu empfehlen. Getränke sind in Ordnung und stehen ausreichend zur Verfügung. Sich Wasser in Flaschen abzufüllen zeugt von einer "Geiz ist geil" Mentalität. Wir haben uns außerhalb mit Wasser versorgt welches wir auch zum Kaffee kochen auf dem Zimmer verwandt haben. Es gibt Trinkgeld Boxen welche wir aber nicht nutzen. Wenn wir zufrieden waren haben wir den Kellnern das Geld direkt gegeben. Es war jedoch nie jemand unfreundlich wenn es nichts gab.
Der Großteil des Personal spricht einige Worte Deutsch und/oder Englisch und ist ausgesprochen freundlich. Meine Frau war bereits zum vierten mal in Ägypten und war angenehm überrascht. Lustig sind die Gäste welche am Omlettstand sich einen zurechtstammeln, anstatt in klaren Deutsch das zu bestellen was sie haben möchten. Das Personal versteht es. Der Umgang mit einer Beschwerde bezüglich des Arztes war vorbildlich (Dank an Ina ).
Das Hotel liegt nur ca. 5 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt, vom Fluglärm ist jedoch absolut nichts zu hören. Wir sind in Hurghada gelandet und hatten ca. 3 Stunden Transfer. Das Hotel liegt in einer Anlage mit 3 anderen Hotels zusammen. In dieser Anlage sind einige kleine Shops in denen man T-Shirts und allerlei Tand kaufen kann. Vor der Anlage ist ein kleines Einkaufscenter( HaHa). Dort kann man Wasser kaufen. Der Apotheker ist sehr teuer. El Quesier ist nicht weit weg, haben wir jedoch nicht besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr schön, man kommt aber lediglich über den Steg oder den Strand des Nachbarhotel ins Wasser. Leider gibt es jede Menge Deppen die entweder nicht lesen oder nicht hören können und auf dem Riffdach umherlautschen. Die Strandboys sind sehr bemüht das zu unterbinden. Das AnimationsTeam ist unaufdringlich und somit sehr angenehm. Volleyball, Basketball, Wasserpolo, alles wurde angeboten. Der Strand ist sehr sauber, die Strandboys sehr zuvorkommend und das Wasser ein Traum. Die Disco jedoch hat nur dreimal die Woche auf und kostet € 10,- Eintritt. Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |