- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr schön und in einem guten Zustand. Alle Angestellten an der Rezeption sprechen Deutsch. Überall wo man hingeht, ist es sehr sauber und ordentlich, selbst der Rasen wird laufend gemäht und sieht gepflegt aus. Die Zimmer sind groß genug und im Bad ist alles vorhanden, selbst Fön und Pflegemittel. Entweder hat man einen Balkon oder eine kleine Terrasse. Der Poolbereich, mit mehreren Becken und Kinderbecken ist sauber und gepflegt. WIR WERDEN, AUCH NACH DEM ZEHNTEN MAL, IMMER WIEDER HIERHER KOMMEN ... IN UNSERE ZWEITE HEIMAT. Hier stimmt alles. Wir reisen schon etliche Jahre nach Ägypten, aber das Jaz Lamaya ist das erste Hotel, was uns in allem gefällt und in dem ich nicht den Pharao (Durchfall) bekommen habe und ich esse eigentlich alles, auch Obst und Eis Wir empfehlen das Jaz Lamaya!!!!!!
Die Zimmer sind geräumig und werden jeden Tag gründlich gereinigt und in den Betten schläft man sehr gut. Im Bad befindet sich alles, was man braucht und die Handtücher werden, wenn man möchte, jeden Tag gewechselt. Für Wertsachen befindet sich ein Safe im Schrank, der auch einfach zu bedienen ist. Aber auch wenn man diesen nicht nutzt und was auf dem Schreibtisch hinlegt, ist bei uns noch nie was weggekommen und wir sind schon zehn mal im Lamaya gewesen. Ein kleiner Kühlschrank mit Minibar (muß man aber bezahlen, was auch normal ist) ist auch vorhanden, wie auch ein TV (leider nicht viel Sender). Jeden Tag gibt es frische Wasser in Flaschen. Auch findet man nette Handtuchmotive auf den Betten. Die Zimmerboys lassen sich immer gerne ausgefallen Motive einfallen.
Im Restaurant gibt es immer frisches Essen, was sehr umfangreich und sehr lecker ist. Eine große Auswahl an Fisch und Fleisch, an Gemüse und Beilagen. In den 2 Wochen, die wir da waren, gab es jeden Tag eine andere Auswahl. Tagsüber kann man auch im Strandrestaurant essen gehen. Dort bestellt man von der Karte, welche auch viel Auswahl hat. Ob drinnen, im gekühlten Restaurant, oder draußen auf der Terrasse, überall ist der Service einmalig. Morgens und Abends haben wir immer versucht, draußen zu frühstücken. Allerdings muß man rechtzeitig da sein, da sonst die Tische besetzt sind. Beim Frühstücksbuffet gibt es alles und für Jederman. Müsli, Salate oder frisch zubereitete Eier in verschiedenen Arten, div. Honigarten und frisches Obst etc. ... einfach so viel, das man hier nicht alles ufzählen kann
Bei der Ankunft wird man herzlich begrüßt. Alle Fragen, die man bei Ankunft hat, werden beantwortet oder geklärt und das tolle ist, fast jeder spricht deutsch. Der Hotelmanager, Mohamed H, hat sich persönlich um ein Anliegen gekümmert und mit seiner ruhigen Art und Freudlichkeit alles geregelt. Einfach toll. Trotz viel Arbeit nimmt er sich Zeit und erklärt alles im fließenden Deutsch. Danke Mr. Mohamed H. Ob im Zimmer, beim Essen, in der Bar oder am Strand, einen besseren Service kann man sich nicht wünschen. Man fühlt sich wie in König, da alle Angestellten freundlich und hilfsbereit sind. Die Beachboys finden immer einen Platz zum Liegen. Auch die Getränkewünsche werden immer erledigt und die Cocktails sind die Wucht. Sie sind zuvorkommend und bedienen einen immer mit einem Lächeln 😃. Zum Frühstück gibt es sehr guten Kaffee, aber auch andere Getränke wie Saft, Cappu, Tee etc wird vom Servicepersonal auf Wunsch gebracht
Das Hotel liegt an einer schönen Bucht, die für Kinder ideal ist, da es ganz langsam erst tiefer wird. Wenn man Glück hat, landen die Flugzeuge auch direkt in Marsa Alam, aber vom Fluglärm bekommt man eigentlich nichts mit. Leider fliegt aus Hamburg kein Flieger direkt an und man hat dann den Transfer von Hurghada zum Hotel, ca 2-3 Stunden. Auch schöne Spaziergänge kann man machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylke |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Sylke , vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager