- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegte und saubere Außenanlage, die in einer perfekten Lage zum Roten Meer liegt. Gesamtbetrachtet haben wir hier ein Resort vorgefunden, welches in allen Bereichen überdurchschnittlich agiert. Vom Empfang bis zur Abreise hat man sich willkommen gefühlt. Gewiss gibt es Dinge die verbessert werden können, jedoch ist das "jammern auf hohem" Niveau. Dies war unser 12 Aufenthalt in Ägypten (11 Unterschiedliche Hotels) und wir können wirklich sagen: Wir kommen bestimmt wieder.
Wir haben das Zimmer 2122 (Superior Family) im Erdgeschoss nahe der Poolbar zugewiesen bekommen. Die Ausstattuung ist absolut ausreichend und in einem ordentlichen Zustand. Ein sauberes und ausreichend großes Badezimmer, zwei Einzelbetten, ein großes Kingsizebett, ausreichend Ablageflächen, Tresor, TV (drei deutsche Programme) und "Tee-Ecke" standen uns zur Verfügung. Die kurzen Wege von der Terrasse zur Poolbar sowie dem Restaurant als auch zum Kinderpool sind hier hervorzuheben.
Frühstück: Ausreichende Sorten Brot/Toast/Brötchen/Gebäck vorhanden. Es werden verschiedenen Käse- / Wurstsorten, 8 verschiedene Sorten Konfitüre, Honig etc. sowie auf wuschzubereitetete Rühr-/Spiegeleier sowie Muffins, Kuchen etc. zur Verfügung gestellt. Wer hier den Tag nicht mit einem ausgewogenem Frühstück beginnt, hat etwas falsch gemacht. Mittagstisch: hier haben wir überwiedgend das Strandrestaurand "Morgana" genutz. die Auswahl (a´la Card) ist überaschaubar, aber sehr schmackhaft: Egal welches Speisen wir bestellt haben ( Burger, Steack-Sandwich, Chickenwrab, Nudeln, Pizza oder auch nur Salat) es gab nicht auszusetzten. Wir haben uns jeden Tag gefreut, dort zu speisen. Abendessen: Auch hier können wir sagen, das wir in den 14-Tagen zu jederzeit ausreichend und lecker versorgt wurden. Die Grillstation im Außenbereich hat uns täglich (ob Fisch oder Fleisch) mit sehr schmackhaften und auf den Punkt gegrillten Speisen versort.
Der Service ist in einem ausgewogenen Verhältnis und kann gesamtbetrachtet mit 5 Sternen bewertet werden. Es gibt in einzelnen Bereichen Verbesserungspotenzial. Wie in allen Resorts zuvor auch: alles Mitarbeiter sind absolut Kinderfreundlich, zuvorkommend und stets freundlich.
Perfekte Lage in der schönen Coraya Bucht. Transferzeit vom Flughafen wie schon oft beschrieben 15 min. Während des 14-tägigen Aufenthalts keinerlei Lärmbelästigung durch den naheliegenden Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die wunderschöne Poolanlage ist mit ausreichend Liegen bestückt und angenehm Temperiert. Der Kinderpool ist mit einer Rutsche sowie einem ausreichend großen Sonnenschutz bestückt und beheizt. Einziger Kritikpunkt: Viele Eltern sind unvorbereitet und lassen ihrer "Kleinkinder" (2-4) im Pool spielen (beobachtet). Leider haben 80% der Kleinkinder keine Badeschuhe an und so kommt es täglich mehrmals vor, dass die Kinder hinfallen und sich teilweise wirklich schwer verletzen können. Also, liebe Eltern: bitte undbedingt Badeschuhe mitbringen, dann können die Kids ungestört rutschen, planschen und zur Liege kommen. Liebes Hotel-Management: Vieleicht kann mann mittelfristig in diesem Bereich Abhilfe schaffen. Kidsclub/ Kinderanimation: Hier möchten wir Julia und Alice hervorheben. Diese beiden jungen Damen haben täglich neue Ideen und Spiele , die mit den Kids realisiert werden. Vom Weihnachtsstern basteln bis zum Pizza-Backen... die Kinder sind wirklich gut betreut. Die Kinderdisco um 20:00 Uhr ist ein "muss" :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Keven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Gaeste, sonnige Grüße aus dem Jaz Lamaya. Das Jaz Lamaya-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war uns eine Freude, Sie in unserem Haus zu haben. Danke noch einmal fuer Ihre Anregung, diese nehmen wir gerne auf. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Christina Sohioun Guest Relation Officer - Jaz Lamaya