Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annabel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub bei sehr freundlichen Menschen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

MUSS dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen! Das Personal ist unheimlich bemüht, freundlich, auch lustig im Umgang. Die eine oder andere Ausnahme gibt es immer, ändert aber nichts am Gesamteindruck. Das Personal ist in jedem Bereich wirklich sehr bemüht, die Gäste zufriedenzustellen. Ob es im Restaurant, an den Bars, am Pool, an der Rezeption oder der Zimmerservice war - alle machen einen richtig tollen Job! Die Zimmer sind geräumig und mit allem ausgestattet was man braucht. Minibar ist im Preis nicht inklusive. Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden, alles wurde immer bestens gereinigt, Handtücher ausgetauscht und Wasser aufgefüllt. Essen ist immer Geschmackssache. Ich persönlich fand die Auswahl etwas gering, bin jedoch trotzdem immer fündig und satt geworden. Das was es gab, war geschmacklich auch immer gut. Meckern kann man da wirklich nicht. Herrliches Dessertbuffet!!! Wir waren zu fünft im Lamaya und hatten leider meistens ein Problem damit, im Restaurant einen ausreichend großen Tisch zu finden. Der Großteil der Tische ist für vier Personen ausgelegt. Wir mussten unglücklicherweise den Liegen-Reservier-Wahnsinn mitmachen. Fünf nebeneinander stehende Liegen unter einem Sonnendach bekommt man leider nur bis ca. 7 Uhr. Es gibt zwar den Hinweis, dass Liegen nur für max. 2 Stunden "blockiert" werden dürfen, es wird aber nicht kontrolliert. So gab es dann die netten Urlauber, die früh um 5 Uhr ihre Badetücher deponierten und dann vor 11 Uhr nicht gesehen wurden. Das müsste unterbunden werden! Zusätzliche Sonnendächer oder -schirme wären auch hilfreich, der Platz ist ja da. Der AquaPark kam bei den Kindern sehr gut an und ist auch schnell zu erreichen. Animation war unaufdringlich und für unser Verständnis etwas lustlos. Abendveranstaltungen haben wir uns gespart, da die Luftfeuchtigkeit im Theater eindeutig zu hoch war. Der DJ auf der Terrasse hat manchmal mächtig genervt. Nicht nur, dass er nur mittelmäßig war, sondern auch teilweise viel zu laut. Man konnte sich ihm also nur schwer entziehen. Wer vor Mitternacht Ruhe braucht, könnte damit ein Problem haben… Im Vergleich zum Three Corners Fayrouz (2012) schneidet das Lamaya auch von der Umgebung her deutlich besser ab. Das Riff ist herrlich, man kann sowohl vom Steg (tief) als auch vom Strand (flach) ins Wasser gehen, die nervigen Sohaldoktorfische sind auch weit genug weg. Man sieht viele verschiedene Meeresbewohner - Schildkröten, Barracudas, Rotfeuerfische, Rochen, Kraken usw. Je nach Tageszeit ist das Wasser sehr klar oder leider auch mal etwas aufgewühlt. Schnorcheln konnten wir jedoch jeden Tag. Bootstouren sind etwas ganz Besonderes. Die jeweiligen Crews scheinen richtig Spaß miteinander zu haben und dieser überträgt sich auch auf die Gäste. Wir haben auch dieses Jahr wieder den Ausflug zum Dolphin House gemacht. Muss man unbedingt hin!!! Die "Blaue Fahrt" war traumhaft schön - Delphine, Schildkröten, jede Menge tolle Fische und dieses Jahr haben wir auch endlich den Dugong gesehen. Es war ein ganz toller und erlebnisreicher Tag! Liebe Leute, lasst alle Tiere bitte in Ruhe, stört sie nicht und fasst sie vor allem nicht an, damit wir auch in Zukunft noch etwas davon haben!!! Zum Schluss noch etwas zur Fluggesellschaft: Wir sind mit SunExpress Deutschland von Leipzig nach Marsa Alam geflogen. Im Vorfeld hatte ich schon einige unterschiedliche Kommentare zu dieser Airline gelesen. Also gut, wir sind hin- und auch wieder zurückgekommen. Man muss aber wissen, dass der Service teilweise sehr eingeschränkt ist. Auf dem Hinflug gab es beim Einsteigen ein Beutelchen mit einem kleinen Becher Wasser und einem mit Käse belegten Laugenbrötchen. Alles Weitere musste bezahlt werden. Bordunterhaltung gab es gar nicht, nicht einmal Radio. Auf dem Rückflug sah es schon ganz anders aus. Es gab mehrfach kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, das obligatorische Laugenbrötchen mit Käse war auch wieder dabei und es wurde sogar ein (mäßiger) Film gezeigt. Radio funktionierte auch. Ich erwarte auf einem Billigflug keinen exklusiven Service, man sollte nur vorher Bescheid wissen, was evtl. auf einen zukommen kann. Fazit: Ich bin überhaupt nicht der Typ, der jedes Jahr ins gleiche Hotel fährt, aber das Lamaya würde ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder buchen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annabel
    Alter:41-45
    Bewertungen:2