- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ganz nett, aber mit zuvielen Fehlern und keine 5 Sterne wert. Wir hatten in der Türkei schon 3 Sterne, die weitaus besser waren. Der Strand führt nicht ins Meer, sondern in eine lose aufgeschüttete Steinmauer.
Die Zimmer sind groß und werden täglich gut gereinigt. Fernseher zu klein und nur Servus TV, Bad stinkt öfter nach Fäkalien, kein Lüfter, Klimaanlage schafft es trotz Dauerstellung auf 16 Grad nicht den Raum zu kühlen, alle Lampen sind sehr schummrig, Tür läßt sich nicht leise schließen
Das Essen ist überwiegend langweilig. Viele Sachen sind geschmacklich entweder total fad, oder wie die Oliven, Silberzwiebeln etc. fürchterlich sauer. Es wird versucht europäisch zu kochen, was aber meist misslingt. Es ist eine Wohltat, wenn arabischer Abend ist und es ägyptisches Essen gibt. Davon verstehen die Köche wenigstens etwas. Die Nachspeisen bestehen überwiegend aus überzogenen Kuchen. Sie sind gut, aber nicht so lecker, dass man davon öfter etwas haben möchte. Es gibt täglich ein Grundsortiment an einfachem Obst, das aber nicht besonders appetitlich präsentiert wird. Manchmal sind die Speisen mit verschiedenen Symbolen für Fisch, vegetarisch etc. versehen, wobei man sich darauf nicht verlassen darf. Auch Eintopf mit Kalbfleisch oder Rindssuppe können mal vegetarisch sein. Nach einer Woche hat uns auch die Rache des Pharao erwischt. Die Getränke sind durchschnittlich. Cocktails sind einfach und nicht schön. Alles wirkt wie „Schulfete, 7. Klasse“. Das angebotene ägyptische Bier ist okay, aber nicht gut. Wenn man einen guten Cappuccino trinken möchte, findet man ihn an der Poolbar. Dort wird er klassisch italienisch zubereitet.
Ankunft abends 21:30 Man kümmert sich angeblich um unser Gepäck. Wir laufen planlos in die Lobby, werden empfangen, sollen unsere Pässe abgeben und uns setzen. Nach einiger Zeit kommt der uns empfangende Mitarbeiter zurück und übergibt uns ein Formular, in das wir unsere Geburtstage eintragen sollen. Die hätte er selbst nicht aus dem Pass entnehmen können, oder? Einen Stift zum Ausfüllen bekommen wir natürlich nicht. Dann sollen wir wieder rausgehen und Schilder an unseren Koffern anbringen, die vollkommen unbewacht im Hof rumstehen. Das fängt ja schonmal toll an für 5 Sterne. Danach werden wir wortkarg zum Zimmer geführt. Abendessen bekommen wir natürlich nicht mehr, weil es das nur bis 21:00 gab. Auf Nachfrage wird uns angeboten etwas aufs Zimmer zu bringen. Obwohl vegetarisch erbeten, kommt ungeröstetes Toastbrot mit Käse und Wurst gemischt. Dazu eine Art Joghurt mit ein paar Kinder-Frühstückskringeln darin. Darauf haben wir uns nach der langen Anreise den ganzen Tag lang gefreut. So beginnt der Urlaub wunderschön. Es gab keine Erklärungen wo was zu finden ist, von wann bis wann es Essen gibt etc. Was mich besonders nervt ist die ganze Einstellung der Mitarbeiter im Service. Ständig läuft einem ein Kellner vor die Füße, statt zu warten bis der Gast vorbeigelaufen ist. An jeder Engstelle nimmt sich der Ägypter die „Vorfahrt“.
Positiv: Die Lage zum Flughafen. Man ist in 15 Minuten am Hotel. Negativ: Rundherum ist nichts, nur Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Boccia, Tischtennis, Tischkicker und die Animation. Diese ist sehr nett und lustig, versteht auch, wenn man keine Lust auf Aktivitäten hat. Schnorcheln kann man vom Steg aus, allerdings war das Wasser oft sehr trüb mit vielen Schwebteilchen. Es könnte sein, dass es sich um die Toilettenpapierfasern handelt, die durch die Bucht gespült werden. Schöner fanden wir es zur Mitte der Bucht zu laufen und über den Sandabschnitt zum Schnorcheln zu gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. bezueglich der strand das ist leider hotel lage und es gibt das in jeden prospekt,dass wir kein sand strand haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager