- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sauberkeit ist einwandfrei... Essen ist gut und abwechslungsreich. Gästestruktur ist international und gut gemischt. Es waren keine geräuscheintensiven Gäste vorhanden...sehr angenehm ! Da die gesamte Anlage um das Lagunenriff inmitten der Wüste liegt ist links und rechts der Straße sonst nicht viel los... Anreise über Berlin SXF : 22:35 H ( Delay 23:55 h ) mit EGYPT AIR , no Bord TV Hinflug : es kann zu Verspätungen kommen, da der Flieger auch Gäste aus Hannover in die Heimat und in Hannover auch neue Urlauber in den ungereinigten Flieger steigen. In Berlin SXF kann es auch noch zu zusätzlichen Reinigungsverspätungen kommen...oder Reinigung fällt aus ! Essen und genereller Service von Egypt air sind STARK verbesserungswürdig; das fängt beim Essen an und hört bei der doch recht willkürlichen Preisgestal-tung bei den Bordwaren ( Stange Marlboro 15€ oder halt eben 17 € ) . Der Flug an sich war gut. Bitte beachtet die deutlich längere Anfahrt aus H. , die jedoch nicht wie üblich mit 2,5h bis 3,5 h angegeben wird , sondern realistische 1,5h sind. Aus Düsseldorf kann natürlich aus Marsa Alahm angeflogen werden, somit kann sich hier die Anfahrt auf ein 30 Minuten reduzieren. Im Bus können Getränke gegen 0,50€ erworben werden.
Bei einer einfachen Zimmerbuchung mit Meerblick hatten wir mit dem Zi 1315 im Haupthaus einen TOP Meer- und Hotelausblick; Eine Geruchsbelästigung in diesem Zimmer gab es nicht ! Sauber, hell und aktive Klimaanlage ! Roomboy Mahmood gab alles und wurde dafür auch belohnt ! Eine Flasche AIRWICK AQUA NATURE beseitigt eventuell auftretende unangenehme Restgerüche. Die Wegstrecke zum Hauptrestaurant ist kurz und liegt bei ca 2-3 Minuten. Die Zi 1317, 1319, 1323, 1325, 1327, 1329 haben abnehmenden Meerblick; Die Zi 1314, 1312, 1311, 1310 haben seitlichen Meerblick mit Blick auf die Lagune und das Schwesterhotel Iberotel Coraya. Bei den Zimmern eine Etage tiefer ist der Meerblick grenzwertig und wird vom Gartenausblick ersetzt. Zi mit Minibar( nicht inklusive ), Fön , Wasserkocher
ein Hauptrestaurant , Hotelbar, eine poolnahe Bar und eine Strandrestaurant , die wrklich jeden Gast ausreichen mit Nahrung und Flüssigkeit versorgen. Hightlights sind wie immer der kalte Karkade Tee oder Saft, der eiskalte ( 5 Grad ) Rose Wein aus Ägypten und die Frischen Fleischspieße am Grill. Hauptrestaurant: Der immer ansprechbare Chef Kellner ; Head Waiter ist Mr. Abdou A. A. Er hat uns immer geholfen und war immer zur Stelle, wenn es bereitwillig etwas zu erklären gab. Der Service der Crew war erstklassig, auch wenn die Neulinge noch dazu-lernen müssen und dürfen. Und sollte es mal länger dauern, reicht eine freundliche Nachfrage... Hey Sklave zwecklos... Essen wird auch nach einer Woche nicht langweilig, Salat und Gemüse ist ausreichend vorhanden...die obligatorische Melone mit Mangoeiscreme kann sich sehen lassen...Und wenn nicht ...Mr. A. fragen ! oder gleich den Küchenchef...=)! Poolbar - Getränkeautomaten erleichtern dem Personal die Versorgung der Gäste , da teilweise Selbstbedienung... Absolut empfehlendwert sind die Cafespezialitäten , die mit viel Liebe verziert werden. Für Pepsianhänger das Paradies, für Karkadesaftfreaks auch ... Lecker Lagerbier für zwischendurch geht immer .. Strandrestaurant: sicher, sauber und für den QUICKLUNCH ideal.... schnelle Bedienung und immer freundlich ! Hotelbar : Bier, Gin und Cafespezialitäten sind wunderbar, Cocktails sind noch ausbaufähig...
immer freundlch....=)! teilweise rudimentäre deutsch, englisch, italienisch und rusisch Kenntnisse vorhanden ! Je länger die Kellner im Hotel sind desto besser sind diej eweiligen Sprachkenntnisse. Zimmereinigung: immer alle sauber ! ! Bei Beschwerden immer an den GM MR. N. wenden oder die deutschsprachige Gästerelationmanagerin ! Hier findet mann immer Gehör ! Alles Andere kann im Sande verlaufen... Andere Serviceleistungen haben wir nicht genutzt.
Um die kleine Lagune sind die 4 Hoteld der JAZ Gruppe herum drappiert. Das erste Hotel war das IBEROTEL CORAYA, dann folgten die anderen und das Schwesterhotel LAMAYA. Der AQUAPARK ist für alle Hotelgäste zugänglich und macht zumindest für einen Nachmittag oder zwei eine echte Alternative... Da das Riff auch in der kleinen Lagune vorhanden ist, kann auch bei stärksten Seegang und bei sehr starken Wind , in nahezu klaren Wasser bei bester Sicht geschnorchel werden. Ausserhalb der Lagung ist das Riff noch wunderbar intakt... Bei zu starkem Wind kann die Sicht jedoch eingetrübt sein.. Hier hilft dann nur noch eine Ausflug nach ABOU DA BAB. In der noch auszubauenden Stadt PORT GALIB ist dieser improvisierte Strand immer noch ein Refugium für Schildkröten und 1 seekuh , die sich leider vor und versteckte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
unaufdringlich , freundlich , sportlich und die vom Team auallabendlich veranstalteten Shows sind bei einwöchigem Aufenthalt immer abwechslungsreich; besonders abwechslungsreich fanden wir die FAKIR Show, die Oriental SHOW und die Dance Show. Alles ist "handgemacht" und mit viel Liebe gemacht. Teilweise werden die Zuschauer aktiv mit eingebunden. Wassergymnastik um 10.30 ist zu empfehlen; Dart gegen 11.00h auch. Für Saunafreaks gibt es im Spa eine neuwertige und gut gepfleget Sauna mit Whirlpool ...Klasse. Für Wasserrutschenjunkees gibt es den AQUAPARK, der sauber , sicher und auch kindergerecht ist es gibt ein separates Becken für Kleinstkinder !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |