Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Wieder besser..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel profitiert von seiner gute Lage in der Coraya Bay. Wir waren zum 8. Mal hier. Zum November 2021 hat sich der Gästemix verbessert. Die Nähe zum Flughafen (nicht sonderlich störend) und somit der kurze Tranfer, ca. 10 Minuten als Privattransfer, ist sehr gut. Das Lamaya war für uns in den letzten Jahren im November und Februar ein Urlaubsdomizil. Da dann die Strandtage kürzer sind und die Abende kälter sind, haben wir nach den Walken immer die im AI inkludierte Sauna genutzt. Da diese jetzt offiziell kostenpflichtig geworden ist (10,00€ p.P.), fallen die Winterurlaube im Lamaya für uns aus. Man kann die ganze Bucht ablaufen, auf der einen Seite bis zum JAZ ALAYA, auf der anderen Seite bis zum JAZ GRAND Marsa. Zum Schnorcheln perfekt, direkt am Steg. Auch bei viel Wind ist es innerhalb der Bucht möglich. Deshalb waren wir immer hier. Wer möchte kann auch die Stege des JAZ ALAYA und Jaz Grand Marsa benutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige Zimmer , Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.). Es hätte mal eine Renovierung verdient.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant ist der Geräuschpegel schon sehr hoch. Gelegentliche „Geburtagsständchen“ verstärken das noch einmal zusätzlich. Qualitativ hat sich die Küche gegenüber November 2021 wieder verbessert. Einzig das „Luftbrot“ beim Frühstück ist eine Zumutung. Die Köche waren sehr präsent und fragten immer, ob sie für uns etwas tun könnten, Sonderwünsche wurden prompt erfüllt. Das Personal ist wirklich freundlich und nett.


    Service
  • Gut
  • Der Getränkeservice am Strand und im Hauptrestaurant sind sehr sehr gut!! Das Hotel hat seit Jahren 2 echte Schwachpunkte, - zum einen die Koffertabholung bei Abreise, die hat hier wie immer nicht geklappt! - und der „Getränkeservice“ durch die Kellner in der Lobbybar ist praktisch nicht vorhanden, klappt nur, wenn der Bar-Chef sich selbst kümmert. Sollte mal eine Schulung machen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • gute Lage in der Bucht


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager