Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Wir waren schon da und kommen wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In dieses Hotel konnten wir im Januar schon wohlfühlen, die gesamte Hotelanlage ist in einem sehr guten Zustand, alle Mitarbeiter des Hotels waren zu jeder Zeit sehr freundlich. Schon beim Eintreffen am Flughafen wurden wir von einem „alten bekanten Reiseleiter“„Ibrahim“ wie schon vor 3 Jahren und im Januar sehr herzlich empfangen, in den 14 Tagen sehr gut betreut und auch am Schluss wieder herzlich verabschiedet. Die einzelnen Gebäude des Hotels sind gut angeordnet, so dass die Zimmer zum Pool als auch zur Bucht und dem Meer angeordnet sind. Da der Januarurlaub in diesem Hotel so gut war, hatten wir uns entschlossen dieses Hotel noch mal zu buchen, da wir einen besonderen Zimmerwunsch hatten, wandten wir uns schriftlich an den TUI Kundendienst, leider haben wir keine Antwort erhalten, somit schrieben wir direkt an das Hotel und der Zimmerwunsch wurde uns erfüllt. Sollte wiedererwarten einem Gast was zustoßen gibt es einen hauseigenen Arzt, der aber nicht ganz billig ist, Pflaster etc. gibt es aber kostenlos. Die Belegung des Hotels war International, leider fiel ein Teil der russischen Gäste hauptsächlich im Restaurante unangenehm auf, überfüllte Teller mit Speisen oder Obst wurden von Erwachsenen als auch von den Kindern an das Hotelpersonal zurückgegeben. Für Taucher mit schmaler Geldbörse kann ich eine andere Tauchbasis empfehlen, die Coraya Reef Divers, es ist eine neue Tauchschule im Hotel (Farbe rosarot) hinter dem Samaya. Sie ist zu Fuß zu erreichen, links hinter dem Fußballplatz ist eine Mauer, an dieser bis zum Wasser entlang gehen und auf der anderen Seite wieder zurück zur Basis. Die Tauchgänge sind zum Teil bis um die Hälfte billiger und das Equipment was man sich leihen kann ist auch im Preis niedriger (Dank an Matthias und die Seekuh). Achtung bei der Ausreise, sollten Sie sich zum Beispiel eine Wasserpfeife mit nach Hause nehmen, versucht das Personal bei der zweiten Gepäckkontrolle im Flughafen, nach der Passkontrolle, einen davon zu überzeugen, dass man des Metallteil der Wasserpfeife nicht mit ins Flugzeug nehmen darf, sie bieten sich an, dieses Teil nach Hause zu schicken oder man wird nach längerer Diskussion einem Augenzwinkern aufgefordert unter die Kopfbedeckung ,das Barett, das nach vorne geschoben wurde einen Geldschein zu legen, danach ist es dann doch erlaubt dieses Teil mit ins Flugzeug zu nehmen. Wir kommen mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder


Zimmer
  • Gut
  • Das Familienzimmer ist ausreichend ausgestattet, groß und immer gepflegt. Die Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Da wir „Wiederholungsgäste“ waren, erhielten wir zur Begrüßung einen großen Obstkorb und für jeden einen Bademantel inkl. Badeschuhe (nette Geste der Hotelleitung). In der Minibar wurden zwar jeden Tag die Trinkgläser getauscht, Wasserflaschen wurde leider nicht gefüllt. Eine gut einstellbare Klimaanlage ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier ist, wie überall, alles sauber fällt mal was zu Boden, wird sofort gereinigt. Die Speisen waren immer frisch, heiß und abwechslungsreich, nach 1 bis 1 1/² Wochen wiederholen sich der Speise-plan. Die Tische sind immer nett eingedeckt, immer Textil-Servietten. Die Kellner haben einen guten Überblick und sind sehr Hilfsbereit. Besonderheit am Büfett, Käse und Wurst wurde immer frisch geschnitten. Die Bar ist auch zu empfehlen, Cocktails insbesondere der Caipi ist zu empfehlen. Nach kurzem Anlauf waren auch hier alle sehr freundlich


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, sind durchweg alle Angestellten im Hotel sehr freundlich, angefangen von der Rezeption, den Barkeepern, besonders den Kellnern und Köchen in beiden Restaurants, den Strandboys bis hin zum Roomservice und Gärtner. Bei der wöchentlichen Gästebefragung ist bei einem persönlichen Gespräch mit dem Durchführendem (Externer Mitarbeiter) Vorsicht geboten spricht mit doppelter Zunge, äußert selber Kritik über Hotelgäste. Vorsicht dort mit Kritik, besser ist es, man bespricht das Probleme erstmal direkt mit dem Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist von Flughafen Marsa Alam in 10 Minuten zu erreichen. Es liegt an einer sehr schönen Bucht mit einem gut erhaltenen Riff, was von Tauchern als auch von Schnorchlern gleichermaßen erkundet werden kann. Um im Meer zu schwimmen, muss man entweder an das Ende der Bucht gehen (ca. 3 Minuten) hier ist der Einstieg 1. mit roten Bojen gekennzeichnet und 2. auch für kleine Kinder geeignet, da es über eine längere Strecke sandig und nicht zu tief ist. Der zweite Einstieg ist über einen Steg und einer Plattform mit 2 Leitern zu erreichen, der junge Mann vom Hotel, der hier die Aufsicht hat ist sehr nett und hilfsbereit. Das Riffdach ist von der Strandseite mit einer Absperrung versehen, damit dieses geschützt wird was aber leider immer wieder von Gästen missachtet wird. Schoppen ist leider nur begrenzt möglich, die Hotelanlage liegt nicht in einer Stadt wie Hurghada sondern außerhalb auf dem Lande und die paar Geschäfte im Hotel als auch außerhalb der Anlage haben nicht allzu viel anzubieten, Wasserpfeifen von guter Qualität gibt es in dem Geschäft an der Straße. In der Ladenzeile an der Straße gibt es für „alle Fälle“ auch eine Apotheke. Ausflüge nach Marsa Alam oder El Queseir , wenn nicht Tauch oder Schnorcheltouren, sind nicht lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist überwiegend am Pool zu finden, am Strand wird täglich 2 x Volleyball und Boccia angeboten und auch ausgiebig gespielt. Am Abend sind im Theater Veranstaltungen und hier ist glaube ich für jeden was dabei. In der Anlage ist eine gut ausgerüstete Tauchbasis „Coraya Divers“ mit ausreichenden Guides vorhanden, die Tauchplattform und die Tauchboote sind gut über dem Steg zu erreichen, Tauchflaschen werden auf der Plattform übernommen. Zu bemängeln ist hier der Preis und es fehlt nach dem Tauchgang die Geselligkeit das übliche Austauschen über gesehenes z. B. „meine Muräne war aber soooo groß“.Kurz gesagt die Guides machen ihren Job aber mehr nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:4