- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Siehe vorherige Berwertungen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Wichtig ist, dass das Personal in Kompetenz und Arbeitsmoral deutlich zulegt. Des weiteren sind die Hotelbewertungen, welche einmal wöchentlich von iberotel durchgeführt wird sehr zu begrüßen, da hierdurch Bemängelungen sofort Folge getragen wird. Jedoch wird anscheinend hierdurch ein so großer Druck auf die Angestellten ausgeübt, dass diese laufend die Gäste in ihrer Entscheidung zu beeinflussen versuchen. Dies sollte nicht Sinn der Sache sein und schnellstens abgeschafft werden!
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist mehr als ausreichend.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Pool- sowie Strandbar und eine weitere Bar, die am Abend Getränke ausschänkt. Die Qualität in der Pool- und Strandbar ist als gut zu bewerten, wobei die Speisen im Restaurant nicht der Qualität eines vier Sterne Hotels entsprechen. Sowohl die Wärme, als auch die Auswahl und Varientenvielfalt der Gerichte ist zu bemängeln. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind in Ordnung, jedoch ist trotz der vielen Hilfskräfte, dass Abräumen des schmutzigen Geschirrs viel zu lange dauerte. Die angegebenen Öffnungszeiten des Restaurants waren gut, jedoch wurden diese nicht eingehalten.
Die Freundlichkeit des Personals ist im Großen und Ganzen als befriedigend zu beurteilen. Ständige sich wiederholende Späße und Witze gehen einem nach spätestens einer Woche (wie auch in anderen Bewertungen erwähnt) auf die Nerven. Des weiteren sind die Bediensteten oftmals mehr mit sich selbst beschäftigt als mit den Gästen. Die Kompetenz läßt leider in allen Bereichen des Hotels zu wünschen übrig. Die Fremdsprachenkenntnis beläuft sich fast ausschließlich auf Englisch, was kein Problem wäre, würden sie dies beherrschen. Die Zimmerreinigung ist von der Hygiene einwandfrei. Allerdings sind einige "Housekeeper" äußerst aufdringlich und kommen z.B. unaufgefordert auch nach der Reinigung (z.B. am Abend) in das Zimmer hinein. ÄUSSERST UNANGENEHM. Check in und Abfertigung ist sehr gut. Dem Umgang mit Beschwerden wird meistens sofort Folge getragen, jedoch fehlt bei der Ausführung das eigentliche Verständnis und die Kompetenz. Die medizinische Versorgung (sprich der Arzt) ist gut.
Das Hotel Lamaya liegt in einer wunderschönen Bucht "die coraya bay". Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 100m, jedoch ist das Meer nur über einen Steg oder über einen ca. 500m entfernten Zugang zu erreichen. Die nächst gelegene Ortschaft heißt el Quisier und ist ca. 70km vom Hotel entfernt. Ausserhalb des Hotels befindet sich (ausser Sand und drei weiteren angrenzenden Hotels) eine kleine überteuerte Einkaufspassage. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur ca 7 Min.. Die Ausflugsmöglichkeiten sind aufgrund der Lage sehr eingeschränkt bzw. teuer. Bei Temperaturen nahe der 40 Grad einer besonderen Überlegung wert. Preise für den Shuttle- Service nach el Quisier (und zurück) betragen 10 Euro, was den dortigen Benzinpreisen in keinster Weise angemessen ist. (Dennnoch zu empfehlen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sport- und Unterhaltungsprogramm ist im Lamyahotel nur soviel zu sagen: Die Möglichkeiten die gegeben sind (Anlage), sind hervorragend, werden jedoch von den Animateuren in keinster Weise ausgenutzt. Die Animation lässt zu wünschen übrig!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia & Kevin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |