- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Jaz Lamaya ist das bisher teuerste Hotel, welches wir für unseren Familienurlaub bisher buchten. Ganze 500,- € mehr als das nächst günstigere... In diesem Zusammenhang muss auch meine Bewertung gesehen werden. Bewertungen sind hilfreich und waren auch unser Werkzeug zur Entscheidungsfindung. Und da wundert es mich, wie kommt es zu über 95 % Empfehlungen?! Denn: Es stimmte NICHTS! Hier ist eine zum Beispiel eine negative Bewertung von "Thomas" geschrieben worden, ja denn kenne ich aus dem Urlaub! Dann kommen viele, viele Positive, ich kenne davon niemanden und finde einige auch wenig "Individuell"... Gut kein Problem insoweit. Problem ist: ich habe im Hotel, im Nachbarhotel, am Strand und sogar noch im Flieger mit anderen Urlaubern geredet. Deren durchweg negative Meinungen finde ich aber leider nirgends... Viele die das Jaz Lamaya kannten sagten wie schlecht es geworden ist und sie darum in die Nachbarhotels gingen, als Beispiel. Da frage ich mich wie kommen die über 95% zu Stande auf welche auch wir leider rein fielen... Bitte nicht falsch verstehen und nicht vergessen: 5 Sterne und am Teuersten! Ständige "Befragungen" durch "Gästebetreuer" (die dann doch nichts bringen) 15 Min. vor der Abreise die letzte: Betreuer: Nun wir sind ja ein Familienhotel... seine Aussage zum Gesprächsbeginn... Ich zähle wieder einmal auf: Lärm nachts, früh, zeige Videos, spreche den sogenannten Badestrand an und die Anweisung des Nachbarhotels mit meiner Tochter bitte nicht hier aus dem Wasser kommen weil: Kinder unerwünscht... Daaaaa kommt dann : Wir sind ja auch eher ein Schnorchler und Taucherhotel, vom Gästebetreuer... Wenn die auf Service und Sauberkeit usw. so viel Energie verwenden würden wie auf Ausreden finden, ja dann wäre vieles besser im Jaz Lamaya. Wir waren hier als Gruppe, befreundeter Familien, also hoffe ich mal das unsere Stimmen ein wenig Realität in den Bewertungsdurchschnitt des Hotels bringen. Ich würde hier NIE wieder einchecken, das sei mal klar gesagt.
Schlecht gereinigt. Handtücher kamen ständig nach dem Duschen, ich habe auf die Uhr gesehen: gegen 17.30 Uhr und 18 Uhr wurden diese gebracht, warum? ... nichts da, ich weiß es nicht. Verstopfte Abflüsse, kein Toilettenpapier, der Instantkaffee wurde mal nachgereicht als wir fragten vier Tage ohne selbigen. Kleinigkeiten? Ja genau gebe ich jedem Recht... nur nicht bei 5 STERNEN und diesem Preis! Ich fand es auch frech, im Familienzimmer, das Kinderbett wurde nie bezogen, das mussten immer wir machen. Wolldecke und Bezüge hingelegt und fertig! Super, hatte ich noch nie... Zimmer Rechts nach hinten: haben wir nach einer Nacht alle gewechselt.Da habt ihr schön die Llima vom Nachbarhotel vor der Nase, das macht Spass in der Nacht...
Wie oben schon gesagt, befragt wird man viel, ändern? Eher nicht. Das Abendessen ist sehr abwechslungsreich. Kinderbuffett: Ganze zwei Tiegel standen da jeden Tag. Einen Tag Pommes, der nächste brachte Kotopü und das die ganze Zeit. Für uns, Super: Köffte und Hünchen, nächster Tag Hünchen und Köffte, läuft man mal andersherum und als Highlight auch mal Fisch der aber so schmeckte wie die Köfte... Die ganzen Jahre vorher, ich gestehe: ich freute mich auf mein Stück Torte beim Abendbuffett, das war in den Urlauben wirklich immer schön ein feines Extra. hab eich im teuresten Hotel nicht einmal bekommen. vertrockneten Kuchen, der unterschiedlich im Aussehen ist aber genauso schmeckt wie der andere. Tolle Leistung. das Frühstück war dann wirklich übel. fast drei Wochen wirklich immer gleich! das war dann doch sehr, sehr übel. Auch am Strand immer alles gleich mit einem unterschied: es war ja nicht viel los, Warmhaltebehälter waren da... aber: Ob die sich einen Spass draus machten zu warten bis mindestens drei Urlauber warten und erst dann, wird angefangen wird Waffeln etc. in die Backformen zu füllen? Ich weiß es nicht, man hätte aber genau diesen Eindruck bekommen können. Der Lärm: Nein! keine Urlauber! ich habe echt Videos gemacht und diese dem "Servicepersonal" gezeigt, damit die sehen wie laut das ist. Die leeren Kofferwagen, Nachts, Früh, dank der Wege in Pflasteroptik scheppern die richtig! Und dann sind die tatsächlich mit den leeren Teilen in der Nacht, es war 0.34 Uhr, noch gerannt! Ich bin aus dem Bett gefallen, echt! Früh gegen Sechs werde ich wach, ein schönes brummen... Gut, raus auf dem Balkon, geraucht und nachgesehen, was ist das nur?! Dreiviertel Sieben stand der Kompressorwagen des Gärtners dann vor unserem Balkon. Auch davon gibts ein schönes Video und für die Urlauber die auch da waren... Ja, der sich da dann lautstark beschwerte und den Kompressor verscheuchte, ja das war ich. Wenn nun das Management wirklich das Wohl der Urlauber möchte... warum scheuchen die uns dann mit ihren Lärmmobilen jede zweite Nacht/ Morgen aus den Betten? Interessante Frage, oder ?! Nun langsam reicht dann mal mein geschreibe. Natürlich habe ich alles auch angesprochen und töne hier nicht hinter dem Rücken herum. Gerade die kleinen Angestellten versuchen dir einen schönen Urlaub zu ermöglichen, denn gerade die Kellner waren sehr nett, die Kofferjungs (die arbeiten mit dem was das Management ihnen stellt, siehe Lärmmobile), diebekamen auch immer ihren Bakschisch von uns. Der Urlaub an sich war nur aus einem Grund nicht der grösste Reinfall bisher! Und dieser Grund: Die Coraya Divers Tauchbasis auf dem Gelände! Aber die bewerten wir dann extra, denn hier gehts allein um das Hotel: Jaz Lamaya!
Ein Badehotel... ich lache mich schlapp! Die Strandseite des lamaya ist gesperrt, nur ein Steg für schnorchler, Schwimmer und taucher. Die Schnorchler und schwimmer, das wird eng da voirn, wenn Eltern noch die Kleinkinder von der treppe mal ins Wasser halten... Wir sprangen dort rein und schwammen zum Sandstrand gegenüber, dabei unsere zwei Kinder. Beim Ausstieg am Hotel gegenüber kam sofort ein Servicemitarbeiter: Keine Kinder! Das erste mal in unserem Jahresurlaub welchen wir seid Jahren in Ägypten zu dieser Zeit verbringen: die Kinder mussten im Swimmingpool baden! ... das hatten wir noch NIE, denn wir lieben eigentlich das Meer. Definitiv KEIN Badehotel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Du liegst am Strand, schön in der Sonne, döst von deinem Buch, ein Nickerchen, egal... Plötzlich aus voller kehle neben dir: Gocha!!!!! Die Animation war seeeehr aufdringlich und in meinen Augen dumm... Beispiel: da liegen wir zusammen, 10 Leute... mal will einfach entspannen und da ständig irgendwelche "Vertreter" kamen, schließt man die Augen, stellt sich "Tot"...dann höre ich: "Ihr seid Mafia!?" ...Was? Ich schieße hoch: Warum? "Na ihr so viele, grosse Gruppe, ihr Mafia! .... Na?! Das nenne ich mal Niveau bei der Animation, zumindest hatte er meine Aufmerksamkeit...und zwar meine ganze danach ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diemo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Wir haben über 600 Stammgäste im unsere Resort und das kommt von der freundlichen und zuvorkommenden Art unserer Mitarbeiter.Unsere deutsche Gaestebetreuerin, hat 2 mal versucht Sie nach Ihren Wuenschen und Anregungen zu befragen, leider haben Sie dieses Angebot strikt abgelehnt. Aufjeden fall gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager