- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel im allgemeinen ist schön und sauber. Das Hausriff ist wunderschön und noch gut erhalten. Für Taucher und Schnorchler ein Genuss. Die Tauchschule vor Ort auch sehr zu empfehlen. Von Unruhen war nichts zu sehen. Haben uns zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt. Das Hotel und die Tauchschule waren auch sehr gut besucht. Das Essen und die Qualität der Speisen ist eine mittelgradige Katastrophe. Wir waren bereits nach 3 Tagen krank obwohl wir uns an die Regeln (boil it, peel it, cook it or forget it) gehalten haben. Und wir waren nicht die Einzigen. Es hat sehr viele erwischt. Wir konnten deshalb auch mehrere Tauchausflüge krankheitsbedingt nicht machen was für uns sehr enttäuschend war. Die Rezeption ist dabei überhaupt nicht hilfreich und die Apotheke vor Ort ist Abzocke (verlangen teilweise 50 Euro für eine Packung eines Durchfallmedikaments)... Wir haben an der Rezeption gefragt, was dieses Medikamente für Einheimische kostet, damit wir ungefähr wissen, was wir als Limit setzen sollen und die Rezeption hat sich geweigert uns das zu sagen. "Wir sind in der Wüste und müssten halt mehr bezahlen. Das sei so." Mehr zu bezahlen ist ja auch in Ordnung. Aber nicht 300-500%. Ich hatte fast das Gefühl, dass die gemeinsame Sache machen mit dem Leid der Touristen und das finde ich nicht in Ordnung. Was ich noch nicht gut fand war der Service beim Essen. Die Getränke musste man sich selbst holen - bei einer Glasgröße von ca. 0,1-0,2 l musste man ständig laufen. Man wurde nur sehr selten am Tisch bedient. Es waren viel zu wenig Kellner, die auch etwas überfordert waren mit der Masse an Menschen. Große Wasserflaschen (1,5l) waren im All inclusive NICHT drin und mussten extra bezahlt werden. Im Juni ist es dort ziemlich heiß und es war wirklich nervig, sich immer wieder einen kleinen Becher nachzufüllen. Ich finde eine große Wasserflasche in einem Wüstengebiet sollte bei All inclusive schon drin sein. Neben dem Essen/Trinken und der Rezeption gab es nichts zu beanstanden. Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Marsa Alam, da es für Taucher kaum einen besseren Spot gibt - aber nicht mehr in dieses Hotel. Deshalb keine Weiterempfehlung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernadette Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Erstmal moechten wir uns bei Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holiday Check bedanken. Wir bedauern, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen. Unser Hotel bietet den Urlaubsgaesten ein reichhaltiges Fruehstueck, Mittag und Abendbuffet an. Jeden Abend bieten wir Abwechslung aufgrund unserer verschiedenen Themenabende. Die Themenabende haben einen 10taegigen Rhytmus. Die Hygiene in der gesamten Hotelanlage als auch Lebensmittel /Kueche werden mehrmals im Monat von einer internationalen Firma ueberprueft. Diese Werte sind auch offiziell. Es wird nicht nur die Hygiene in verschiedenen Bereichen/Abteilungen kontrolliert. Selbst die Wasserqualitaet wird ueberprueft. Sollte in unserem Hotel eine erhoehte Anzahl an Erkrankungen erfolgen wird schnellstmoeglich reagiert und die Ursache erforscht. Die Preise in den Geschaeften sind hoeher, da die Pachten im Hotelarial hoeher sind als ausserhalb. Wir danken Ihnen fuer Ihre Meinung und sind stets bemueht unsere Quaelitaet zu verbessern