Update vom November/Dezember 2024 Im Grunde genommen keine Veränderung zu unserem letzten Aufenthalt (siehe unter der Linie). Unserem Zimmerwunsch, den wir auch per Mail mitgeteilt hatten, (1. Linie/Block 1/Oberstes Stockwerk) wurde, auch gegen Aufpreis, nicht entsprochen. So bekamen wir ein Zimmer im Block2 in der mittleren Etage. Die 300 Euro Mehrpreis für Meerblick hätten wir uns sparen können, da direkt ein Busch vor dem Balkon sitzend die Sicht auf das Meer versperrte. Leider werden nun auch in diesem Hotel bereits um 06:00 h (oder früher) die Liegen mit Badetücher blockiert und teilweise erst nach vielen Stunden belegt. Die Zimmerreinigung müsste auch auf "Kleinigkeiten" wie z.B. das säubern und auch desinfizieren der Fernbedienung hingewiesen werden. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Gerne vergeben wir 5 Sterne, obwohl doch die eine oder andere "Kleinigkeit" etwas störend war. Wie z.B. zeitweise Fluglärm, der beheizbare Pool wurde erst nach mehreren Hinweisen und nach mehreren Tagen auf eine angenehme Temperatur gebracht (3 Tage vor Abreise), die Zeitangaben im Tagesprogramm wurden nicht immer eingehalten (Beispiel Aqua Fit: statt 45 Minuten nur 30 Minuten) die Tierfiguren aus Styropor (ich glaube das es Styropor ist) passen überhaupt nicht in das "Umweltkonzept). Es stehen auch Behälter für Mülltrennung bereit. Ich frage mich nur, warum Behälter für Metall? Welcher Gast trägt Metallteile zur Entsorgung bei sich? Andererseits gibt es keine Behälter für Restmüll. Somit wird der Restmüll (z.B. Zigarettenkippen) mit der gelben Tonne entsorgt. Bei den Zimmern besteht doch Sanierungsbedarf. Zwar immer sehr sauber, aber kein aktueller Standart für diese Hotelklassifizierung. Das Vorgenannte sind nur Beispiele und spiegeln nur meine eigene Meinung. Wie bereits erwähnt sind die 5 Sterne aufgrund der Attribute wie: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Service, Sauberkeit, Lage, Sicherheit usw. absolut verdient.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 19 |
Liebe(r) K.M., Vielen Dank, dass Sie wieder unser TUI BLUE Makadi für Ihren Urlaub gewählt und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Leider waren Sie nicht 100% zufrieden, was wir sehr bedauern und es tut uns leid, dass dieser Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihr wertvolles Feedback zu schätzen, da es uns dabei hilft, jene Bereiche zu identifizieren, in denen wir das Gästeerlebnis noch weiter verbessern können. Bitte lassen Sie uns etwas zu Ihrer Update-Kritik erklären. Zimmerwünsche erfüllen wir gern, jedoch geht das nur nach Verfügbarkeit und ist von der Auslastung des Hotels abhängig. Mit der TUI Blue App haben Sie die Möglichkeit, bereits vor Anreise in den teilnehmenden Hotels ein Wunschzimmer für nur 10 € pro Nacht und Zimmer auszuwählen. Mit diesem exklusiven Service kann mit wenigen Klicks das Zimmer gesichert werden, das am besten zu den jeweiligen Vorlieben unserer Gäste passt. Im Bezug auf die Zimmerreinigung haben wir und werden künftig damit fortfahren, unser Housekeepingpersonal noch besser zu schulen. Das Liegen reservieren ist generell nicht erlaubt, worauf wir unsere Gäste in regelmässigen Abständen hinweisen. Doch leider ist es so, dass Gäste dieser Aufforderung nicht nachkommen, was sehr bedauerlich ist. In Ihrem vorhergehendem Aufenthalt benennen Sie die den "Fluglärm" als störend. Darauf haben wir als Hotel keinerlei Einfluss und "Lärm" scheint auch etwas übertrieben. Die Anzahl der Flugzeuge, die die Makadi Bay überfliegen, ist ausserdem sehr gering und wurde von anderen Gästen bisher nicht al störend empfunden. Der kleine beheizbare Pool hat eine Mindestemperatur, so wie es auch in der Reisebeschreibung von TUI geschrieben steht. Jeder Mensch hat sein eigenes Temperaturempfinden, diese sind sehr unterschiedlich. Als Green Star Hotel beteiligen wir uns natürlich auch an der Mülltrennung. Der Behälter für Metall sit zum Beispiel für Getränkedosen. Für die Zigarettenkippen gibt es zahlreiche extra Müllbehälter im gesamten Hotel. Diese sind mit dem Restmüllbehälter gekoppelt (oben mit Sand gefüllt für Ziharettenkippen und unten einen Einwurf für Restmüll). Es freut uns aber auch, dass Sie dieFreundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Service, Sauberkeit, Lage, Sicherheit usw. als positive bewerten. Wir waren gern Ihr Gastgeber und würden Sie gern wieder bei uns willkommen heissen dürfen. Mit sonnigen Grüssen vom Roten Meer Ihr TUI BLUE Makadi Team