Das Tui Blue Makadi Adults Friendly 16+ war für uns bisher das schlechteste Hotel in Ägypten. Wir können all diese positiven Bewertungen gar nicht verstehen. Total überbewertet. Erstmals waren alle Gäste 60 und 70+, Jugendliche gab es keine. Eine Badsanierung des Zimmers ist unbedingt notwendig, es ist in die Jahre gekommen. Klimaanalage defekt, nach 4 Tagen haben wir ein anderes Zimmer bekommen und siehe da, die Klimaanlage funktionierte auch da nicht. Nach langem hin und her der Techniker wurde es so langsam kühl jedoch ganz laut und dies um 1.48 Uhr. W Lan total schlecht! Freizeitangebote über TUI total überteuert, man sagte uns an der Rezeption Euro 25,00 für den Freizeitpark, der TUI-Guide sagte uns dann dass dies nicht stimmt sondern 45,00 Euro pro Person. Wir sind dann selber mit dem Bus hingefahren und haben Euro 22,00 pro Person bezahlt, Essen war dabei, der Bus ist kostenlos. Also ich frag mich, was dies alles soll, totale Abzocke. Und wer gerne in Ägypten Fox tanzt und Helene Fischer hören möchte, der ist hier ganz gut aufgehoben, wir fanden dies total mies, also in Ägypten möchte ich deren Kultur erleben und nicht Atemlos mitsingen. Für ältere Ehepaare die einfach nur 2 Wochen relaxen wollen, ein bisschen schwimmen, essen und trinken, ein Pläuderchen im Pool machen wollen oder eben den ganzen Tag nur am Pool lesen, für die ist es perfekt.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Das Zimmer für 3 Personen war viel zu klein, zu wenig Abstellmöglichkeiten im Zimmer, Minibar war lauwarm, das Bad viel zu klein und in die Jahre gekommen, es bräuchte dringend eine Renovierung. Das Kartensystem für den Zimmerschlüssel funktionierte meistens nicht da man dies auch austauschen müsste. Die Klimaanlage funktionierte nach mehreren Beschwerden immer noch nicht bei 40Grad Außentemperatur wäre diese dringend nötig gewesen.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Das Frühstück ging so, das Essen im Restaurant am Abend war eigentlich immer dasselbe ausser 2 Mal orientalisch. Das Essen im Restaurant am Strand war hingegen ganz gut und angenehm.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal des Restaurants war sehr freundlich, kann man nicht klagen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- zu warm
Es waren zwei Pools, zum Glück waren nicht so viele Leute da , ansonsten wär alles zu klein gewesen.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Auch am Strand mussten man früh morgens hingehen um einen guten Platz zu bekommen. Teils grün und teils mit Sand, das war gut so.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Mehrere Arztspesen und Apothekenspesen aufgrund der Magenerkrankung. Man wollte uns eine Infusion für Euro 700,00 verabreichen und in der Clinic gleich gegenüber wieder eine Infusion wegen Mückenstiche, was wir aber alles abgelehnt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wally |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Wally, vielen Dank, dass Sie in unserem TUI BLUE Makadi zu Gast waren. Leider waren Sie nicht 100%ig zufrieden, was wir sehr bedauern. Kritik gehört zum Alltag und es wäre vermessen zu erwarten, dass uns jeder Gast weiterempfiehlt. Ein Leben ohne Kritik ist kaum denkbar und das ist auch gut so. Selbstverständlich sind wir bestrebt unseren Gästen stets eine perfekte Dienstleistung anzubieten. Dank Ihres Feedbacks sind wir wieder einen Schritt weiter ins Zentrum unseres Strebens nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung gerückt. Sie schreiben: „Wir können all diese positiven Bewertungen gar nicht verstehen. Total überbewertet.“ Die Bewertungen spiegeln die Meinung jedes einzelnen Gastes wieder, positiv wie negativ. Alle Bewertungen unterstehen einer strengen und konsequenten Prüfung durch Holidaycheck, bevor diese veröffentlicht werden. Der Fairness halber verweisen wir alle Leser auf die 6441 hier veröffentlichten Bewertungen, davon 6289 Bewertungen mit Weiterempfehlung, die vor Veröffentlichung durch Holidaycheck mittels Künstlicher Intelligenz und / oder einem großen Team von deren Mitarbeitern, die sich ausschließlich um die Qualität der Bewertungen kümmern, geprüft werden. Leider waren Sie mit unserem Speisenangebot bzw. der angebotenen Vielfalt nicht zufrieden, was uns sehr leid tut. Aber Essen ist nun mal Geschacksache und jeder Gast empfindet es anders. Zum Abendessen bieten wir über die Woche verteilt verschiedene Themenabende an, wie International, Sunset, Meeresfrüchte, Orientalisch, Ägyptisch und das Gala Dinner. Gestatten Sie uns auch hier der Fairness halber auf die Note 5,9 / 6 in der Kategorie „Gastronomie“, resultierend aus den 6441 hier veröffentlichten Bewertungen, zu verweisen. Verwunderlich ist für uns allerdings, dass Sie bereits vor ca. 4 Wochen eine negative Bewertung hier veröffentlicht hatten (mit einem höheren Rating als in dieser) und diese nach 2 Tagen selbständig entfernt haben. Nun haben Sie eine neue, negative Bewertung veröffentlicht (was Ihr gutes Recht ist). Es wäre interessant zu erfahren, welche Umstände Sie dazu bewogen haben, dies zu tun und ein noch schlechtres Rating zu geben. Wir hoffen, wir konnten Ihnen und den Lesern unsere Sicht der Dinge näher bringen und danken Ihnen nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Ihr TUI BLUE Makadi Team