- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf Grund der Guten Bewertungen waren wir im Jan. das erste mal da und weil es so fantastisch war sind wir im Mai gleich wieder hin. Allerdings war es jetzt ziemlich ausgebucht, was einige Nachteile zum Aufenthalt im Jan. bedeudete. Im Jan. hatten wir Garten (Strasse)-Seite, das war uns durch gegenüberliegende Disco-Hotels und dem Bus-u. Lieferverkehr zu laut. Deshalb buchten wir Poolseite. Trotz E-Mail mit Wunsch 1. Stock wegen Knie-OP sollten wir in den 2. Stock. Das Ersatzzimmer war dann im 1., jedoch direkt an der Poolbar, die zwar 23.00 die Musik abstellt aber danach und am frühen Morgen viel Lärm durch Aufräum- u. Reinigungsarbeiten entsteht (max. 6 Std. Ruhe). Also mussten wir wieder umziehen. 2 Tage Erholung futsch! Geschmacklich gutes und vielfältiges Speiseangebot, allerdings oft nur lauwarm, z.B. Lammbraten oder Suppe die man unbedingt heiß anbieten sollte! Nach Reklamation wurde es etwas besser. Strand: super, Sand, teilweise mit Rasen, Hausriff (nach 6x Schnorchelurlaub mit Hausriff die 1. Schildkröte live , Auge in Auge gesehen), Poolbar mit kleinem aber sehr guten MIttagsangebot und Bedienung am Strand. Den teilen sich die Hotels TUI Blue- Makady und -Garden. Leider oft Beschallung von Nachbarhotels a´la Ballermann. Leider auch typisch deutsche Reservierungsmentalität der Liegen ab 06.00 Uhr!, die dann zum Teil erst ab Mittag genutzt werden (Lt. Anweisung vom Hotel wären die Handtücher nach 1 Std. weg, macht aber niemand). Trotzdem findet man immer einen Platz, halt nicht in der 1. oder 2. Reihe. Schöner Garten, kurze Wege, da es das kleinste Hotel in der Makady Bay (Madinat) ist. Überwiegend deutschsprachige Gäste, die schon mehrfach dort waren, viele ältere Semester. Dem entsprechendes allabendliches Programm am Pool, im "Winter" innen. Oft zu laut, Gespräche während den Darbietungen schwer möglich. Personal spricht deutsch, englisch, arabisch. Abenprogrammoderation in deutsch! Bestes deutsch von der Rezeption und (sogar akzentfrei!) vom Sport-und Unterhaltungsanimateur Omar H., dem unser besonderer Dank gilt. Nicht nur seine professionelle und dennoch menschliche Art seinen Job zu machen, er hilft auch gerne bei hotelfremden Angelegenheiten. Das Boccia, leider nur 3x die Woche an einem ungewöhnlichen Platz (aus Platzgründen nicht am Strand) war für mich neben dem Schnorcheln ein Highlight beider Aufenthalte im Hotel. Zu Angeboten der Reiseleitung können wir nichts sagen, haben schon alles gemacht (9, bzw 15 x Ägypten), es scheint aber mehr als ausreichend zu sein. Das gesamte Personal, vom WC-Boy über Kellner, Köche bis Manager: alle sehr freundlich, auf das Wohl der Gäste stets bedacht. Klar, freut sich jede(r) über den einen oder mehr Euro, man hat aber das Gefühl das der Service nicht davon abhängig ist, es wird auch "nicht die Hand aufgehalten" um es zu fordern, ebenso ist am Strand, an dem Werbung von Fremd-Anbietern untersagt ist. Sauberkeit ist für ägyptische Verhältnisse überdurchschnittlich gut, wenn man bedenkt das das Hotel auch in die Jahre gekommen ist (lose Bodenfliesen, klapprige Balkontüren und Fenster) ist es dennoch empfehlenswert. Für uns allerdings nicht mehr in den Zeiten hoher Auslastung, da der Lärm von Nachbarhotels beeinträchtigt. Es liegt halt Hotelstrand an Hotelstrand (da nutzt dann auch nicht only Adult, Kinder kennen keine Grenzen am Strand) in der gesamten Bucht, weitere 2 Hotels im Madinat (abgeriegeltes Gebiet mit derzeit 9 Hotels) sind im Bau. Positiv: Service, man spricht deutsch, Sauberkeit, geschmacklich gutes, abwechslungsreiches Speiseangebot, Sicherheit auch außerhalb des Hotels (kleine Shops, Essen gehen in anderen Hotels (1x/Aufenthalt bei AI kostenlos), Hausriff direkt am Strand Negativ: deutlich teurer, Wunsch (per E-Mail) nach ruhigem Zi. im 1. Stock wurde nicht berücksichtigt, Beeinträchtigungen durch Nachbarhotels,
Ausreichend Platz, XXL-Betten, Mini-Bar, TV (von uns nicht benutz) Kaffee-Teezubereiter, Bad mir großer Dusche und !Intakten! Silikonfugen, Klimaanlage individuell regelbar, solange Schlüsselkarte steckt, Balkon
1 Restaurant, mit Angeboten, wo jeder was findet. Leider nicht sehr warm, es sei denn man nimmt frisch gebratenes / gegrilltes. Frühstück u.a. gute Wurst, Käse und Rinderschinken. Sehr guter Service.
Durchweg ALLE Mitarbeiter sehr freundlich, überdurchschnittlich: Strandkellner Ayman, Poolbar Achmed und Omar von der Animation
35 Minuten mit Privattransfer, Sammelbus min. 1 Std., je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Ca. 35 Km vom Airport Hurghada entfernt, kein nennenswerter Fluglärm im Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir kaum genutzt, waren schon zu oft in Makady Bay. Angebote sind genügend da, über Reiseleitung buchbar. Im Hotel: Tischtennis, Boccia, Minigolf, Volleyball, Fußball, Dart, Schnorcheln, Kochkurs (arabisch), Poolgymnastik (dezent). Keine Mukkibude
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Martin, vielen Dank, dass Sie wieder unser TUI BLUE Makadi für Ihren Urlaub gewählt haben und uns Ihre Eindrücke hier so ausführlich mitteilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundherum wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub geniessen konnten. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Ihre Hinweise und kritik nehmen wir sehr ernst, da Qualitätsstandards, Sauberkeit und Sicherheit auf höchstem Niveau zu bieten, beiuns an erster Stelle steht. Wir werden die genannten Punkten im Management mit den entsprechenden Departments auswerten und nach Verbesserungen suchen. Wir waren gern Ihr Gastgeber und würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit sonnIgen Grüssen vom Roten Meer Ihr TUI BLUE Makadi Team