Ich glaube die personalisierten Holzschilder mit den Namen der Gäste, die man beim 6. Besuch im Hotelgarten an den Bäumen platziert, sprechen für sich, denn die gesamte Anlage ist voll davon. Viele treffen sich dort wieder aber es sind auch immer wieder neue Gäste vor Ort. Alle sind super gut gelaunt, das habe ich so noch nirgends erlebt, das man immer mal wieder super lieb von anderen Gästen angesprochen wird. Es wird viel gelacht und mit dem Personal gescherzt. Es mangelte uns an absolut nix! Service wird hier groß und fett geschrieben!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war super sauber, geräumig, riesiges Bett sogar größer als zuhause! TV mit deutschen Sendern, Meerblick, Balkon, wir waren genau in der Mitte und es war zum Strand und Restaurant etwa gleich weit. Sehr viel Snack-Auswahl, die meisten Tee-Sorten die ich je im Hotel hatte, Nüsse, Waffeln, sehr große Minibar. Kaffee und Tee sowie Wasser waren kostenlos und täglich aufgefüllt. Es gab Begrüßungshonig und Kardakeh-Tee (Malvenblüten) gratis und kleine Geschenke, die Strandtücher wurden abends im Zimmer gewechselt, das musste man also nicht mal selbst erledigen. Es gab 3 Äpfel und 3 bunte Macarons inkl. Besteck. Auch dickere Steppbetten. Es hat uns an absolut nichts gefehlt. Wir hatten zwischendurch die Nilkreuzfahrt und waren dadurch 2x im selben Hotel und bekamen somit alle Geschenk sogar doppelt! Sehr liebes und aufmerksames Housekeeping! Nach dem (Extra-)Pyramiden-Ausflug kamen wir gegen 22 Uhr aufs Zimmer und es waren für jeden ein Riesen-Sandwich, Chips und Orangensaft, Bananen und Kekse abgestellt worden - mega Service!
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Oh mann, ich habe 3kg zugenommen und ich bin schon sehr schlank!! Es gab absolut nichts was es nicht gab! 30 verschiedene Croutons, Obst, Kuchen, 2 Suppen, Fisch, Fleisch, Pasta-Station, Burger, Pommes, Einheimisches und Gutbürgerliches in einer fantastischen Fusion, zig Salate, auch JEDEN Tag neue Gerichte, warmes Frühstück, Eier-Station, frischer Erdbeersaft zum Frühstück, manchmal Sekt zum Frühstück inkl., Säfte, Weine, Biere, Eiscreme, Puddings, Brot, eine Gewürz-Theke, zig Käse-Sorten, Curries, Veganer und Vegetarisches, 4 verschiedene Milchsorten, Pfannkuchen, Mini-Döner, Salat zum Selber anmachen und gestalten, 10 Marmeladensorten, 3 Honig-Sorten, Müsli... also ich glaube das war das größte Buffett-was ich je gesehen habe und ich war schon in sehr vielen Hotels. Hier fehlte m.E absolut nichts. Meeresfrüchte waren auch dabei und wer das alles nicht mag der konnte Club-Sandwiches und Burger mit Fritten in der Strandbar genießen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Super freundlich, lustig, gut gelaunt, mega zuvorkommend, jeder Wunsch wurde von den Augen abgelesen, sogar was man nicht erfragt hatte wurde übertroffen. zB Lagerung des Gepäcks an der Rezi, da Zimmer noch nicht ganz fertig, wurden die Gäste noch schnell zum Essen "gescheucht". Habe vom Gärtner ein Blumenstrauß früh um 6 gebunden bekommen, Die Frau am Backofen hat immer zum Fladenbrot essen verführt, es roch sooo lecker! Die Rezeption hat immer mitgedacht, die Kellner haben sich gemerkt, was man gerne bestellt hat. Erstaunlicherweise mussten wir nur 1x Abends auf einen Tisch warten, vllt. weil wir immer besonders gut angezogen waren(?). Man wurde zum Tisch geführt, Sonderwünsche wurden erfüllt, am Strand gab es JEDES Getränk, Bonbons, ein Brillenputzer...alle waren super lieb und dadurch waren auch alle Gäste zu uns nett. Tolles Klientel, toller einmaliger Service!
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
3fach Müllkörbe in der gesamten Anlage, was danach genau passiert, lässt sich ja kaum sagen, aber im Recycling gibt es ohnehin viele Lügen um Sparzwänge zu fördern und hohe Mülltonnenpreise zu rechtfertigen und es stehen weltweit GENUG leere Mülldeponien zur Verfügung, woraus man später Ski- und Golfgebiete draus bauen kann, auch wenn man wieder mehr verbrennen würde. Wie dem auch sei: Im gesamten Makadi-Gebiet lag kein Müll herum und es war alles super gepflegt. Wasser auf dem Zimmer bekam man in wieder verwendeten(?) Glasflaschen! Marmelade in Waffelbehältern. Das Meer ist müllfrei, dadurch ist der Strand auch immer sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- kalt
Den Pool habe ich nur 1x getestet, da dort so gut wie nie Liegen frei waren. Mir persönlich ist die Pool-Gegend im Allgemeinen eher zu langweilig, da ich ein Meerbader bin, was auch viel besser für die Haut ist. Im Pool ziehe ich eher meine Bahnen oder mache Quatsch-Fotos oder springe rein, wenn man bissi alleiner ist, zb in einer Club-Anlage. Das Meerwasser war auch deutlich wärmer (November) und dieser war nicht beheizt, wie ich es mal in Tunesien erlebt hatte. War mir auch zu nahe beim Hauptrestaurant, aber ich glaube viele fanden das prima so! :) Groß war er auf jeden Fall und einer der größeren die ich je gesehen habe!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Am Strand geht es um 6 los, da bekommt man erste Reihe Liegen. Gegen 7 2. Reihe. Ansonsten ist aber immer was frei, zB die Randseite wollte niemand. Auch lagen viele lieber auf dem Rasen als im Sand und näher zum Snack-Restaurant. Es ist alles super sauber und was ich so noch nirgends gesehen hatte, es gab halbrunde stabile Windschutze für etwa mehr Privatsphäre, das fanden wir toll. Es gab den ganzen Tag gratis Wasser, Soft-Drinks, Kaffee, Eiskaffe, Bier und alles was das Herz begehrte. Man wurde zur Liege geführt (gegen 9?) und die Handtücher wurden mit den mitgebrachten Handtuchklammernn fixiert. Manchmal ging jemand herum und reichte Gratis-Bonbons und die waren sogar lecker fruchtig. Auch kam jemand zum Brille- oder Sonnenbrille putzen und ein Bakhshish wurde nicht gefordert, aber natürlich willkommen. Der Strand war mega sauber und auch der schönste der umliegenden Hotels, denn wir hatten die wenigsten Steine, die man umlaufen musste. Sogar ein paar Wasservögel fühlten sich wohl und einige Fische habe ich auch gesehen, auch ohne Schnorcheln. An dieser Stelle kann man den Sonnenaufgang im Meer schön beobachten.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Unbedingt Gizeh machen. Wir haben mit einem externen Veranstalter von zuhause bereits gebucht gehabt. Die Nilkreuzfahrt war natürlich exzellent obschon ich mit dem Klientel (andere Mit-Passagiere) auf dem Schiff so meine Probleme hatte, da waren die Hotelgäste hier im Hotel ja super lieb dagegen und gut drauf!
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Konzerte
Das eine extra Restaurant was man kostenlos zum Testen bekommt, also das eine von ich weiß nicht mehr 7? ist dann außerhalb vom Hotel. Aber die Resorts sehen von außen weniger aus wie Hotels sondern wie eine private Wohnanlage. Die Geschäfte sind in die Gärten integriert und reihen sich nicht nur die Straße entlang, ebenso die extra Restaurants. Man könnte fast glauben, man geht einfach so privat essen. Alles ist super sauber und gepflegt angelegt mit Brunnen und Gärten. Jaaa es ist ein muslimisches Land und entsprechend wird man immer extrem angesprochen von den Händlern, das liegt aber daran, dass dort viele Stammgäste verweilen und diese wohl nicht mehr so shopping-bereit sind. Man ist fast der einzige zum Einkaufen außerhalb der Anlagen, was schon etwas schade ist. Denn es gibt schon nette Geschäfte für günstige Kleidung und Taschen und Schuhe und Schmuck, Gewürze und Kosmetik oder Alabaster und Souvenirs aller Art. Das gegenüberliegende Spa hat sicher hohe Mietpreise leider, aber dadurch etwas unrealistische Preise für die Subtropen. Der Herrenhaarschnitt zB war teurer (EUR 30,00) als zuhause :( Das war in Cairo vom externen Reiseveranstalter besser organisiert für EUR 12,00. Das ist dann auch ok gewesen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Driauk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe(r) Driauk, vielen Dank, dass Sie in unserem TUI BLUE Makadi zu Gast waren und Ihre Eindrücke hier mit uns allen so ausführlich teilen. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten und Sie mit unserem Hotel, unseren Mitarbeitern und unserem Service vollstens zufrieden waren und wir Ihnen eine unvergessliche Erfahrung bereiten konnten. Qualitätsstandards, Sauberkeit und Sicherheit auf höchstem Niveau zu bieten sowie die Zufriedenheit unserer Gäste stehen bei uns an erster Stelle. Unser herzlicher und persönlicher Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Danke für Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter, die wir gern mit dem gesamen Team teilen. Wir waren gern Ihr Gastgeber und würden Sie schon bald einmal wieder bei uns willkommen heissen dürfen. Mit sonnigen Grüssen vom Roten Meer Ihr TUI BLUE Makadi Team