Wer Wert auf ein freundliches, hilfsbereites und immer lächelndes Personal legt, wer nicht nur viel, sondern auch größtenteils gesund essen möchte, wer ein eher ruhiges Hotel sucht und kurze Wege ins Wasser, der ist hier richtig. Das sind die klaren Vorteile des Hotels. Aber es muss auch gesagt werden: Hier ist richtig, wem egal ist, dass die Hotelanlage in die Jahre gekommen ist. Wer nicht so viel Anspruch an Abendprogramm hat, das oft leider von schlechtem Gesang geprägt ist, den wird das nicht stören und auch nicht, dass der Strandabschnitt schmal ist und der Wind hier in der Ecke oft stärker bläst als von Strand aus gesehen weiter links. In der sehr heißen Zeit im Frühjahr fanden wir das super, im Herbst und Winter nicht so. Da kam durch die eng stehenden Schirme auch schon um 14 Uhr 30 keine Sonne mehr hin. Wir waren schon oft hier, aber es muss sich dann doch bei den stetig steigenden Preisen mal was tun. Denn nur das großartige Personal rettet den Rest auch nicht.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer werden sehr gut gereinigt, die Zimmerjungs sind sehr bemüht und freundlich, aber die Zimmer selbst entsprechen leider nicht mehr dem Standart, der bei den Preisen zu erwarten wäre. Wir haben uns Zimmer in anderen Hotels wie dem Fort Arabesque angesehen oder dem Sunrise und dort wohnt man teilweise für weniger Geld in sehr viel schöneren, helleren Räumen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Servicepersonal ist größtenteils fantastisch. Manche Kellner lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab und fast alle sind unglaublich engagiert und bemüht. Auch die Köche sind großartig, immer daran interessiert, dass man bekommt, was man möchte. Besonders lobend möchte ich den jungen Herrn erwähnen, der die Eier am Morgen macht. Außerdem den Kellner Weheb und das Team im Beachrestaurant. Das Essen dort am Mittag ist zwar etwas wechselhaft und nicht jeden Tag wirklich überzeugend, aber die Freundlichkeit des Teams ist enorm. Die Jungs, die die Getränke an die Liege bringen, sind die besten. So nett, ganz großartig! Nicht so ganz hat uns das Beach-Restaurant beim Extra-dinner überzeugt. Das hatten wir auch mal im Kulinarium, wo es besser geschmeckt hat und insgesamt einen schickeren Rahmen hatte..
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
Ismail ist ein unglaublich toller Mann an der Rezeption. Lustig und kompetent. Nicht alle sind so freundlich wie er. Was uns teilweise nicht gefällt, ist dass man bei Ankunft immer erst um ein Zimmer "kämpfen" muss. Sie versuchen oft, einem erstmal ein nicht so schönes oder schön gelegenes anzudrehen, wo man dann ein, zwei Nächte bleiben muss, bevor man wechseln kann. Es ist schade, dass die TUI aus allem Profit schlagen will und für eine spezielle Zimmerbuchung jeden Tag 10 Euro verlangt. Und was uns auch nicht gefällt, dass die wenigen vorderen Liegen am Strand immer schon vor Sonnenaufgang belegt sind mit Handtüchern. Und das nicht nur aus dem Tui Blue, der Bereich muss auch noch mit dem Schwesterhotel Gardens geteilt werden. Zu 90% sind keine Menschen auf den Liegen, die trudeln dann erst nach dem Frühstück ein. Egal, wie oft man das Management oder an der Rezeption oder die Strandjungs bittet, das mal zu ändern, es passiert nichts, weil wohl Sorge besteht, dass Stammgäste verärgert reagieren, die die Handtücher im Dunkeln hinhängen und wieder schlafen gehen. Es kann aber nicht die Aufgabe von Gästen wie uns sein, diese Leute anzusprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Poolbereich ist klein und nicht sonderlich spektakulär, da haben andere Hotels schönere Poollandschaften. Es ist ähnlich wie am Strand eher eng.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe/r Chris, vielen Dank, dass Sie unser TUI BLUE Makadi für Ihren Urlaub gewählt haben sowie für Ihre netten Worte und Weiterempfehlung und 6 Sonnen in allen Kategorien. Wir haben uns überaus gefreut zu lesen, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir waren gern Ihr Gastgeber und würden uns freuen, Sie schon bald einmal wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Amr Tarek General Manager