Alle Bewertungen anzeigen
Ingra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber diesmal war der Wurm drin
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel . Diesmal war irgendwie der Wurm drin. Für das Wunsch-Zimmer haben wir extra bezahlt. Als Stammgäste bietet das Hotel einen Late Checkout bis 16:00 Uhr an (je nach Verfügbarkeit.) Wir haben mit anderen Gästen gesprochen, die auch später abgereist sind, diese haben ihr Zimmer behalten dürfen. Bei uns war es angeblich nicht möglich und uns konnte leider kein Duschzimmer oder ähnliches zur Verfügung gestellt werden. Vom Prinzip her auch in Ordnung, denn jemand anders hat dieses Zimmer wahrscheinlich wieder als Wunsch-Zimmer gebucht. Es mag sein, dass viele Gäste in dem Hotel waren, aber alle Zimmer können die auch nicht belegen, denn die brauchen auch immer mal ein Ersatzzimmer, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist und es kommen nicht alle Gäste schon morgens oder nachmittags an. Viele Gäste kamen erst nach 20 oder 21:00 Uhr an. Es wäre bestimmt kein Problem gewesen, wenn uns ein Zimmer zur Verfügung gestellt worden wäre, dass wir den Tag noch am Pool oder am Strand verbringen hätten können. So mussten wir unser Zimmer um 12:00 Uhr räumen, so hieß es. Das bedeutet stundenlange Sitzen in den Abreise-Klamotten, da keine Duschmöglichkeit mehr bestand. Wir möchten auch nicht direkt vom Strand oder vom Pool in die Abreise-Klamotten steigen. Nach einem Gespräch mit dem Manager der Rezeption, durften wir unser Zimmer bis 13:00 Uhr behalten. Nachdem wir aber unsere Koffer vollständig gepackt haben, bekamen wir einen Anruf um 12:40 Uhr, dass jetzt doch ein Zimmer zur Verfügung stand zum duschen. Jetzt unsere zwei Koffer wieder auszupacken und alles wieder zu suchen. Was man noch braucht, wäre viel zu umständlich gewesen. Hier hätte das Hotel einfach früher reagieren müssen und alles wäre gut gewesen. Nachdem wir uns darüber aufgeregt haben, konnten wir am nächsten Tag mit dem Manager der Rezeption sprechen, uns wurde gesagt, dass dieser um 10:00 Uhr da wäre, dann kam er aber erst um 10:30 Uhr und hat gemeint, dass es wirklich keine Zimmer gibt, auf unseren Einwand, dass viele erst später kommen und man dieses Zimmer noch zum duschen benutzen könnte, wurde aber nicht eingegangen bzw. es wurde ignoriert. Wir hatten irgendwie das Gefühl, dass wir hier „Bestechungsgelder“ hätten bezahlen müssen, um so ein Zimmer nutzen zu können. 15 Minuten vor dem Auszug aus unserem Zimmer bekamen wir einen Anruf, dass wir doch in ein anderes Zimmer gehen könnten, da hatten wir natürlich schon alles gepackt und wollten nicht wieder das Zeug aus dem Koffer holen, was wir benötigt hätten zum nochmaligen duschen und umziehen. Wir hätten uns gerne eine frühere Lösung gewünscht. Selbstverständlich hätte es auch Trinkgeld gegeben, wenn das mit dem anderen Zimmer geklappt hätte, aber so gab es für dieses Theater kein Trinkgeld, vor allem, weil der Herr an der Rezeption überhaupt nicht freundlich zu uns war. Da gibt es nettere Mitarbeiter an der Rezeption. Der Manager der Rezeption hat uns dann gesagt, dass wir das Zimmer bis 13:00 Uhr behalten dürfen, das war 1 Stunde mehr. Trotzdem haben wir noch Stunden in unseren Abreise-Klamotten verbracht. Leider lief auch der Service nicht so gut, wie er schon war. Es kamen vier mal falsche Getränke an einem Tag oder es wurde auch oft was vergessen. Das waren wir nicht gewohnt. Es sind einige neue Kellner da. Als wir mit mehreren Personen zum Geburtstag einen Tisch draußen reservieren wollten, war das angeblich nicht möglich, weil Tischreservierungen draußen nicht möglich sind. Wir haben dann aber gesehen, dass es doch möglich ist und uns gewundert, warum wir das nicht bekommen haben. Irgendwie wird hier mit zweierlei Maßstäben gemessen. Beim Mittagessen an der Beach Bar wurde eine Vorspeise bestellt, die leider erst mit der anderen Hauptspeise ankam. Wenn man Spaghetti Bolognese bestellte und dazu sagte, dass man eine große Portion mit extra viel Sauce dazu möchte und dann kommt eine Mini-Portion mit wenig Sauce. Beim nachbestellen leider wieder das gleiche, selbst ein Kind wäre davon nicht satt geworden. Den Pina Colada kann man überhaupt nicht trinken, dieser ist unterirdisch schlecht. Das haben wir bereits beim Manager angesprochen. Es durften auch keine Tische zum Mittagessen an der Beachbar zusammengestellt werden, das finden wir persönlich jetzt wirklich kleinlich. Keiner konnte so richtig was entscheiden. Beim Mittagessen draußen können meist nur die Plätze in der Mitte genutzt werden zum Essen, wenn man nicht in der prallen Sonne sitzen wollte. Aus gesundheitlichen Gründen musste unser Freund die Sonne meiden. Als wir nach einem schattigen Platz gefragt haben, hieß es, dass wir 10 Minuten warten müssen. Da müsste dann schon ein Platz in der Mitte frei sein, wo es schattig war. Warum hat man nicht einfach gleich auf unsere Aufforderung Sonnenschirme aufgestellt? Das musste erst diskutiert werden, weil es keiner entscheiden konnte. Was ist das Problem, die Sonnenschirme einfach für die Gäste hin zu stellen, dass man nicht unbedingt drin essen muss schließlich waren es annähernd 30°. Leider hat das die Gästebetreuerin auch nicht gleich verstanden. Noch mal was wegen dem Essen: die ganzen Salatsaucen sind viel zu dick und schmecken leider gar nicht, ein ganz einfaches Dressing mit Essig und Öl und ein paar Kräuter und Gewürzen fehlt. Vielleicht eine Anregung für das Hotel. Als ich mal nach zwei weiteren Handtüchern für das Zimmer gefragt habe, hat die Gästebetreuerin gemeint, die Handtücher wären limitiert und es bekommt jeder nur so viel wie Gäste im Zimmer sind. Bei uns wollten aber zwei andere Personen noch duschen, bevor sie abgeflogen sind, weil diese ihr Zimmer auch um 12 Uhr räumen mussten. Komischerweise haben wir dann vom Housekeeping trotzdem zwei Handtücher mehr bekommen, das sollte eine Gästebetreuung auf jeden Fall wissen. Das Essen war zum größten Teil gut, leider war das Hähnchenfleisch oft sehr trocken, hier sollte nachgebessert werden. Das haben wir gegenüber der Gästebetreuung auch schon kommuniziert. Das Essen beim Romantik Dinner am Strand war sehr lecker, leider wurde durch das durch die laute Musik vom Nachbarhotel mit Kinderliedern etwas unangenehm. Vielleicht könnten sich die Hotels etwas abstimmen, dass dann nicht unbedingt am Strand zur gleichen Zeit Discos etc. stattfinden und dies zum Beispiel von Sonntag auf Montag oder auf einen anderen Wochentag fällt.. Die Tische, immer mit dem gleichen Lappen zu reinigen, ohne diesen zwischendrin auszuwaschen, ist schon unhygienisch. Hier sollte unbedingt der Ablauf geändert werden. Wir haben festgestellt, dass die Gläser und die Kaffeebecher auf dem Zimmer immer nur am Waschbecken im Bad ausgewaschen werden. Das ist ein Risiko für unsere Gesundheit. Diese müssten auf jeden Fall in der Spülmaschine gespült werden. Grundsätzlich muss jetzt nicht nur über eine Renovierung der Zimmer nachgedacht werden, sondern es muss auch dringend eine Renovierung erfolgen. Die Möbel sind wirklich uralt und abgewohnt. Die Teppiche neben dem Bett sind eher eine Stolperfalle, als dass sie irgendwas nutzen, Das Hotel ist in den Jahren jedes Mal viel teurer geworden, aber leider ist außer streichen nichts gemacht worden. Es war immer noch die gleiche Fliese kaputt im Zimmer. Die Karten für den Zugang zum Zimmer sind extrem empfindlich, wir hatten diese nicht mit dem Handy zusammen aufbewahrt und trotzdem wussten wir mehrmals neue Karten machen lassen. Das sollte bei einer Renovierung auf jeden Fall berücksichtigt werden. Bei der Abendunterhaltung ist auch Optimierung angesagt. Teilweise sind die Stimmchen der „Sänger“ sehr dünn und andere durch Verstärker wieder sehr laut. Abends möchten sich Gäste auch manchmal unterhalten und die Musik nur nebenher genießen, da muss auch mal an der Lautstärke etwas heruntergedreht werden. Wir meinen nicht, dass diese leise sein muss, aber wenigstens, so dass man sich auch unterhalten kann. Diesmal hatten wir leider auch kein Glück mit der Zimmerreinigung. Es wurde von dem jungen Mann leider nicht sauber geputzt. Bei uns ist es immer sehr ordentlich im Zimmer und unsere Kleidung ist immer weggeräumt. Wir haben uns auch bei der Gästebetreuung gemeldet, aber nichts ist passiert. Vielleicht sollte hier man noch nachschulen. Nach 9 Tagen hatten wir wieder zehn Euro Trinkgeld und eine Tafel Schokolade aufs Bett gelegt und die Karte zum Wechsel der Bettwäsche. Das Geld und die Schokolade waren weg, aber das Bett war nicht neu überzogen. Bei anderen Gästen ist abends immer das Bett aufgedeckt worden, das wurde bei uns nie gemacht. Unseres Erachtens sollte das im ganzen Hotel gleich gemacht werden. Nachdem wir schon sehr oft in diesem Hotel waren, haben wir auch einen Privattransfer zum Flughafen bekommen. Wir sind mit mehreren Gästen in einem kleinen Bus gefahren. Statt eine halbe Stunde zum Flughafen haben wir 45 Minuten gebraucht, uns war schon schlecht, das hat so gewackelt und man spürte jede Unebenheit auf dem Boden. Ein normales Taxi wäre wohl viel angenehmer gewesen. Abends mussten wir, weil wir mehrere Leute waren, immer im Restaurant essen, weil draußen nie Platz war. Unser netter Kellner hat uns immer sehr gut bedient, war immer gut drauf und flink. Es gibt mehrere Kellner, die immer sehr nett und zuvorkommend sind und dann wieder das genaue Gegenteil, vergesslich oder ignorieren Gäste, bringen falsche Getränke etc. Nicht, dass es heißt, wir würden nie Trinkgeld geben das stimmt nicht, aber der Service muss schon in Ordnung sein, wenn wir Trinkgelder vergeben. Ich will niemand vorab mit Trinkgeld bestechen. Der Urlaub war auch schon teuer genug. Da kann ich nicht noch mal 1000 € an Trinkgelder verteilen, wer sich ein Trinkgeld verdienen möchte und freundlich und fleißig etc. ist, dann haben wir gar kein Problem dies zu verteilen.. Wir hatten eigentlich für nächstes Jahr schon wieder gebucht, überlegen uns noch, ob wir noch mal in dieses Hotel gehen. Es war bisher unser Lieblingshotel in Ägypten und es wäre schade, wenn wir nicht mehr dorthin gehen können. Als wir auf die Abreise gewartet haben, wurden wir mehrfach auf die Probleme angesprochen und uns wurde versichert, dass das beim nächsten Mal alles kein Problem mehr wäre.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingra
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ingra, Vielen Dank fuer Ihr Feedback auf Holidaycheck. Leider waren Sie nicht zufrieden, was wir sehr bedauern und es tut uns leid, dass dieser Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihr wertvolles Feedback zu schätzen, da es uns dabei hilft, jene Bereiche zu identifizieren, in denen wir das Gästeerlebnis noch weiter verbessern können. Negative Kritik gehört zum Alltag und es wäre vermessen zu erwarten, dass uns jeder Gast weiterempfiehlt. Ein Leben ohne Kritik ist kaum denkbar und das ist auch gut so. Selbstverständlich sind wir bestrebt unseren Gästen stets eine perfekte Dienstleistung anzubieten. Dank Ihres Feedbacks sind wir wieder einen Schritt weiter ins Zentrum unseres Strebens nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung und punktueller Optimierung von Standards und Arbeitsprozessen. Wir haben Ihre Hinweise und Kritik im Management mit den einzelnen Abteilungen ausgewertet und verscheidene Massnahmen eingeleitet und bereits umgesetzt. So u. a. zusaetzliches Training fuer die Mitarbeiter, um die Gaetsezufriedenheit zu erhoehen, Kommunikationstraining und Bearbeiten von Gaestekommentaren sowie Gespraechsfuehurng mit dem Gast. Vielleicht geben Sie uns die Moeglichkeit und eine zweite Chance Ihnen zu beweisen, dass wir auf Ihre Hinweise eingegangen sind und nach einer besseren Umsetzung gesucht haben. Nochmals vielen Dank fuer Ihre ehrlichen Worte. Mit freundlichen Gruessen Ihr TUI BLUE Makadi Team