- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 4 Sterne die es auch absolut verdient. Die gesamte Anlage ist sehr schön und top gepflegt und überall wird alles ausgebessert wie und wo es nur geht, also es wird sich gut gekümmert das muss man sagen! Es ist ein schönes aber etwas in die Jahre gekommenes Hotel was einer baldigen rundum Renovierung bedarf um den Standard weiter halten zu können.
Die Zimmer aber schon in die Jahre gekommen und es bedarf auf jeden Fall mal einer Renovierung wie im Nachbar Hotel! Trotzdem sind die Zimmer schön und groß und geräumig du auch das Bad und die Betten gut und ich habe immer sehr gut geschlafen.
Es gibt ein Restaurant mit einem sehr schönen und großes Buffet wo es von Morgen vom Frühstück bis Abends zum Abendessen immer unendlich viel essen kann. Das Buffet ist reichhaltig und Abwechslungsreich. Es gibt Frühstück, Mittagessen und Abendessen und dazwischen kann man sich noch Snacks an den Bars holen, wenn man will. Die Bars sind von früh morgens bis 1 Uhr Nachts geöffnet und bieten alles was das Herz begehrt an Getränken und Cocktails etc. Leider habe ich mir direkt am Anfang vom Urlaub irgendwie/irgendwo den „Fluch des Pharaos“ eingefangen und lag erstmal flach. Ich kann aber absolut nicht sagen an was es gelegen haben könnte. :-/ Nur leider hat es mir fast den gesamten Urlaub versaut, weil ich mehrere Tage auf dem Zimmer lag und auch bis zum Ende vom Urlaub leider nicht wieder ganz fit war und es mich selbst eine Woche nach dem Urlaub in Deutschland noch beschäftigt hat… Aber ich habe andere Gäste getroffen die schon das 5te mal in diesem Hotel waren und immer alles gegessen haben (vom Salat über Sushi etc. ) laut ihrer Aussage und noch niemals etwas hatten. Alles im allem wenn man sich traut alles zu essen und die Auswahl ausnutzt hat man ein 5 Sterne Buffet welches wunderschön angerichtet ist und immer frisch und lecker zubereitet.
Der Service muss hier wirklich stark hervorgehoben werde, denn es wird sich wirklich sehr liebevoll um einen gekümmert als Gast und man ist nicht nur eine Nummer wie manch anders wo. Das gesamte Personal vom Zimmerboy über den Kellner bis hin zum Gärtner sind stehts super freundlich und grüßen eine immer mit einem Lächeln den ganzen Tag lang. Ebenso gibt es einen Feel-Good-Manager der die Gäste regelmäßig fragt wie es ihnen geht und ob alles passt. Und wen man Krank ist wird sich auch gut um einen gekümmert, so dass man essen aufs Zimmer gebracht bekommt und regelmäßig sich nach dem Befinden erkundigt wird. Also alles in Allem Note 1* für den Service!
Das Hotel liegt in einer sozusagen "Gated Community" welch aus vielen Hotels in der Makadi Bay besteht. Die gesamte Anlage ist sehr schön und sehr grün und mit viele Liebe zum Detail gemacht und wird auch sehr gut gepflegt und in Stand gehalten ein großes ob an die Gärtner und das Personal. Zu Hoteleigenen Strang läuft man 2 Minuten was absolut perfekt ist und am Strand gibt es ein Haus Riff wo es wirklich viele tolle Fische und Korallen zu sehen gibt direkt vor der Haustür! Ich war wirklich sehr positiv überrascht davon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt unterschiedliche Freizeitangebote die man in der TUI-Blue App Buchen kann. Vom Tisch Tennis bis Dart über Fitness im hauseigenen Fitness Studio oder im Pool etc. Da ich aber nichts davon in Anspruch genommen habe kann ich nicht viel dazu sagen außer, dass es das gibt und andere Leute es gemacht haben. Das Einzige was ich sagen kann, der Pool Billard im ersten OG in der Lobby sollte unbedingt mal ausgetauscht werden, denn der Tisch ist so alt wie das Hotel selbst und wirklich schon mehr als durch leider. Nicht desto trotz haben wir dort viele Partien Billard gespielt im Urlaub :-D
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oleg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Oleg, Vielen Dank, dass Sie unser TUI BLUE Makadi fuer Ihren Urlaub gewählt haben und Ihre Einfrücke hier so ausführlich mit uns allen teilen. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser herzlicher und persönlicher Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und dem Essen überzeugen konnten und Sie einen schönen Urlaub geniessen konnten. Aber auch Ihre Hinweise haben wir aufgenommen und werden diese im Management auswerten und nach Lösungen zur Verbesserung bzw. besseren Umsetzung suchen. Wir waren gern Ihr Gastgeber und wurden Sie schon bald einmal wieder bei uns willkommen heissen dürfen. Mit sonnigen Grüssen vom Roten Meer Ihr TUI BLUE Makadi Team