- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich habe mich für das TUI SENSIMAR Makadi Hotel in Ägypten entschieden, weil ich dort schon einmal vor 6 Jahren war. Das heißt ich wusste was mich erwartet habe ich gedacht. Jedoch hat das Hotel in den sechs Jahren noch einmal qualitativ zugelegt meiner Meinung nach. In den Folgenden Punkten werde ich dies genauer erläutern.
Die Zimmer waren gut. Hier und da war mal zu erkennen das die Zimmer etwas älter sind. Nichts wildes aber. Klima war sehr laut. Zimmer werden zweimal Täglich gemacht bzw. kontrolliert ob etwas sauber gemacht werden muss. Man hat im Zimmer einen Safe und einen Kühlschrank welcher täglich aufgefüllt wird (kostenfrei). Einziger negativ Punkt hierbei; die Lage. Wir hatten ein Zimmer richtung Pool/ innenbereich gerichtet. Da, das Abendprogramm abends im innenbereich des Hotels stattfindet hört man hier auch bis 23 Uhr fast jeden Abend die laute Musik. Personen die also gerne mal früher schlafen gehen sollte hier ein abgelegeneres Zimmer wählen. Handtücher wurden immer auf wunsch gewechselt (Umweltfreundlich).
Das essen vor Ort war meiner Meinung nach sehr lecker und abwechslungsreicht. Es gab jeden Tag etwas anderes aber dennoch immer alles was man sich wünscht. Egal ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppen, frisches Obst oder leckere Nachspeisen. Alles wirkt sehr gelungen. Einziger kritik Punkt hier; das Rind. Oftmals viel zu zäh. Mittags hat man die Möglichkeit auch an der Strandbar zu essen. Dort wält man aber aus fertigen Gerichten und hat kein Buffet. Morgens kann man sich sein Omlett nach wunsch zubereiten lassen, an anderen Mahlzeiten des Tages kann man sich seine Pizza selbst belegen. Kaffe und Kuchen gab es Nachmittags.
Der Service war absolut herrausragend. Egal wo, egal welche Uhrzeit, man wurde immer bedient. Sprich egal ob Strand, Poolbar, Restaurant oder am Pool selbst. Es war Tagsüber/ Abends immer jemand da der einem Getränke nach wunsch gebracht hat. Besonder hervorheben muss ich hier Ahmed Mohamed. Dieser Kellner hat sich nach bereits zwei Tagen mein bestellverhalten eingeprägt und mir immer ohne das ich etwas sagen musste das gebracht was ich mir gewünscht habe. Allgemein, wenn ein Glas leer ist hat es maximal ein paar minuten gedauert. Dann war jemand zur Stelle der einem ggf. etwas neues vorbei gebracht hat. Das Personal ist sehr locker und entspannt. Bestellt werden kann auf Deutsch. Smalltalk ist besser auf Englisch aber alles sehr herzlich.
Das Hotel liegt ca. 30 Fahrminuten von Hurgarda entfernt in einer kleinen Bucht namens Makadi Bay. Dieses Gebiet ist großräumig durch das Militär vor Ort gesichtert. Dies hat sich allerding nur bei der Ein- und Ausreise in dieses Gebiet bemerkbar gemacht. Keine angst! Direkt im Hotel ist davon nicht viel zu bemerken. Allerdings gibt es ein sicheres Gefühl wenn man weiß das dort Fahrzeuge und Personen kontrolliert werden die dieses Gebiet betreten wollen. Zu der Umgebung ist sonnst nicht viel zu sagen. Ein Besuch von Hurgarda direkt lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Die Stadt, ist nett gesagt, nicht der hingucker. Es gibt ein Riff direkt am Strand vor dem Hotel. Dort kann man einige Korallen und Fische sehen. Allerdings sieht man auch wie das Riff unter dem Massentourismuss vor Ort zu leiden hat. Es gibt jedoch jede menge Ausflugsmöglichkeiten vor Ort, welche zu Riffen und Bootstouren Einladen wo man deutlich mehr sehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat jeden Tag ein Angebot an Freizeitaktivitäten die von einem Team geleitet werden. Außer Donnerstags, da hat besagte Team frei. Von Sport über Welness bis hin zu geführten Spaziergängen ist alles vorhanden und ausgeschrieben. Das Hotel verfügt außerdem über eine Tischtennisplatte, einen Kicker und einen Billardtisch. Wobei letzteres in einem fraglichen zustand ist. Abends gab es immer abwechslungsreichen Programm von Tanzabenden über Solosänger, bis hin zu Bands und Künstler die aufgetreten sind. Musik war bei diesen Anlässen für meinen Geschmack etwas zu laut aber jedem das seine. Es gibt eine Shisha Lounge im Hotel, diese habe ich allerdingt nicht getest also keinen Bericht dazu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Pascal, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie wieder mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr TUI SENSIMAR Makadi Hotel