- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleines erholsames Hotel mit überwiegend britischen Gästen, die total entspannt sind. Es war sehr angenehm dort. Eine kleine Oase, wo überwiegend die Mitarbeiter Englisch sprechen. Aber mit Händen und Füßen oderGoogle Übersetzung geht alles! Wir hatten immer freien Liegen. Absolutes Wiederholungspotential!!
Unser Zimmer war die 206 und wir fanden die Lage super, da wir immer einen sehr kurzen Weg vom Pool dorthin hatten und somit die eigene Toilette ausschließlich benutzt wurde. Wir sind aufgrund bereits starker Erkrankung (anderes Hotel) sehr sehr vorsichtig und möchten jegliche Magen-Darm Geschichten vermeiden. Das Zimmer war immer tip top sauber und es fehlt nichts. Es gibt Wasser in Glasflaschen, die super sind. Möchte man einen Ausflug machen, sollte man eben auf der Straße im Kiosk Plastikflaschen holen oder etwas von zu Hause mitbringen. Etwas verwirrend ist die Minibar, denn diese wird teilweise berechnet. Das ist das erste Hotel, wo wir es so erleben. Auf der Karte ist Mineralwasser gebührenpflichtig, jedoch sagte uns der Tui Guide, dass es ein Fehler sei. Das sollte nachgebessert werden, da es bei 40 Grad schon wichtig ist immer Wasser zur Verfügung zu haben. Das Stille Wasser ist immer da. Es gibt Seife und Shampoo Sowie Bodylotion. Alles im Nachfüllsystem. Das Jaz Makadina sehen wir vom Zimmer aus, wo abends immer Party ist. Da aber um 23:15 Uhr Schluss ist, können wir damit leben. Die Minbar hat 12 Grad. Da ich ein Medikament dabei hatte benötige ich eine stärkere Kühlung. Das Team der Bar hat sofort reagiert und mein Medikament dort aufbewahrt. Großartig!!
Die Gastronomie ist großartig. Diese Vielfalt für ein 4 Sterne Hotel mit 145 Zimmer ist unbeschreiblich. Es ist sehr abwechslungsreich und trotzdem findet man vertraute Dinge, die sich als Basic wiederholen. Es ist stets frisch und heiß. Zum Frühstück gibt es mehrere Smoothies, frisch gepressten Orangensaft und ab und an auch Sekt. Es gibt viel Obst, Marmelade und Ei. Ich kann das alles gar nicht aufzählen! Großartig finde ich, dass es mehrere Milch Varianten gibt von laktosefrei bis vegan. Die Lidobar und Beachbar hat ähnliche Karten zum Mittag. Alles köstlich. Es gibt ein Kaffeehaus mit Kuchen. Sehr schön eingerichtet und toller Kaffee. Kuchen habe ich nicht gegessen, da es nahezu keinen ohne Milch gab. Hier wäre eine vegane Auswahl wirklich nett, aber verständlich das es das nicht gibt. Umso mehr habe ich mich über das A la Carte Essen im Culinarium gefreut. Das vegane Schokomousse war soooo toll. Das gesamte Essen war von hoher Qualität und das Restaurant ist toll aufgemacht. Ich habe in noch keine ägyptischen Hotel sogut gegessen wie hier.
Der Service ist unschlagbar. Wir waren bereits in anderen Hotels in Ägypten, aber dieser Service hier ist richtig gut. Jeder Wunsch wird erkannt und sofort erfüllt. Ashrif, Abdullah, Mohamed und alle weitere Mitarbeiter an der Bar werden wir auch vermissen. Sei es im Hauptrestaurant angefangen von der Begrüßung bis hin zum helfen bei der Suche von Dingen. Richtig toll sind die Allergiekennzeichnungen. Auch das habe ich woanders noch nicht so toll gesehen. Für mich als Laktoseintoleranter Mensch sehr wichtig, da insbesondere in Ägypten gerne Milch verwendet wird. An der Getränkebar waren alle, wirklich alle Mitarbeiter sehr zuverlässig. Sie haben alle Gäste stets sofort bedient und kannten schon nach einem Tag die Trinkgewohneiten. Am Pool möchten wir ganz besonders Hassan hervorheben, der unermüdlich Tag für den Tag am Pool bedient hat. Ich habe auch das bisher so in keinem Hotel erlebt. Er ist immer freundlich, sieht uns sogar im Pool und bringt sogar die Getränke dorthin während man auf der Luftmatraze chillt. In unsren Augen ein sehr fleißigerArbeiter, der die meisten und längste Weg am Tag erledigt. Immer ein Lächeln auf den Lippen und stets bereit. Die Gästebetreuung spricht deutsch und ist immer ansprechbar. Tui ist auch täglich vor Ort.
Das Hotel liegt in der Makadi Bay. Wir haben recht viele Hotels angefahren, so dass ich bei einem erneuten Besuch eine Privattransfer nehmen würde. Gegenüber vom Hotel sind viele kleine Shops, was wir jedoch als anstrengend empfanden. Jeder will Dich in den Laden locken und wir waren nur damit beschäftigt "La shoukran" zu sagen. Total schade, denn wir wollten gern etwas kaufen. Zum Meer geht man ca. 7 min durch eine schöne Gartenanlage. Der Strand ist schon toll, da es sogar eine Rasen Fläche gibt. Leider sind die Riffe dort tot. Die Strandbar teilen sich beide Tui Blue Hotels. Haben wir auch gern genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Angebote werden über die Tui Blue App gebucht und finden ausschließlich in Englisch statt. Wir haben nur den Sundowner mitgemacht. Da wir jedoch die einzigen Deutschen waren fand keine Unterhaltung statt.es gab ein typisch englisches Getränk. Der Ausblick war toll, jedoch hat uns das Ambiente nicht gefallen. Es war einfach gehalten mit Pappbechern und stehen. Für fußschwache Menschen ist der Weg zu weit. Das Sportangebot ist nett und wird viel besucht. Der Animateuer vom Sundowner hat leider auch später keinen Kontakt zu uns aufgenommen. Der Animateuer von den Sportangeboten hat uns immer freundlich gegrüßt, obwohl wir nie mitgemacht haben. Das ist dennoch nett in der kleinen Anlage auch ihn zu kennen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Kirstin, Sonnige Grüße vom TUI BLUE Makadi Gardens! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback mit HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es unserem Team gelungen ist, Ihnen ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bereiten. Wir möchten uns auch für Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Hotel, dem Personal, dem Service, den Zimmern, der Sauberkeit, dem Essen, den Gärten, den Sportaktivitäten und Ihrer Weiterempfehlung bedanken. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen einen außergewöhnlichen Service zu bieten und freuen uns besonders, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Besuch übertreffen konnten. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns sehr viel und wir geben Ihr Feedback gerne an unser gesamtes Team weiter. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr TUI BLUE Makadi Gardens-Team