Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Für uns leider ein verkorkster Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel, sehr guter und aufmerksamer Service. Das einzige was uns verwundert hat, war die Hygiene bei der Rohkost, welche mit Leitungswasser gewaschen wurde. Hier haben wir uns leider einen Magen/Darm Infekt der übelsten Sorte eingefangen. Der Hotelarzt vor Ort hat dann auch geholfen. Die Infusionen und weiteren Untersuchungen haben mich mit vorheriger Information des Arztes und mit sofortiger Zahlung durch Kreditkarte dann allerdings 1.980 Euro gekostet. Plus Währungsgebühr und Kursverlust des ägyptischen Pfund kamen nochmals 50 Euro dazu. Also Vorsicht falls keine private Krankenversicherung abgeschlossen wurde. Die Behandlungskosten sind extrem überzogen. Ansonsten lieber einen anderen Arzt aufsuchen und auf jeden Fall die eigene Krankenkasse kontaktieren. Die beiden gebuchten Ausflüge musste ich bedauerlicherweise aufgrund meiner persönlichen gesundheitlichen Verfassung absagen. Auch die 5 Tage Aufenthalt im Hotelzimmer waren sehr schade und wir haben uns entschieden, Ägypten nicht noch einmal zu bereisen. Das Hotel, die Anlage, die Menschen waren toll und wir können diese Anlage mit kleinen Abstrichen und einigen Fragezeichen auf jeden Fall weiterempfehlen:-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und geräumig, die Betten sehr groß und bequem, leider hat es in unserem Bad die kompletten 14 Tage sehr unangenehm gerochen. Trotz mehrfacher Hinweise an den für uns zuständigen Housekeeping, der dies seinem Chef sagen wollte, ist nichts passiert. Wir haben dies dann so hingenommen, da wir auch keine Lust hatten unsere Koffer nochmals zu packen um eventuell ein anderes Zimmer zu beziehen. Sollte in einem Hotel dieser Kategorie aber nicht vorkommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles Essen und tolle Auswahl. Leider haben wir uns zweimal innerhalb von einer Woche eine Magen/Darm Infektion zugezogen. Uns war nicht bewusst, das sämtliche Rohkost mit Leitungswasser gewaschen wird. Es gab außer uns auch noch weitere Fälle, sei es jung oder alt. Wir haben nach der ersten kleinen Infektion an der Strandbar das gesunde und leichte Essen in Form eines griechischen Salat zu uns genommen, worauf wir uns dann nach zwei Tagen eine heftige Magen/Darm Geschichte einfingen. Hätten wir vorher über die Nutzung von Leitungswasser Bescheid gewusst, hätten wir auf die Rohkost verzichtet, so wie wir generell keine Getränke mit Eiswürfel getrunken haben. Auch die Zähne haben wir uns ausschließlich mit Trinkwasser geputzt. Wir bekamen zum Schluss noch einen Tipp, das man sämtliche Rohkost mit Limetten beträufeln soll, dies hilft wohl eine Infektion zu vermeiden:-). Das große Buffet bot eine riesige Auswahl an einheimischem und internationalen Gerichten. Also für jeden etwas dabei. Auch wurde seitens des Service auf jeden Wunsch eingegangen. Tolle Truppe:-)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sowohl an der Bar als auch im Restaurant sehr gut und hier auch nochmals unser ganz besonderer Dank an die große Hilfe der Köche und des Service, die uns während unserer Magen/Darm Infektion durch spezielles Essen und speziellen Tee versorgt haben. Zwei Kritikpunkte die ich hier jetzt nicht aufführen möchte, haben wir auf Anfrage an unsere deutsche Gästebetreuung Ann-Kathrin weitergegeben. Hier ein besonderer Dank an Ann-Kathrin die sich dann auch sehr schnell und sehr engagiert um alles gekümmert hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach 5 Minuten zu Fuß ist man gleich am Strand. Hier bietet das Hotel eine sehr schöne Fläche mit Sand oder Grünfläche und kostenlosen bequemen Liegen und Schirm, auf der man sich ungestört aufhalten kann. Strandbar mit Snacks und Getränke vor Ort. sowie Getränkeservice direkt an der Liege war wirklich TOP. Etwas störend war die teilweise sehr laute Musik aus den Nachbarhotels. Schade auch, das ein Schiff am nicht weit entfernten Steg das Maschinenöl einfach ins Meer abgelassen hat. Der beißende Geruch, sowie die schwarzen Ölflecken direkt am Strand waren nicht angenehm. Warum gibt es eine Aufsicht für die direkt ansässigen Riffe, aber nicht für solche Vorkommnisse? Warum wird so etwas einfach ignoriert? Das ist keineswegs umweltfreundlich und sollte unbedingt verhindert werden!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Pool Landschaft, welche wir aber nicht genutzt haben. Ebenfalls vorhanden ein kleiner Fitness Raum welchen wir auch nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, Sonnige Grüße vom TUI BLUE Makadi Gardens! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich im Anschluss an Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel die wertvolle Zeit genommen haben, Ihre Erkenntnisse auf HolidayCheck zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und dass sich bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts als herausfordernd erwiesen haben. Wir möchten Ihnen dennoch für Ihre Kommentare zu unserem Hotel und Service, sowie zu unseren Mitarbeitern, dem Essen, der Poolanlage und Ihrer persönlichen Weiterempfehlung danken. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen einen außergewöhnlichen Service zu bieten, weshalb wir jedes Feedback sehr ernst nehmen und Ihre Beobachtungen sorgfältig auswerten werden, um Verbesserungen an unseren Dienstleistungen und Annehmlichkeiten herbeizuführen, in unserem ständigen Bestreben, eine beispiellose Gästezufriedenheit zu bieten. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Beste Grüße, Ihr TUI BLUE Makadi Gardens-Team