- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt in der Makady Bay mit einigen anderen angrenzenden Hotels. Es handelt sich um ein kleines Hotel, eingerichtetet in hellen Farben, mit kurzen Wegen, einem sehr schönen und gepflegten Garten, ca. 350m vom Strand entfernt.
Die Zimmer waren hell und modern eingerichtet. Man hat im Zimmer genügend Ablageflächen, ausreichend Steckdosen, USB Anschlüsse am Bett, eine Minibar (nur Softdrinks inklusive), einen ausreichend großen Kleiderschrank, in dem sich der Safe befindet, einen Schreibtisch, ein Sofa und einen Sessel (Polster sollten dringend mal gereinigt werden und ebenso die Vorhänge und Teppiche neben dem Bett ), Bademäntel, Slipper,sowie einen recht großen Balkon. Das Bad hingegen ist sehr eng und die Dusche, in der das Wasser sehr schlecht ablief, viel zu klein. Im Bad ist die Beleuchtung zudem auch sehr schlecht / viel zu dunkel. Das hatten wir bereits während unseres Aufenthaltes im April bemängelt. Die Reinigung meines Zimmers war ok. Ein paar Mal war der Duschvorleger nicht sauber und meine Zahnputzgläser wurden auch nicht regelmäßig getauscht. Das Bett war recht bequem und es gibt eine Kissenauswahl, sowie einige deutsche TV-Sender.
Es gibt im Hauptrestaurant ( was sehr sauber ist) morgens, mittags und abends ein Buffet, auf dem alles sehr schön präsentiert wird und eine große Auswahl zur Verfügung steht. Einzig die warmen Speisen waren meistens leider kalt, oder nur lauwarm und da hätten wir uns definitiv mehr Abwechslung/ Auswahl gewünscht. Aber die Auswahl bei den Vorspeisen, Salaten, Obst, Dessert, Brot/Brötchen/Teilchen, Brotaufstrich und Käse war gut. Es gab jeden Mittag und Abend das gleiche Curry, oder Marsala das gleiche Gemüse (Karotten, Paprika, Auberginen und Zucchini), aber nie Blumenkohl und nur 1x Brokkoli in Marsala Sauce. Sämtliche Gerichte mit Rind waren immer zäh und zum Ersticken trocken, was sehr schade war, da die Saucen dabei immer sehr lecker geschmeckt haben. Zudem gibt es eine Pasta- und Pizzastation, an denen man sich seine Speisen frisch zubereiten lassen kann. Täglich wechselnde Themenabende (davon 2x pro Woche orientalisch/ägyptisch). Da wir abends oft außerhalb à la carte essen konnte und Ali und Mohamed uns im Buffetrestaurant immer Sonderwünsche zubereitet haben, wurden wir kulinarisch sehr verwöhnt. Vielen lieben Dank dafür!🙂👍 Das Culinarium hat uns sehr gut gefallen und das Aqua Restaurant und Makai Tukai Asia Restaurant waren ebenfalls sehr gut und der Service war überall hervorragend 👍 Enttäuschend war dieses Mal das The Grill, von dem wir im April total begeistert waren und jetzt, nachdem der Koch dort gewechselt hat, leider gar nicht mehr. Das Mittagessen kann man alternativ auch in der Beach Bar ( von uns nicht genutzt) und in der Lido Bar einnehmen (ebenfalls mittags nicht genutzt). Abends gibt es in der Lido Bar live Musik und Shows. Die Pool Bar oben an der Lobby haben wir vor und oft auch nach dem Abendessen genutzt, weil es dort sehr gemütlich ist . Mittags bekommt man dort kalte Handtücher und sehr leckere Bonbons gereicht und nachmittags einen kleinen Snack und manchmal Popcorn und Eis.
Der Service war in allen Bereichen top und man versucht alles, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Hat man Kritipunkte, werden diese von der Gästebetreuung direkt weitergegeben und es wird sofort versucht, eine Lösung zu finden. Unser Dank geht besonders an: -Mahmoud Emam, der uns hervorragend betreut und u.a. dafür gesorgt hat, dass wir einige Restaurant-Highlights erleben durften und uns sehr ans Herz gewachsen ist 😇 -Ahmed Mohamed und Abdelazeem an der Rezeption, die beiden sind einfach super lieb, total hilfsbereit und immer freundlich 🙂👍 -Abdullah Mohamed, Shenouda Gamil, Ahmed Mohamed, Mohamed Gaber. Die Jungs haben uns in der Lido Bar, am Pool und im Culinarium jeden Tag bestens umsorgt 🙂👍👌 -Sisu (Pool Bar) hat uns täglich sehr aufmerksam mit unseren Lieblingsgetränken versorgt 🙂👍 - Email Soliman (Bell Captain), auch er ist ein ganz herzlicher und lieber Mensch 🙂👍 - Oksania ( Guest Relation)🙂👍bei ihr haben wir uns über die schmutzigen Sitzbezüge in der Pool Bar beschwert und zwe Tage später wurden dort und auch in der Lido Bar die Bezüge regelmäßig gewechselt 👍 -Mando (Animation), er ist ein absoluter Power Typ, hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist ebenfalls super lieb und total freundlich 🙂👍👌 -Said ( Bevergage Manager), der uns diverse special Cocktails zubereitet und für einen sehr schön gedeckten Tisch im Culinarium gesorgt hat🙂👍 - Ali und Mohamed, die beiden Chef-Köche im Buffetrestaurant, die uns jeden Sonderwunsch beim Essen erfüllt haben 🙂👍👌 -Herr Ibrahim (General Manager) der uns zum Abschied zu einem 2. Dinner ins Culinarium eingeladen hat 🙂👍 Einzig und allein hat uns der Reinigungsservice in den Toiletten an der Lido Bar/Shisha Bar nich gefallen. Abgesehen davon, dass es dort extrem nach Kloake stinkt (war im April auch schon der Fall), gab es oftmals keine Seife, kein Toilettenpapier und bei den Herren keine Pissoirs. Da sollte definitiv nachgebessert werden!
In der Makady Bay gelegen mit mehreren anderen Hotels, vor der Tür Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke, sowie dem Dine Around Programm angehörige Restaurants. Zum Strand (der uns überhaupt nicht gefallen hat, weil man dort viel zu dicht mit anderen Gästen zusammen liegt) geht man durch den schönen Garten und durch das TUI Blue Makadi ( ca. 350m ). Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert ca, 25-30 Minuten (Privattransfer). Es gibt zwei Pools, von denen einer beheizt ist. Die meisten Gäste kamen aus England, ein paar aus Deutschland und Frankreich. Sehr angenehm ist, dass es sich um ein Adult Only Hotel handelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Gym und tägliche Angebote wie Aqua Gym, Yoga, Pilates, Boccia, Escape Room, Kochkurs und vieles mehr und unser Animateur Mando macht einen absolut hervorragenden Job.👍👌 Es drängt einen aber niemand zur Teilnahme. Ansonsten herrscht aber absolute Ruhe tagsüber. Das Hotel hat kein eigenes Spa, aber man kann das Makadi Spa nutzen, welches sich direkt rechts neben dem Hotel befindet. Dort kann man sämtliche Arten von Massagen buchen (wurde von uns jedoch nicht genutzt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ira |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Ira, Sonnige Grüße vom TUI BLUE Makadi Gardens! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback mit HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es unserem Team gelungen ist, Ihnen ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bereiten. Wir möchten uns auch für Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Hotel, dem Service, dem Personal, dem Essen, und für Ihre Weiterempfehlung bedanken. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen einen außergewöhnlichen Service zu bieten und freuen uns besonders, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Besuch übertreffen konnten. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns sehr viel und wir geben Ihr Feedback gerne an unser gesamtes Team weiter. Dennoch möchten wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und uns für etwaige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Strandbar und dem Unterhaltungsprogramm aufrichtig entschuldigen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr TUI BLUE Makadi Gardens-Team