Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maren (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Sonstige
Wunderschönes Hotel mit herausragendem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer einen Urlaub möchte, bei welchem man wirklich tollen Service hat und sogar am Pool bedient wird, ist hier genau richtig. Tolle gepflegte Anlage mit leckerem Essen und sauberem Zimmer. Kein Party Hotel, aber trotzdem tolle Unterhaltungsabende. Hauptsächliche Gäste des Hotels sind Reisende aus Großbritannien und der Altersdurchschnitt liegt schätzungsweise bei 40 Jahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war in den Garten eines Nachbarhotels im obersten Stock gerichtet. Es war immer sauber und das Bett war groß genug und bequem. Zur Auswahl waren auch für jeden zwei unterschiedlich große Kopfkissen und man konnte anstatt einem dünnen Tuch als Decke auch eine Sommerdecke drauf machen. Ohne Klimaanlage ging bei uns gar nichts und wir mussten sie leider dauerhaft laufen lassen, um es für die wenige Zeit, die wir im Zimmer waren aushaltbar zu machen bei Außentemperaturen von mehr als 40°C tagsüber und nachts nie weniger als 29°C. Die Klima hat gut und vor allem innerhalb von 2h das Zimmer komplett gekühlt, zudem waren unterschiedliche Gebläsestufen einstellbar. Jeden Tag bekam man, falls leer, zwei neue Wasserflaschen. Diese bitte unbedingt zum Zähneputzen verwenden, da das Leitungswasser entsalztes Meerwasser ist. Auf keinen Fall trinken!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorab das Essen und Essensangebot waren hervorragend. Am Buffet hat man Speisen die wechseln und Speisen die immer bleiben am Mittag und am Abend. Die Auswahl ist groß genug, dass für jeden immer etwas dabei ist. Das Essen schmeckt zudem echt lecker. Solch eine tolle Dessertauswahl habe ich ebenfalls nur auf der Mein Schiff gesehen. Wer nachmittags auf kleine Speisen, die sehr schnell serviert werden steht, der kann direkt neben dem Pool sich bedienen lassen. Bei jedem Aufenthalt (zumindest im August) kann man an zwei Abenden in einem à la carte Restaurant essen. Eines befindet sich im Hotel die anderen in den angrenzendem Hotels. Dabei empfehlen wir gleich an den ersten Tagen die Tische zu reservieren, sonst bekommt man keine mehr. Das Essen und die Lokation im Culinarium waren sehr toll. Jetzt kommt meckern auf sehr hohem Niveau, weil das hat man so gut wie immer in Ägypten und darauf muss man sich einfach einstellen, wenn man in das Land reist: Wir haben uns extra beim Reiseleiter erkundigt, ob die Eiswürfel im Hotel genießbar sind und das sind sie glücklicherweise auch. Trotzdem haben wir und auch viele andere Paare Durchfall gehabt, wir denken es kommt vom Ungekochten. Daher empfehlen wir absolut keine Salate zu essen und wer empfindlich ist nur Obst mit einer nicht essbare Schale z.B. Mango, Granatapfel, Banane. Dann sollten wahrscheinlich keine Magen-Darm Beschwerden auftreten (solange man auch dran denkt nicht das Leitungswasser zum Zähneputzen zu verwenden). Falls doch... den Kamille Tee am Frühstück trinken und Immodium akut hat uns geholfen. Andere Paare schwören auf die Medis in der lokalen Apotheke, da aber nicht noch die Vitamine aufdrücken lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Solch einen tollen Service hatte ich noch nie. Im Restaurant waren die Kellner sehr aufmerksam und es wurden ständig die Getränke neu aufgefüllt (Vergleichbar mit mein Schiff). Am Pool wurde man ebenfalls extrem nett und in regelmäßigen Abständen bedient. Ein Mal am Tag kam jemand vorbei, der einem die Sonnenbrille angeboten hat zu putzen. Einem wurden Bonbons und Süßigkeiten ein Mal morgens am Pool angeboten. Zudem kam auch täglich jemand vom Service vorbei und hat gefragt wie es uns gefällt und ob es Anliegen und Verbesserungsvorschläge gibt, also extremst aufmerksam und wirklich toll, dass solch ein Service angeboten wird. Meckern auf hohem Niveau: für uns war es gerade am Pool zu viel Service, da man teilweise keine 5Minuten seine Ruhe hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem Sicherheitsbereich umgeben von anderen Hotels (teilweise ruhig, teilweise etwas lauter, dennoch nicht störend) und kleinen Geschäften (absolute Empfehlung: von niemandem außerhalb des Hotels ansprechen lassen, da Verkäufer sehr penetrant sind und nur verkaufen wollen. Am besten ignorieren und auf KEINE Frage antworten, sonst sitzt man leider zu schnell auf deren Couch) Zum Strand sind es etwa 5 Gehminuten mit schönem Weg an anderen Hotels vorbei. Am Strand kann man entweder auf einer Grünfläche oder auf dem Sand seine Liegen (viele Sonnenschirme vorhanden) beziehen. Das Meer war bei uns im August sehr warm und weniger erfrischend. Schnorcheln möglich und haben auch sehr viele gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man konnte fast täglich Wassersport mitmachen und auch andere Sportkurse wurden angeboten, jedoch draußen im Schatten. Zudem gab es Billard und Tischtennis. Die Poolanlage war sehr schön und das Wasser wurde auch regelmäßig gekühlt sodass die Temperatur immer erfrischend war. Leider gab es fast keinen Schatten im Pool und die tiefe der beiden Pools mit etwa 1,30m und 1,50m ist etwas niedrig. Das WLAN ist perfekt für einen Social Media Detox🤣 es funktioniert nur teilweise. Gerade am Pool verband sich das Handy nur sehr schlecht, jedoch war es auf unserem Zimmer meist gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maren, Sonnige Grüße vom TUI BLUE Makadi Gardens! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback mit HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es unserem Team gelungen ist, Ihnen ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bereiten. Wir möchten uns auch für Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Hotel, dem Service, dem Personal, dem Essen, den Zimmern, der Sauberkeit, dem Strandabschnitt, den Aktivitäten, unserem Culinarium und Ihrer Weiterempfehlung bedanken. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen einen außergewöhnlichen Service zu bieten und freuen uns besonders, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Besuch übertreffen konnten. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns sehr viel und wir geben Ihr Feedback gerne an unser gesamtes Team weiter. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr TUI BLUE Makadi Gardens-Team