Über die Anlage ist bereits soviel geschreiben worden, dass wir uns in den folgenden Kategorien auf das Wesentliche beschränken wollen. Während unseres Urlaubs wurde das 10 Jährige bestehen des Madinat makkade Resorts mit einer großen Parade gefeiert (das Hotel selbst soll jedoch erst ca. 6 Jahre bestehen). Bei der Parade machten alle Hotels der Makadi-Bay unter Anleitung der Hotelanimateure mit. Die Gäste im Hotel kamen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum zu einem kleiner Anteil waren auch osteuropäische Nationalitäten vertreten. Gerade an den Wochenenden kamen einige ägyptische Großfamilien hinzu.
Unser Familienzimmer lag in der Gruppe 7 am Rand der Anlage und war sehr ruhig. Die Dusche war sehr groß. Die Reinigung incl. Wäschewechsel war perfekt. Den Wäschereiservice haben wir einmal benutzt - hat prima geklappt. Den Stromadapter brauchten wir nicht auszupacken. Über die inovativen Fallttechniken für die Handtücher wurde von anderen ja schon berichtet - hübsch.
1 Restaurant mit teilweise Show-Cocking. 1 Strand-, 1 Pool- und eine weitere zusätzliche Abendbar. Cocktails (auch Alkokolfreie für die Kinder) waren lecker. Essen war abwechslungsreich und vielfältig. Das Personal sehr aufmerksam. Jeden Abend wurden die Tische mit anderen Decken und Servietten eingedeckt. Das Personal trug ebenso wechselnde Kostüme (Kleidung).
Sehr sauber - irgendein guter Geist war immer am putzen. Beschwerden kamen bei uns nicht vor. Jedoch passt auf wenn Ihr Weckwünsche bei der Rezeption aufgibt - kontrolliert vorher ob das Telefon in Eurem Zimmer funktioniert. Den Arzt mussten wir leider für unsere Tochter einmal auf das Zimmer bestellen - es emphielt sich auf jedenfall der Abschluss einer separaten Auslandskrankenversicherung - ganz schön happig die dortigen Arzt- und Medikamentpreise.
Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel sowie in den Nachbarhotels in der Makadi-Bay vorhanden - ebenso eine kleine Einkaufsstraße mit Supermarkt, Aptotheke und Bank etc. Es werden sowohl durch die Reiseleitung als auch durch direkte Anbieter vor Ort zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Wir machten mit unserer 11 jährigen Tochter einen Tagestrip mit dem Flugzeug nach Kairo sowie einen Schnorchelauslug zum Nationalpart Sharm El Naga - beides empfehlenwert. Preise für Taxen sind an der Rezeption ausgewiesen und dienen als Anhaltspunkte - viel Spaß beim handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den hohen Standard, den die 1-2 Fly Animateure auch in anderen Hotels uns geboten haben wurde auch hier wieder erreicht. Die Sauberkreit im Hotel ist sehr sehr gut- Liegestühle am Pool und am Strand sind ausreichend worhanden. Badehandtüscher werden ausgegeben und können bei Bedarf gegen sauberer getauscht werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Juergen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


