Eigentlich ist das Hotel gut - aber!!! Schon bei Ankunft musste ich unterschreiben, dass ich das Hotel in keinem Fall verklage. What? Ich habe unterschrieben, weil ich total überfahren war. Das würde ich beim nächsten Mal auf keinen Fall unterschreiben. Ansonsten: Fühlte ich mich Willkommen. Für Ruhesuchende ist kein Platz. Überall Lärm. Aquagymnastik hört sich bei einem an, als sei man beim Militär. Laut und agressiv. Ich habe ihn in Haus 6 durchs geschlossene Fenster gehört. Beim Essen wird man genötigt eine Bewertung zu schreiben. Jetzt. Darauf habe ich mich nicht eingelassen. Meine letzte Woche habe ich im Bett verbracht. Ernsthaft Magen und Darm. Ich wusste nicht mal, ob ich den Rückflug überhaupt antreten kann. Der Reiseleiter erwies sich nicht als hilfreich. Wenn man krank ist zahlt man - und zwar unverschämt viel. Daher glaube ich, dass neben Unterkunft und Verpflegung "Kranksein" das nächst größte Geschäft ist. Apotheken und Ärzte "verdienen" sich dumm und dusselig. Hat man keine Krankenversicherung und legt nicht sofort Bares auf den Tisch, wird man abgewimmelt, mit dem Satz: "This is a privat clinic." Die Clinic befindet sich in dem Haus in dem ich wohnte. Da sitzen regelmäßig Angestellte davor - viele aus der Küche. Auch der "Zaubertee" aus der Küche, stand auf etlichen Tischen. Also Tee, der zur Gesundung beitragen soll, was er bei mir nicht tat. Freunde von mir waren ebenfalls sehr krank und viele Bekannte. Achtung: Die Wäscherei wird jetzt in US-Dollar berechnet. Frechheit aus meiner Sicht. Ich sollte für drei Mal waschen (ein paar Unterhosen, kurze Schlafanzüge, Socken) über 200 € zahlen. Das habe ich verweigert - zahlte die Hälfte. Immer noch viel zu viel. Vor zwei Jahren durfte ich noch anständige Preise in Ägyptischen Pfund bezahlen, aber das ist vorbei. Auch die 10 freien Wäschestücke für VIPs gibt es nicht mehr. Am Strand gibt es leider nur wenige Windschutzschilder. Schirme und Liegen stehen sehr eng aneinander. Die meisten Urlauber rennen schon sehr früh am morgen los, um sich die besten Plätze zu schnappen. Schon am Vormittag ist es schwierig überhaupt noch einen Platz zu finden. In den Whirlpool gehen Männer, die vorher eine halbe Stunde auf dem Laufband waren, ohne zu duschen! Lecker. Das habe ich nett angemerkt - keine Reaktion. Die Angestellten sind sehr nett, solange es keine Probleme gibt. Sie sind auf jeden Fall gut geschult. Nur als ich so krank war, wichen sie vor mir zurück. Einer meinte im Vorbeigehen, ich gehöre ins Krankenhaus. Hm ... Wie wäre es, wenn sie den Arzt vorbeigeschickt hätten? Nein, nicht auf meine Kosten. Immerhin habe ich ausschließlich im Hotel gespeist und nirgends sonst. Geschmacklich und von der Auswahl war das Essen sehr gut. Ich wäre wirklich zufrieden gewesen, wenn ich davon nicht so krank geworden wäre. Mir ist nicht klar, warum Köche und alle möglichen einem unbedingt die Hand geben wollen. Falls sie das Thema nicht in den Griff bekommen, trotz Kontrollen, ist das nicht aktzeptabel. Und aus diesem Grund bewerte ich die Küche dementsprechend. Immerhin hat sich der Koch entschuldigt, aber erst am letzten Tag. Fakt: Ich habe eine Woche nur Suppe und Reis gegessen, keine kaffeehaltigen Getränke, keinen Kuchen, kein Eis, kein Nix ... Da wurde einiges an Geld "gespart". Und nein, das war keine schöne Urlaubswoche. Leider. Ich war mehrere Wochen dort. Was ist mit den Leuten, die nur ein der zwei Wochen dort verbringen und dann krank sind? Nach der RTL-Sendung (in einem Nachbarhotel ist eine junge Frau verstorben. Daraufhin wurden Speisen, Gläser, Geschirr, Lappen und Besteck geprüft und getestet. Ergebnis: Extrem unhygienisch. Labortest in zwei verschiedenen Hotels und auf einem Ausflugsschiff)) ist mir klar, dass der Tourismus in Ägypten ein massives Problem hat. Ärzte und Apotheker reiben sich frech die Hände. Hat das Methode? Oder ist es Unfähigkeit? Ich weiß es nicht.
Mein Zimmer war gut und wurde gut gepflegt. Bequemes Bett. Im Bad bräuchte es mehr Licht.
Aussehen, Vielfalt und Geschmack würde ich gerne mit 5 Sternen bewerten. Aufgrund der vielen Krankheitsfälle geht das leider nicht. Schade.
Der Service ist meistens sehr gut. Außer wenn man krank ist. Es sei denn man latzt - aber so richtig. Wäscheservice ist leider viel zu teuer! Inakzeptabel.
Prima Lage. Leider alles sehr eng an eng und laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Leute, die es gerne eng und laut mögen passt es wahrscheinlich. Angebote gibt es viele, aber alles auf eigene Gefahr ... Wer geht noch in den Pool, ohne sich v o r h e r einzucremen, einzuölen? !!! Das würden die Leute im eigenen Pool nie tun. Unverschämtheit, dass nicht mehr geduscht wird. Ekelig. Als Gastgeber würde ich das nicht zulassen. Liegen stehen leider sehr eng aneinander. Whirlpool ist eigentlich super, aber nur, wenn das Wasser sauber ist und nicht müffelt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3 Wochen im Juni 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ina |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. Herzliche Grüße, Taher Elsayed Hotel Manager

