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Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2023 • 3 Wochen • Strand
Es ändert sich nichts, trotz negativer Bewertungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die schon genannten Mängel der meisten 3 Sterne Bewerter wurden nicht abgestellt. Das Management kommentiert diese zwar, scheint aber keine Lehren daraus zu ziehen. An Management und Reiseveranstalter, mir ist bewusst, das wir von 5 Sterne Ägypten sprechen und nicht Europa. Trotzdem ist das angeblich beste Hotel am Platz nur ein 4 Sterne Hotel mit dem Preis eines 5 Sterne Plus Hotels leider.


Zimmer
  • Eher gut
  • ie Zimmer verfügen über ein Doppelbockspringbett, das Problem für Pärchen stellt sich in den getrennten Matratzen da, die Besuchsritze ist somit vorhanden. Der Eingebaute Doppeltürschrank inkl. Save, bietet genug Platz für mindestens zwei gefüllte Koffer mit Bekleidung. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche, einen großen Waschtisch und ein WC. Der Balkon bzw. die Terrasse ist sehr groß und verfügt über einen Tisch und zwei Sitzplätze. Die Zimmer sehen in den Ecken schon in die Jahre gekommen aus, wobei man diese Mängel bei ordentlicher Pflege schnell beheben könnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie leider schon oft erwähnt ist das Essen eintönig und wenig abwechslungsreich. Knorpel in den Fleischfrikadellen, sowie in paniertem Hähnchen sind natürlich ein No-Go, kamen aber Häufiger vor. Das größte Problem ist auch die Einheitlichkeit der Zubereitung, z.B. ein Crispy Chicken Sandwich was ein Burger ist, weil er in einem Bun kommt. in der Auqa Bar, ist ein einem Tag dünn, dann dick, mal mit mal ohne Mayonnaise etc. Dieses Problem zieht sich aber durch das gesamte Hotel. Nicht aufgelöstes Mehl in den Suppen, manchmal ist dass Grillgut perfekt, dann wieder verbrannt. Hier müssen unbedingt Standards geschaffen werden. Dies sind alles Fehler, die sich am Ende aufhäufen und in dem Fall zum Punkteabzug führen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg bemüht alles richtig zu machen und erfüllt auch Sonderwünsche ohne Zuwendung von Trinkgeld. Die existierenden Sprachbarrieren, gerade für ältere Touristen sind zwar hinderlich, aber nicht die Schuld des Personals. Wer hier an der Kostenschraube dreht, braucht sich nicht wundern, dass er nicht die Profis am Markt bekommt. Das Animationsteam ist sehr professionell und kompetent, kümmert sich gut um die Gäste und bietet den ganzen Tag ein Programm an. Gerade die Abendshows des Animationsteams. Besonders ist z.B. Bob aufgefallen, da er für Motivation sorgt wo keine ist und es hinter her doch gut war mitgemacht zu haben. An der OBBA Bar, also der Haupt Bar für die Abendlichen Shows, viel besonders Karim auf, da dieser mit seiner freundlichen Art und dem breiten Grinsen einem immer die Stimmung heben konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist in einem normalen Zustand, wieder nicht ausreichend für ein 5 Sterne Hotel. Im gesamten Außenbereich Wackeln die Tische von leicht bis stark, da die Verlegung der Fließen nochmal wiederholt werden sollte. Unter den Stühlen im Außenbereich fehlen die Plastikschutzkappen an den Füßen, was zu Störungen während der Shows und den ruhigeren Zeiten des Tages führt. Blankes Metall auf Fließen und keine gute Lösung. Ein gut gemachter Strandabschnitt mit Liegen, die bei voller Belegung definitiv nicht ausreichen werden. Wie schon so oft erwähnt, wenn ich auf einen Basar will fahre ich dort hin. Am Strand möchte ich nicht ständig mich Angeboten zugeschüttet werden. Hier ist die Erwartung an ein 5 Sterne Hotel, dass einfach niemand am Strand etwas verkauft.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Management, passt nirgendwo anders hin. Wichtig hier handelt es sich um die höhere Verantwortliche Ebene, nicht das Personal was jeden Tag mit den Gästen in Kontakt steht. Leider hat sich seit etlichen 3 Sterne Bewertungen nichts getan, in den alle Punkte und Probleme angesprochene wurden. Dass lässt zwei Ding vermuten, entweder ist es dem Management einfach egal oder die Umsetzung scheint nicht zu funktionieren. Egal was es von beidem ist, es muss unbedingt geändert werden. No-Go Highlight, das Personal wird von Management dazu gedrängt, woher sollen solche Anweisungen sonst kommen. Das die Gäste am Strand oder Abends, dass Hotel mit 5 Sternen bei z.B. Holidaycheck Beurteilen und Sie ein Foto davon brauchen, weil das Hotel auf Platz 7 abgerutscht ist. Wurde man sich an den Auswertungen der Gäste orientieren und nicht versuchen mit Druck und halblegalen Methoden Bewertungen zu erhalten, wäre man bestimmt Platz 1 in der Makadi Bay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Dem gesamten Team des Jaz Makadina ist es sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Aber erlauben Sie uns, Ihre Kommentare wie folgt zu beantworten: - Unser Strand ist für alle Gäste ausreichend, auch wenn das Hotel ausgebucht ist, obwohl während Ihres Urlaubs die Hotelauslastung bei etwa 50% lag und die meisten Sonnenliegen verfügbar waren. - Wie Sie erwähnt haben, waren Sie mit den Verkäufern, die Sie am Strand kontaktiert haben, nicht zufrieden. Unsere Gästebetreuerin hat Sie während Ihres Urlaubs 6 Mal getroffen, und Sie haben ihr dieses Problem nicht mitgeteilt, wenn Sie ihr das gesagt haben, wir konnten Sie mit einem „Bitte nicht stören“-Schild versehen und niemand von den Verkäufern konnte Sie nicht stören. - Sie haben ein Superior Zimmer mit zwei Betten gemäß Ihrer Buchung. Sie haben uns keine Anfrage geschickt, um ein Zimmer mit Queensize-Bett zu bekommen, bevor Sie kommen, und wenn Sie gebeten wurden, das Zimmer in ein Zimmer mit Queensize-Bett umzuwandeln, sind wir in der Lage Ihnen ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen, aber Sie haben nicht darum gebeten, das Zimmer während Ihres Aufenthalts zu wechseln. - Alle unsere Mitarbeiter sprechen Englisch und die meisten von ihnen sprechen auch Deutsch und Russisch und wir haben keine Beschwerden von älteren Gästen zu diesem Problem erhalten. - Wir haben jeden Tag verschiedene Arten von Essen in unserem Hauptrestaurant, wir haben orientalische Speisen, Meeresfrüchte, BBQ usw. ... & während Ihres Aufenthalts und trotz unserer Gästebetreuung haben Sie sich 6 Mal getroffen, dass Sie überhaupt nicht erwähnt haben, dass Sie es sind waren mit dem Essen nicht zufrieden und wir denken, dass es besser war, uns Ihre Bedenken mitzuteilen, um sicherzustellen, dass Sie während Ihres Aufenthalts mit unserem Essen zufrieden sein werden. - Sie haben erwähnt, dass das Management keine Maßnahmen gegen die Bewertungen mit niedriger Bewertung ergreift, eigentlich wissen wir nicht, von welchen Bewertungen Sie sprechen, und Sie haben auch keine dieser negativen während Ihres Aufenthalts gegenüber unserer Gästebetreuung erwähnt Team, da Sie nur eine Anmerkung hatten, dass die Karte, die wir unseren Gästen zur Verfügung stellen, farblich klarer sein sollte. - Wir ermutigen unsere Gäste, uns auf verschiedenen Plattformen zu bewerten, ohne sie dazu zu drängen, und die Gäste können schreiben, was sie wollen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hatten gehofft, dass Sie uns im Urlaub Ihr Feedback geben würden, insbesondere, dass unsere Gästebetreuerin Sie während Ihres Urlaubs 6 Mal getroffen hat. Ich freue mich darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen, um Ihren vorherigen Aufenthalt nachzuholen. Vielen Dank Hotel Management