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Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Im Juli TOP , im Oktober FLOP
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Juli/August das erste Mal im Jaz Makadina. Dieser Urlaub war in allen Belangen perfekt, Lage der Zimmer zum Strand, zur Rezeption bzw. zum Restaurant war unseren Einschränkungen der Mobilität ( meine Frau ist schwerbehindert auch aufgrund von Rückenproblemen und ich werde 2024 einer Knie-OP unterzogen ) mehr als angepasst. Die anderen Bedingungen , wie Service sowohl im Restaurant, am Strand oder in der Anlage allgemein waren ohne jede Beanstandung. Daraus resultierte auch eine 6,0 Sterne Bewertung des Hotels bzw. unseres Aufenthaltes. Aus diesen Umständen heraus beschlossen wir spontan, im Oktober nochmals hierher zu kommen. Leider war aufgrund der kurzfristigen Buchung eine Zimmerkategorie wie im Juli für die Unterbringung im Haus 1 nicht mehr möglich und wir buchten entsprechende andere Familienzimmer. Zur Sicherung wiederum möglichst kurzer Wege zu den einzelnen Einrichtungen wandten wir uns unter Mithilfe unseres Reisebüros unmittelbar nach Buchung an das Hotel , um Möglichkeiten dazu zu erwirken. In einem umfangreichen Mailverkehr, unter anderem auch mit Herrn Khaled Hassan, sprachen wir dann auch unsere Hauptgründe unserer Wünsche an und wiesen auch darauf hin, dass wir auch Kompromisse dazu in Form von Abstufungen der Zimmerkategorie in Kauf nehmen würden. In der letzten Mail dazu versicherte uns dann der Assistant Front Office Manager , Herr Ashraf Amin, dass “ … ich mein Bestes tun werde , um ihnen schönes Zimmer nahe beieinander und in guter Lage zu geben. “ Vertrauend auf diese Aussage und in Vorfreude auf einen ähnlichen Urklaub wie im Juli kamen wir abends am 25.10.23 im Hotel an. Beim Ausfüllen der Checkin Unterlagen fiel mir dann vor Schreck beinahe der Stift aus der Hand. Wir waren geplant für das am weitesten (!) entfernt liegende Haus 6 in den oberen Etagen , unsere Tochter dazu noch in einem der Nachbarhäuser .Schlimmer ging nimmer. Nach heftigen Protesten, längeren Beratungen von Managern des Hotels , Besichtigungen anderer Zimmer , die aber auch in keinster Weise den Wünschen gerecht werden konten, gab es dann spät abends eine notgedrungene Kompromisslösung für das Haus 8. Mit diesem Start war die komplette Vorfreude auf den Urlaub dahin und dieser Zustand hielt auch eine ganze Weile an. Wir sind von dieser Art Service und der Nichteinhaltung von Zusagen dermaßen enttäuscht, dass der Gesamteindruck des Hotels massiv darunter gelitten hat. Es ist einfach unfassbar, wie wir hier verschaukelt wurden. Darüber hinaus hat sich von den Verantwortlichen des Dilemmas nach Bezug unserer Unterkünfte niemand auch nur einmal während des ganzen Urlaubes intressiert gefragt, wie es uns mit diesem Kompromiss geht. Es hat einfach niemanden interessiert. Der guten Ordnung halber sollte aber erwähnt werden, dass die eingangs geschilderten Beurteilungen für Kellner, Room-Boys oder andere Positionen nicht betroffen waren .


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war ansprechend und individuelle Wünsche wurden berücksichtigt


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerwünsche beim Check in ( siehe oben ) waren nicht berücksichtigt , andere Positionen waren gut , Kritiken wurden aufgenommen, aber kaum umgesetzt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 30 min mit Privattransfer


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-undm Wellness Anlagen wurden nicht in Anspruch genommen, Poolbereich war gut. Animation war umfassend und relativ dezent


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Wolfgang Vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu teilen. Auch möchten wir uns auch bei Ihnen für den hilfreichen Kommentar bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für die Mitarbeiter an erster Stelle und es ist für sie so bedeutungsvoll und motivierend zu wissen, wenn ihnen das gelungen ist. Wir möchten auch klarstellen, dass alle Zimmerwünsche und -anfragen von der Verfügbarkeit des Hotels und der gebuchten Zimmerkategorie abhängig sind. Außerdem Als wir die Anfrage vom Reiseveranstalter erhielten, erklärten wir, dass sich die Zimmer möglicherweise in verschiedenen Gebäuden befinden, da die Zimmer in verschiedenen Kategorien gebucht werden. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihren Urlaubserlebnis bei uns noch angenehmer zu gestalten Jaz Makadina Team