Ich fange mal mit dem an, wo ich doch etwas Kritik am Hotel habe. Diese Kritik richtet sich in erster Linie danach, dass das Hotel preislich in einer Steigenberger Liga mitspielt und meine Erwartungen daher auch recht hoch waren. Wir hatten ursprünglich das Iberotel Makadi Beach gebucht für 600 € weniger und ich glaube das hätte es auch getan...Nunja. Meine Kritikpunkte: - A la Carte: Nur 1x gratis pro Aufenthalt enthalten, die Buchung war nur möglich, nachdem wir unseren Unmut über den Buchhungsterminal geäußert haben, bei dem nie etwas frei war, auch früh am morgen nicht. Wir sind Montags angereist und das erste mal hätten wir Freitag a la carte essen gehen können. Das kann es irgendwie auch nicht sein. Über die Buchung über den Rezeptionisten konnten wir dann 3x a la Carte nutzen - wir hatten uns für The Grill, Chinese und Aqua entschieden. In allen 3 war das Essen besser als im Hauptrestaurant - The Grill und der Chinese waren aber eine total Bahnhofshalle und hatte mit einem romantischen Abend zu zweit rein gar nichts zu tun. Das Aqua im Hotel hat uns deutlich mehr gefallen, das Beach, welches wir nicht buchen konnten sah auch gut aus. Wer dann A la Carte bezahlen muss braucht einen dicken Geldbeutel - da sind schnell 100 € und mehr für 2 Personen weg. Bei einem Hotel in der Preisklasse erwarte ich mehr entgegenkommen, zumal in günstigeren Hotels a la Carte in 7 Restaurants teilweise komplett frei ist. - Minibar kostenpflichtig: Einfach schwachsinnig und damit tut sich das Hotel keinen Gefallen. Der Gast hat keinen Bock auf abgestandene Getränke, das bißchen Kohlensäure was in der Cola ist, ist dann spätestens am Hotelzimmer weg. Noch kann es nicht das Ziel sein dem Zimmerjungen alle Gläser einsammeln zu lassen. Was kostet das Hotel ein paar Dosen Cola pro Aufenthalt? Auch hier erwarte ich bei einem Preis bei 1100 € im Winter p.p. mehr - Hin und wieder probleme mit der Essenswärme. Ich hatte mal eiskaltes Rührei und einen gefrohrenen Feta im Essen. Kann passieren - sollte aber nicht - Hätte gerne am Dartspiel teilgenommen - Die Dartscheibe ist aber wohl seit 2 Jahren nicht mehr gewechselt worden. Somit fielen fast alle Pfeile auf den Boden. Das Problem muss dem Management bekannt sein - die Animateure haben wohl mehrfach darauf hingewiesen aber bis heute ist nichts passiert. Dann bitte das Angebot direkt streichen - ich fands schade. - WLAN: Schlechteste WLAN von allen Hotels wo ich bis jetzt war. Wenn man drauf angewiesen ist sollte man definitiv eine Karte mit genügend GB am Flughafen kaufen - Fitnesstudio: Wer darauf wert legt ist hier falsch. Bemisst knappe 30qm. Sobald mehr als 5 Leute dort trainieren ists es einfach nur nervig. - Strandpromoter: Ab 10 Uhr war es nicht mehr möglich am Strand nen Höhrbuch zu hören. Ständige Anquatscherei nach Touren und Ausflügen und Spa. Am Freitag wurden wir insgesamt 12x angesprochen. Eine rote Flagge wie in anderen Hotels gibt es nicht. Wer Ruhe sucht ist am Strand ebenfalls falsch. Das Nachbarhotel macht dort jeden Tag stundenlang Party mit Musik, obwohl niemand am Strand liegt. Am Pool hat man aber seine Ruhe! Hier ist der Service auch besser. Wie gesagt - für die einen ist das wichtig für die anderen das andere - und das ist auch gut so! Mir persönlich sind diese Punkte im Verhältnis zum Reisepreis sauer aufgestoßen. Jetzt aber endlich zu den tollen Sachen am Hotel: - Kleines, familäres Hotel mit extrem hohe Sauberkeit - Sehr guter Service und sehr nette Kellner mit 1-2 kleinen Ausrutschern - sehr liebenswerte und aufmerksame Roomboys - sehr ruhige Zimmer - wir haben von Nachbarn rein gar nichts mitbekommen - Sehr sehr engagiertes und nettes Animationspersonal - Schöner Strand mit eigenen Riff an dem man sogar stehen kann - Sehr gute Cocktails, im Verhältnis zu dem was man aus den ägyptischen Billigfusel machen kann - Das Essen im Hauptrestaurant war lecker mit ein paar Abstrichen - Jaccuzis kostenlos - absolute Empfehlung wenn die Sonne unter geht und es kalt wird - Shows (von sehr gut bis geht so alles dabei) Zusammengefasst: Das Hotel ist empfehlenswert für - Leute die ein kleines, familäres Hotel ohne viel Schnickschnack suchen - Großen Wert auf Sauberkeit und Service legen - Wert auf eine gute Animation legen (Darts in meinem Fall mal ausgeschlossen) Das Hotel ist nicht empfehlenswert für - Leute denen a la Carte wichtig ist - Leute, die ein großes Showprogramm mit anschließender Disco o. ä. suchen - Leute, die am Strand ruhe finden wollen - Leute, die gerne Minibar nutzen (für einen Aufpreis kann man wohl All inkl. Plus buchen - das macht die Preis/Leistungs dann aber nicht wirklich besser) Zum Wiederholungstäter werde ich nicht, da mir die Preis/Leistung einfach nicht gut genug ist. Trotzdem macht das Hotel sehr vieles richtig und ich kann jeden verstehen der seine Prioritäten anders legt und jedes Jahr in das Hotel fährt. Alles gute und auf bald in Ägypten!
Sehr schön und Sauber
A la Carte nur 1x inklusive - 2 unserer besuchten Restaurants hatten ein schlechtes Ambiente. Essen im Hauptrestaurant okay.
Tolle Roomboys und überall Service!
Hotelstadt - gibt schöneres.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Animationsteam! Den Stern Abzug gibt es für nicht mögliches Dartsspielen, was das Management scheinbar nicht interessiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr. Martin Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt für das Jaz Makadina entschieden haben und bedauern, dass wir Ihre volle Zufriedenheit nicht erfüllt haben. Seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare für uns sehr wertvoll sind, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Gleichzeitig möchten wir die folgenden Fakten hervorheben: - In der Schauinlsnad-Broschüre wird gut erwähnt, dass die Minibar gegen Gebühr ist und der Gast auch Anspruch auf einen einmaligen kostenlosen Besuch der À-la-carte-Restaurants hat, daher wird diese Information durch den Reiseveranstalter Schauinsland klar beschrieben. - Wenn der Gast während seines Aufenthaltes die Softdrinks in der Minibar kostenlos haben möchte und auch unbegrenzte Besuche in den À-la-carte-Restaurants erhalten möchte, sollte er Ultra All Inclusive und nicht Normal All Inclusive buchen, da dieses Konzept beim Reiseveranstalter buchbar ist Außerdem haben Sie nur Anspruch auf einen kostenlosen Besuch, da Sie All-Inclusive gebucht haben, nicht Ultra-All-Inclusive. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Vielen Danke Hotel Management