- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eingebettet in eine sehr gepflegte und liebevoll gestalltet Gartenanlage ist dieses schöne Hotel, durch seine Mitarbeiter wie ein daheim in der Ferne.
Der Aufbau des Hotel ist in einem Oval gehalten, so dass die meisten Zimmer zum Meer oder Garten hinaus gehen. Unser Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet. In jedem Zimmer gibt es eine Minibar ( welche wir nur als Kühlschrank benutzt haben), eine Flat mit diversen Sendern ( welchen wir gar nicht nutzen), Sitzgruppen und Sitzmöglichkeiten. Die Betten sind wirklich bequem, weder zu hart noch zu weich und das Badezimmer mit sienen ebeneridigen Dusche große und geräumig. Fön, Shampoo, Duschgel, Duschhaube etc. alles wird vom Hotel liebevoll bereitgelegt. Handtücher in allen Größen, sowie Waschlappen können jedenTag und jederzeit gewechselt werden und auch die Zimmerreinigung ist mehr als super gut. Selbst sollten noch mehr Kissen oder anderes benötigt werden, wird dafür sofort Sorge getragen. Jedes Zimmer hat einen schönen Balkon oder eine Terasse ebenfalls mit Sitzmöglichkeiten und Wäschauffhängmöglichkeiten zum trockenen. Die Beschattung in den Zimmern ist absolut ausreichend und die Klimanalge erfüllte wunderbar ihre arbeit. Somit ist alles was ein jeder von einem Zimmer erarten kann, wirklich mehr als verhanden und qualitativ hochwertig.
Absolut ansprechend, reichhaltig, ausgewogen, vielfältig. Die Zubereitung und Gestalltung des Essens erfolgt mit sehr viel Liebe zum Detail und Freude an der Sache. Jeden Tag ist die Deko thematisch dem Essen angepasst. Beispiel: es gibt zum Frühstück glaube ich 8 verschiedene offene Sorten Marmelade ( jeden Tag wechselnd), geschlossene extra Marmeladen, 3 Sorten Honig... usw. um nur mal solche " Kleinigkeiten " zu nennen.. genauso zieht es sich über das gesamte Buffet weiter, zu jeder Mahlzeit.. wer hier nichts zu essen für sich findet, ist selber Schuld, denn sollten Allergien und ähnliches bestehen, kann jederzeit die Küche darauf angesprochen werden und es wird etwas gesondertes hergerichtet für die betroffene Person. Es gibt noch ein Spätaufsteherfrühstück, welches direkt in den Mittagssnack in der Poolbar übergeht, oder aller Card im Aqua oder normales Mittagsbuffet im Mainrestaurant.. welches sicher weiter zieht über Eis und Kaffe- und Kuchen bis hin zum Dinner.. alles wirklich sehr sehr gut.. wie shcon oben beschrieben.
Rund herum einfach perfekt!!!!! ...ist ist egal über welchen Berreichen des Hotel wir hier sprechen, PERFEKT!!!! Am Strand begonnen ( ein riesengroßes Danke an Kalaf und Karam), über die Rezeption ( danke Osama) oder die Restaurants und Bars ( Danke Ayman, Amr und eure Team´s)...jeder Beteiligte im Hotel tut mehr als sein Bestes um den Urlaub ( auf den wir alle wohl gespart haben und auf den wir gewartet haben) zu einem unvergleichlichen Erlebniss zu machen. Trotz des Ramadans und wirklich schon sehr warmen Temperaturen wird kein Weg gescheut und keine Aufgabe als zu groß erachtet, um einen Wunsch zu erfüllen, welchen die Gäste äußern oder gar äußern könnten!!! Immer wieder wird kommuniziert " ihr seit hier im Urlaub, wir machen das für euch" Faktisch: selbst am Strand werden euch die Getränke an die Liege gebracht, sollte euch mal ein Löffelchen runter fallen, wird dieses augenblicklich ersetzt, hattet ihr gestern ein bestimmtes Getränk, wird sich dieses gemerkt und ihr bekommt es morgen ohne etwas zu sagen, geht es euch nicht gut ( Magen / Darm etc) wird euch ein Tee hergerichtet und am nächsten Tag sogleich nach gefragt...usw... ich könnte noch Punkte über Punkte anführen, wo das Team des Hotels wirklich verzahnt miteinander arbeitet, mit Herzblut bei der Sache ist und es eben perfket macht. Das Hotel bietet auch einen Arztservice für Notfälle an, was wirklich eine gute Sache ist, damit man erstmal nicht nach Hurghada fahren muss. Die Idee welche dahinter steckt ist super. Jedoch nur bezogen auf den Arzt: er ist nicht sehr freundlich gegenüber seinen " Patieten" und nimmt sogleich zuviel Geld sofort in bar für eine einfache Beratung oder einfache Tätigkeit, mit der Begründung es kann dann bei der Auslandskrankenversicherung ja eingereicht werden. Dafür kann das Hotel jedoch überhaupt nichts!!! Hinweisen möchte ich nur, fall jemand mal mit dem Arzt in Kontakt kommen muss, was ich nicht hoffe!
Die Fahrt vom Flughafen dauert 20 Minuten und ist über die gut ausgebauten Strassen leicht erreicht. Das Hotel liegt direkt am roten Meer mit einem schönen und sehr gepflegten Strand. Es ist möglich ohne Brücke oder Wasserschuhe in das wunderbare Wasser zu gehen, da die Korallen erst im Meer beginnen aber für jeden Schnorchler leicht zu erreichen sind. Was besonders schön ist, das die Riffe abgegrenzt sind, so das sie wirklich geschützt sind, aber zum anschauen für alle erreichbar. Madinat Makadi ist eine kleine Hotelstadt, welche sehr gemütlich mit einigen Souks und Hinterhöfen gestalltet ist und für jeden super leicht zu Fuss zu erreichen ist. Dort ist alles vorhanden über Apotheken, Bars, Restaurant, kleine Geschäfte, was das Herz noch so begehren sollte außerhalb dieses wirklich tollen Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als erstes möchte ich Nadine erwähnen, denn die Kinderanimation wäre ohne sie NICHTS.. sie ist das Herz, der Kern, die Inspiration.. einmalig und wunderbar. sie macht es großartig. Die Kinder sind auf Schatzsuche gegangn, haben Pizza und Cupcakes gebacken, waren Indiader udn Piraten, haben mit Fingerfarben gemalt, sind mit Seifenlauge über den Rasen gerutscht, und , und, und.. das Programm der Kinderanimation ist durchdacht, getimmt und perfket für die kleinen Menschen. Das Animationsteam insgesamgt ist super freundlich und engagiert. Jeden Abend gibt es Shows für Groß und Klein. Tagsüber gibt es die verschiedensten Aktivitäten, über die jeder Gast ganz lieb informiert wird und wenn man keine Lust hat mit zu machen, ist das überhaupt kein Problem. Schnorchlen, Wüstentripps, Tagestouren mit dem Boot oder Auto, Reiten, usw. kann über die Reisegesellgeschaft vor Ort oder die lokalen Anbieter am Strand ( was ich emphelen würde) gebucht werden. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied in diesem Punkt ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathilde |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 28 |
Liebe Kristina, Das Jaz Makadina Team und ich bedanken uns für Ihre positiven Worte und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüsse aus Madinat Makadi, Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com