Zusammenfassend möchten wir betonen, dass es sicherlich kein schlechtes Hotel ist, wir waren aber enttäuscht. Es gibt Gäste, die kommen seit 10 Jahren ins JAZ Makadina und schwören darauf. Nach unseren tollen Erfahrungen in anderen Hotels in Makadi Bay fiel dieses Hotel leider deutlich ab. Ein paar Punkte, die uns zu diesem Ergebnis kommen lassen und die noch nicht erwähnt wurden: - es gibt extrem viele Spatzen und Tauben, speziell im Außenbereich des Restaurants und der Sakkala-Bar. Die Vögel picken sogar von den Tellern und die Stühle im Außenbereich sind komplett vollgekotet. - die Auflagen der Ligen haben schon bessere Zeiten gesehen und wirken teilweise unhygienisch. - es ist ein tolles Familienhotel, das muss man aber wissen. Wir mögen Kinder wirkllich gerne und haben selbst welche, aber sie sind omnipräsent, teilweise bis kurz vor 23 Uhr, spielen Fussball und fahren Roller auf der Tanzfläche. Wer es ruhiger liebt, lieber ein anderes Hotels suchen. - der Weg von den Zimmern zum Strand, den Bars und dem Strandrestaurant führt wie eine Autobahn mitten durch den Außenbereich der Hauptrestaurants. Da laufen dann auch gerne mal tropfnasse Gäste durch, oder man wird von Zigaretten eingequalmt. - das Hotel ist sehr hellhörig, ab 7 Uhr morgens war an Schlaf nicht mehr zu denken. - nach 24 Uhr gibt es im ganzen Hotel keinerlei Möglichkeit mehr, um sich ein Getränk oder einen kleinen Snack zu holen, und nach der Show am Abend (ca. 21:30-22:00) Uhr holt man sich die Geränke besser selbs an der Bar, bedient wird dann kaum noch. - die Anlage, speziell der gepflegte Garten, sind sehr schön angelegt, wirken aber teilweise etwas in die Jahre gekommen. Hier wäre eine Teilrenovierung erforderlich.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
Wir hatten ein DZ Superior gebucht, wurden aber an unserem Anreisetag in ein barrierefreies Zimmer gesteckt. Waschbecken hing auf Kniehöhe, ebenso Schalter und Steckdosen. Die Dusche hatte keine Abtrennung zum Rest des Badezimmers, dies satnd nach dem Duschen unter Wasser. Dem Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde uns diesen Abend verwehrt und erst am Folgetag nach 14 Uhr nachgekommen. Der Zimmerwechsel dauerte rund zwei Stunden, womit der erste volle Urlaubstag mehr oder weniger gelaufen war. Das zweite Zimmer war dann in Ordnung, nicht luxuriös, aber zumindest sauber. Ein großes Lob an unsere Zimmer-Boy, der eine super Arbeit gemacht hat.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Restaurant, besonders das Buffet hat beinahe die Anmutung einer Betriebskantine. Das Essen war oteis gut, teils weiger gut, nicht wirlich liebevoll angerichtet und es wiederholte sich häufig. Von den angeblichen Themenabenden haben wir in 12 Tagen einen erlebt - Libanesisch. Allerdings gab es da auch nur zwei libanesische Gerichte, der Rest wie immer. Allerdings ein wirkliches Highlight gibte es, die Pasta-Station wo man sich seine eigene Pasta zusammenstellen konnte, die dann live gekocht wurde. Ganz besonders zu erwähnen, der Pasta-Mann Yossry, ein toller und extrem freundlicher Mitarbeiter.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Wenn man bereits in mehreren anderen Hotels in Ägypten war, ist man es anders gewohnt. Das Personal war nicht unfreundlich, auf keinen Fall, aber bei weitem nicht so aufmerksam und herzlich wie woanders. Es kann schon mal 10-15 Minuten dauern, bis man nach Getränken gefragt wird, oder die Teller abgeräumt werden. Ein Lächeln findet man auch eher selten. Positive Ausnahmen gab es aber natürlich auch, z.B. der bereits genannte Pasta-Mann Yossry und die wundervolle Servicekraft Heba, die sehr freundlich und herzlich war. Mit dem Service an der Rezeption waren wir nicht zufrieden, unser Check-in hat ca. 50 Minuten gedauert (rund 30 Minuten hat man uns einfach sitzen lassen) und man hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein.
- Öko-ErlebnisGut
Es gibt am Zimmer keine Wasserflaschen mehr aus PET, alles Mehrwegflaschen aus Glas. Am Strand- und Poolbereich gibt es nur Getränkebehälter aus Hartplastik, die gereinigt und wiederverwendet werden. Keine Wegwerfbecher.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool ist vergleichsweise klein und verfügt über einen beheizten und einen unbeheizten Bereich. Im und am beheizten Bereich tummelten sich die Familen mit vielen Vorschulkindern, die anderen Gäste waren überwiegend am unbeheizten Pool oder am Strand.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand selbst ist nicht besser und nicht schlechter, als in den anderen Hotels in Makadi Bay. Allerdings gibt es ein kleine Hausriff, an dem man wunderbar schnorcheln kann. Die Liegen am Strand verfügen über viel zu wenig Windschutz und das W-LAN ist sehr schlecht und bricht ständig ab.
Beliebte Sportarten
- Tauchen
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
Unter Ausgehen und Nachtleben beziehe ich jetzt auch mal die abendlichen Shows mit ein. Es gab zwei oder drei wirklich richtig gute Shows, die restlichen Abende war es aber mau, verglichen mit anderen Hotels. Wir hatten das Glück, dass die Hotels von Makadi Bay in unserer ersten Woche ein Street-Festival organisiert haben, mit toller Livemusik, Shows und Bars. Das Unterhaltunghighlight unseres Urlaubs. Wir hatte das unheimlich Glück, dass es uns gelungen ist, eines der a-la-Carte Restaurants zu buchen, das Makai Tukai, das wirklich sehr lecker war. Damit uns die Buchung aber geglückt ist, sind wir nachts um 2 Uhr aufgestanden, ansonsten funktioniert das Buchungssystem weder am Terminal in der Lobby, noch per App.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günther M. |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr Geehrter Herr Günther Herzliche Grüße von Jaz Makadina, und Wir hoffen, Sie hatten eine gute und sichere Heimfahrt. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserlebnisse mit uns geteilt haben . Unser Hauptanliegen ist es, unseren wertvollen Gästen ein schönes und unvergessliches Urlaubserlebnis zu garantieren, und es tut uns wirklich leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare und Rückmeldungen an die Hotelleitung weitergeleitet werden , und es wäre sehr hilfreich für uns gewesen, wenn Sie Ihre Kommentare während Ihres Aufenthaltes mit unserem Team geteilt hätten, um uns die Möglichkeit zu geben, Ihre Urlaubserfahrung zu verbessern und als Management-Team sind wir immer in der Nähe, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste ihren Urlaub genießen. Während Ihres Aufenthalts hat unser Guestrelation-Team mehrmals mit Ihnen Kontakt aufgenommen und wir haben immer ein positives Feedback erhalten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich entschieden haben, nicht mehr ins Jaz Makadina zu kommen und hoffen, dass Sie Ihre Meinung ändern und uns die Chance geben, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen und Ihre Urlaubserfahrung zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns darauf, Sie wieder im Jaz Makadina begrüßen zu dürfen. Jaz Makadina Team