Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren eine Woche im Jaz Makadina. Die Begrüßung war freundlich und auf deutsch. Man wurde bis zum Zimmer geführt. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Der Strand ist direkt daneben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als wir das Zimmer betreten haben, waren wir zunächst etwas enttäuscht. Hier kann man schon sehen, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Die Möbel sind wenig modern. Das Zimmer ist durch die Fliesen und Wandfarben sehr dunkel. Die Klimaanlage ist relativ laut und das Bett ziemlich hart. Positiv zu erwähnen ist der Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen, das helle Bad sowie der Balkon. Das Hotel gehört sicherlich nicht zu den günstigeren Hotels in Ägypten, hier passt Preis/Leistung nicht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse gut. Schön wäre etwas mehr Abwechslung und generell mehr Würze an den Speisen gewesen. Ich leidete etwas an Reisedurchfall, was ich durch "Antinal" (ägyptisches Medikament) sehr schnell in den Griff bekam. Danke hier nochmal an Küchenchef Hassan für die Suppe und den Ingwertee! ;) Die Speisen der Snackbar sind etwas trocken. Bitte reicht eine kleine Sauce zu dem Sandwich oder dem Burger!


    Service
  • Eher schlecht
  • Manchmal ist weniger mehr! Der Service wird in diesem Hotel sehr sehr groß geschrieben. Daher war es für uns an einigen Stellen sehr übertrieben. Zum Beispiel hat mir der Kellner am Buffet den Teller aus der Hand genommen und wollte ihn mir zum Tisch bringen, jedoch hatte ich noch gar keinen Tisch gewählt, was zu unnötigen Diskussionen geführt hat. Ich kann meinen Teller selber tragen! Anderes Beispiel: Der Kellner hat mich beim Frühstück innerhalb von 10 Minuten 5 mal gefragt, ob ich noch Tee oder Kaffee möchte. Einmal reicht! Insgesamt wird man, egal ob es die Kellner, Verkäufer, Animateure oder sonstiges Hotelpersonal ist, viel zu häufig angesprochen. Dies ist gerade auf der Liege am Strand, am Pool oder beim Essen sehr nervig gewesen! Außerdem ist uns aufgefallen, dass es keine weiblichen Angestellten vom Hotel gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Makadi Bay in diesem abgesperrten Areal befinden sich noch weitere 11 Hotels die zur Jaz Hotel Gruppe gehören. Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauert ca. 30-40 Min. Es gibt verschiedene Restaurants, Shops, Apotheke,einen Golfplatz usw. in ca. 5 Gehminuten Entfernung. Der Wasserrutschenpark ist mit dem Shuttle Bus in 10 Min. zu erreichen. Die Hotelanlage ist sehr schön, vor allem der Strand mit den Korallenriffen und deren Fischreichtum ist toll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet viele Aktivitäten an. Von Botcha über Dart bis Zumba, alles dabei. Es gibt sogar zwei Whirlpools die man nutzen kann. Man sollte unbedingt am Hotelstrand schnorcheln gehen. Das Hotel sollte unbedingt darauf achten, dass Kinder im Kinderbereich des Pools schwimmen. Es war schon etwas nervig, dass der Pool mehrere Male geschlossen werden musste, weil Kinder das große Geschäft im Pool verrichtet haben. Die Abendunterhaltung könnte etwas abwechslungsreicher sein, es war fast jeden Abend eine "Dance Show".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Ihre Kommentare werde ich sofort an die bestimmten Abteilungen weiterleiten. Natürlich gebe ich auch gerne Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com