- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel ist ein Wahnsinn. Alles im Detail: Als aller erstes vielen Dank an das Team Jaz Makadina für den Tollen Urlaub. Seltenst bin ich so begeistert gewesen von einem Hotel. Der Empfang ist toll, man bekommt einen super Service bis ins Zimmer. Der Empfangsmitarbeiter geht bis zum Zimmer mit. Die Zimmer sind in einem einwandfreien Zustand und sehr sauber. Das Bett perfekt und bei Ultra All Inklusive ist die komplette Minibar inklusive. Das Bad ist groß genug und die Dusche klasse. Einziges Manko es sind zu wenig Staumöglichkeiten. Eine Extra Kommode mit Schubladen wäre hier hilfreich. Die 6er 7er und 8er Zimmer sind ein wenig abseits und ruhig. Der Balkon ist schön und man kann dort auch schön verweilen. Die Anlage ist Wunderschön gepflegt und wird dauernd gestutzt und gereinigt. Das Hotel ist mitten mehreren Hotels und hat einen kleineren Strand. Hier ist es etwas gedrängt. Besser wäre hier kleine Gehwege einzusetzen. Dadurch muss man nicht immer cm nah an den Liegenden zum Meer zu kommen. Das Meer ist echt klasse. Die Riffe sind geschützt und abgegrenzt. Aber zum Schnorcheln sind so viele Fische an den Riffgrenzen. Mann kann weit raus oder in der Nähe bleiben. Ausflüge werden permanent angeboten. Wir haben die Delphintour für 65 Euro p. P. und das Kamelreiten für 35 Euro p. P. gemacht und es ist alles Klasse. Delphine waren da und man konnte mit Ihnen schwimmen. Allerdings nur mit Abstand es sind wilde Tiere. Der Poolbereich ist gut. Das beheizte Wasser ist im kleinen Pool. In der Ferienzeit natürlich von Kindern besetzt und nicht gerade leise. Der große ist im April kalt und mit Überwindung zu benutzen. An diesem ist es allerdings leiser. Das Animations Team war dauernd unterwegs und boten viele Unternehmungen an. Zwei Whirlpool sind auch zu benutzen. Liegen sind in der Ferienzeit Mangelware. Ebenso die Sonnenschirme. Die Pool Mitarbeiter sind aber immer bemüht welche zu besorgen. Ab 6:00 Uhr sind die Handtuchbeleger unterwegs. Hier würde ich wie schon in vielen anderen Hotels vorschlagen das vor 9:00 Uhr reservierte Liegen abgeräumt werden. Dies kann sehr gut durchgeführt werden indem man zuerst Mahnzettel verteilt und dann 60 Min später abräumt. Dann hört das auf. Der Service: Jetzt komme ich zum Bereich den ich als Spitze bezeichnen würde. Alle nett und freundlich. Fragen ununterbrochen ob alles OK ist. Getränke werden dauernd serviert. Beim Frühstück bis zum Abendessen habe ich mir nicht einmal was holen müssen. Im Zimmer wurde mal ein Handtuch zu wenig hingelegt, in 5 Min war es da. Die Techniker reparieren sofort alles. Die Rezeption war top. Lasst Euch wenn am Flughafen vergessen eine SIM Karte besorgen, denn das WLAN ist langsam und das Turbo kostet extra. Für Vielsurfer pro Tag 1 GB. Für andere die Hälfte. Die Gästebetreuung läuft jeden Tag zu allen Gästen und fragt ob alles OK ist. Ein anderes Kissen oder Matratze - alles ist möglich. Alle sprechen gut englisch oft sogar besser Deutsch. Die Restaurants: Das Hauptrestaurant ist klasse. Es schmeckt alles. Ein a la Carte im gesamten Madinat Makadi kann man pro Aufenthalt buchen. Hier finde ich besser ein Restaurant pro Woche. Das Indische schmeckt hervorragend. Das orientalische ebenso. Das Aqua hatte einmal Griechisch und einmal a la carte. A la carte ist eigentlich klasse . Viele Grüße an Amr der uns ganz besondere Aufmerksamkeit schenkte. Wie gesagt alle Gerichte schmecken. Gäste: Die Gäste sind zu 80 % aus Deutschland. Sonst gemischt. Aquapark Madinat Makadi: Der Aquapark ist durch mehrere Haltestellen per Bus alle 30 Min erreichbar. Die Haltestelle ist überdacht. Leider sind hier morgens ab 10:00 so viele Leute das man auch mal auf den zweiten warten muss wenn dieser voll ist. So wird es auch im Höchstfall mal 40-45 Min. Da wandern einige genervt wieder ab. Ein Bus mehr in den Stoßzeiten wäre hier sinnvoll. Der Aquapark geöffnet von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist nach einer 5-10 Min. Fahrt im an den Seiten offenen Bus erreicht. Dieser Park lässt allerdings keine Wünsche offen. Alle Rutschen (auch zwei Trichter) sind super. Für Kinder etwas abgegrenzt ein Paradies. Essen und Trinken ist ebenfalls inkl. in einem Restaurant in Eingangsnähe. Genug Liegen sind vorhanden. Nachteil in allen Hotels: Leider passiert es immer wieder das Gäste Durchfall und Erbrechen bekommen. Dies müsste durch strengere Maßnahmen abgeschafft werden, denn in der Türkei hatte ich das nie. Der Koch bringt zwar einem Ingwer Tee und alle sind bemüht und fragen dann per Telefon oder persönlich nach wie es einem geht, aber empfindliche Mägen sind hier fehl am Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 94 |
Lieber Dietmar, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Ihre Kommentare werde ich sofort an die bestimmten Abteilungen weiterleiten. Natürlich gebe ich auch gerne Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com